PresseKat - 'Ein hochklassiges Line-Up': Vier Top-Acts beim NDR 2 Plaza Festival in Hannover

'Ein hochklassiges Line-Up': Vier Top-Acts beim NDR 2 Plaza Festival in Hannover

ID: 818953

"Ein hochklassiges Line-Up": Vier Top-Acts beim NDR 2 Plaza Festival in Hannover

(pressrelations) -
Termin: Freitag, 24. Mai, Expo-Plaza Hannover

Die Festivalsaison kann beginnen - NDR 2 präsentiert am Freitag, 24. Mai, vier Top-Acts in Hannover. Beim NDR 2 Plaza Festival stehen Seeed, Philipp Poisel, Bosse und BenjRose auf der Bühne. "Das ist ein musikalisch hochklassiges Line-Up. Ich freue mich schon jetzt auf jedes einzelne der Live-Konzerte", so Moderator Holger Ponik, der für die Sendung "Ponik Petersen - Der NDR 2 Morgen" mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit NDR 2 Moderator Jens Mahrhold führt er durch den Festivaltag. Der Vorverkauf für das Event hat jetzt begonnen. Tickets gibt es für 25 Euro plus Gebühren. Veranstalter ist Hannover Concerts.

Aus Berlin direkt auf die Expo-Plaza kommt Seeed. Die elfköpfige Formation startet gerade richtig durch und ist mittlerweile weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Vor allem ihre energiegeladenen Live-Shows sorgen für Euphorie und Stimmung auf und vor der Bühne. Mit ihrer Mischung aus Reggae, Dancehall, Dub, Ska und Hip Hop kombiniert mit Wortwitz und einer großen Portion Sprachgefühl hat die Band bereits dreimal den ECHO gewonnen. Ob "Dickes B", "Aufstehn!", "Ding" oder "Augenbling" - jede ihrer Singles wird zu einem echten Party-Hit. Ihr aktuelles Album erreichte bei Veröffentlichung auf Anhieb Platz eins der deutschen Charts.

Nachdenkliche Texte, großartige Melodien machten Philipp Poisel fast über Nacht zum Popstar. Sein Debüt-Album "Wo fängt dein Himmel an" wurde vor fünf Jahren zu einem Überraschungserfolg. Mit dem zweiten Album "Bis nach Toulouse" baute der Stuttgarter seine Fangemeinde aus und feierte mit den Singles "Wie soll ein Mensch das ertragen?", "Eiserner Steg" und "Wolke 7" - einem Duett mit Max Herre - Top-Ten-Platzierungen. Mit seiner Band, einem Streichquartett und Ballett-Tänzerinnen tourte der 29-Jährige im vergangenen Jahr quer durch Deutschland. Die Faszination dieser Live-Erlebnisse hielt er auf dem Nummer-Eins-Album "Projekt Seerosenteich" fest.





Fast ein Heimspiel wird der Auftritt des gebürtigen Braunschweigers Axel Bosse. Bereits seit 2005 fasziniert Bosse mit deutschsprachigem Indie-Pop der Extraklasse. Nach dem großen Erfolg des Albums "Wartesaal" und einer komplett ausverkauften Tour zog sich der 32-Jährige mit seiner Familie nach Istanbul zurück, um dort neue Energie zu schöpfen: "Meine Stimme war kaputt und mein Kopf leer. Irgendwann zwischen Gewusel und Boot fahren kamen dann auch die Melodien und Ideen wieder." Anfang März erscheint mit "Kraniche" sein fünftes Album, auf dem er sich musikalisch mit Klavier, Trompeten, Bongos, Streichern, Saz, Kürbisgeigen und Chören so facettenreich wie nie zuvor präsentiert.

Eröffnet wird das NDR 2 Plaza Festival von den Newcomern BenjRose. Noch vor Veröffentlichung des Debüt-Albums, das im Sommer erscheint, hat sich das Kölner Trio durch zahlreiche Live-Auftritte die Anerkennung der Kollegen erspielt - und mit dem Song "Where Do We Go" einen ersten Hit gelandet. Schon als 12-Jähriger bildete Benjamin Rose gemeinsam mit seinem Bruder ein erfolgreiches R B-Duo. Im Laufe der Jahre wandelte sich sein musikalischer Werdegang von R B zu Rock bis er 2009 schließlich Rami Jaffee traf. Der Produzent und Keyboarder, der bereits mit Bands wie den Foo Fighters und Wallflowers zusammenarbeitete, zeigte sich angetan und half den richtigen Sound zu finden. In Hannover wird BenjRose das Publikum begeistern.

Einlass auf das Festivalgelände ist am Freitag, 24. Mai, ab 15.00 Uhr. Das Festival beginnt um 16.00 Uhr. Tagestickets kosten 25 Euro plus Gebühren. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Tickets sind erhältlich unter Tel. (0511) 44 40 66 oder (01805) 11 77 50 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufer aus Mobilfunknetzen möglich), online über www.hannover-concerts.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL zeigt die liebevoll animierte Familienkomödie Siebtes 'N-JOY Band Battle' startet - jetzt bei Norddeutschlands größtem Musik-Contest bewerben!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.02.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 818953
Anzahl Zeichen: 4773

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Ein hochklassiges Line-Up': Vier Top-Acts beim NDR 2 Plaza Festival in Hannover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk