PresseKat - Dispo - Mensch, ärger dich nicht

Dispo - Mensch, ärger dich nicht

ID: 822625

Dispositionskredit sind oft überteuert. Dem Ärger Luft machen bringt aber nur ein gutes Gefühl, aber keine Ergebnisse!

(firmenpresse) - Verbraucher sollten ihre Energie nicht damit verschwenden sich permanent über ihren überteuerten Dispositionskredit zu ärgern. Bei vielen Anbietern sind die Forderungen für die Überziehung des Girokontos zwar kaum noch nachvollziehbar. Der Leitzins verharrt auf einem historischen Tief. Für Guthaben auf dem Girokonto bekommt man in der Regel keine Vergütung. Selbst für Produkte wie Tagesgeld oder Festgeld bekommt man als Sparer nur geringe Renditen ausgezahlt. Über all nur niedrige Zinsen, wenn man vom Dispozins mal absieht. Aber wie gesagt, das ist trotzdem kein Grund sich langfristig zu ärgern.

Soll sich doch die Bank mit den unfairen Konditionen ärgern!
Im Spiel hängt es vom Würfelglück ab, ob sich das Blatt wendet und man sich ins sichere Haus retten kann. Im wahren Leben muss man Fortuna dafür aber nicht strapazieren. Kunden sollten ihre Bank ärgern, wenn diese unfair spielen und sich einfach einen angenehmeren Mitspieler suchen. Seit die Direkt-Banken auf bei den Girokonten mitspielen, können Bankkunden von deren Angeboten profitieren. Viele dieser Angebote spielen offensichtlich in einer anderen Liga und verbannen so manchen Mitbewerber dauerhaft auf die Reservebank. Keine Kontoführungsgebühren, der Dispositionskredit deutlich unterm Durchschnitt, gute Möglichkeiten an Bargeld zu gelangen und eine Kreditkarte geben viele auch noch umsonst dazu, wenn ein bestimmter Jahresumsatz erreicht wird. So eine Bankkarte steckt man sich doch gerne in die Brieftasche.

Wer nicht fair spielt, darf eben nicht mitspielen
So funktioniert auch der Girokonten Vergleich auf der Internetseite www.dispozins.net. In der Liste der Anbieter stehen nur die, mit den fairen Konditionen, ganz oben. Da der durchschnittliche Dispozins in Deutschland bei rund 12 % p.a. liegt, können viele Kunden durch einen Vergleich und den Wechsel der Bank bis zur Hälfte ihrer bisherigen Kosten für die kurzfristige Überziehung des Kontos einsparen. Dann können die Anbieter auf dem Markt sich ärgern, die nicht bereit sind, die Vorteile der Niedrigzinsphase an die Kunden weiterzugeben, weil ihnen die Kunden davon rennen.




Kunden sollten die Energie, die sie brauchen um sich zu ärgern, besser nutzen und einen Anbieterwechsel in Angriff zu nehmen. Mit Hilfe der Seite www.dispozins.net ist ein Anbieter schnell gefunden. Alle Informationen, die für einen Anbieterwechsel nötig sind, sind auf der Seite zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BergMedia.net
c/o Mischa Berg
Benediktinerstraße 2
54292 Trier

Die Firma BergMedia.net ist ein Einzelunternehmen mit Sitz in Trier. Bereits seit 2006 werden erfolgreich Informationsportale zum Thema Finanzen und Versicherungen im Netz bereit gestellt. Die angebotenen Informationen sind für den Internetnutzer stets kostenfrei abrufbar und zeichnen sich durch ihren Mehrwert für den Nutzer aus. Die Seite finanziert das umfangreiche redaktionelle Angebot durch Provisionszahlungen der Anbieter. Eine Provision wird gezahlt, wenn über die Internetseite ein Vertrag zu Stande kommt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Paessler AG zieht positive Bilanz für 2012 mit einem Wachstum von 52 % in der DACH-Region Depotpower.de: DAX: Diese Chart-Formation könnte einen Crash auslösen!
Bereitgestellt von Benutzer: GoedertBergMedia
Datum: 26.02.2013 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 822625
Anzahl Zeichen: 2576

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gödert
Stadt:

Trier


Telefon: 065146391118

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dispo - Mensch, ärger dich nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BergMedia.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Monatlich 10 Minuten reichen für das Tagesgeld-Management ...

Viele Sparer schätzen aber die risikofreie Geldanlage beim Tages- und Festgeld und nutzen deshalb diese Anlageform. Dabei ist allerdings zu beobachten, dass eine Vielzahl der Anleger nicht regelmäßig die Anbieter wechseln, wenn sich die Konditione ...

Niedrigzinszeit - wie sollen Anleger sich jetzt verhalten? ...

Die Frage kann mit einem klaren „ja“ beantwortet werden. Sicher gibt es Anlagemöglichkeiten mit höheren Erträgen, aber diese sind dann spekulativ und mit dem Risiko verbunden, auch mal Verluste einzufahren. Diese Anlageformen sind nur Anlegern ...

Alle Meldungen von BergMedia.net