PresseKat - TDMi-Roadshow: IT-Servicekataloge und Portfolios sorgen für mehr Transparenz

TDMi-Roadshow: IT-Servicekataloge und Portfolios sorgen für mehr Transparenz

ID: 79900

Köln, März 2009 – Die TDMi AG, eines der größten, unabhängigen IT-Systemhäuser in Deutschland, veranstaltet im April 2009 eine Roadshow unter dem Titel „Servicekataloge und Portfolios als Werkzeug für transparente Leistungen der IT-Service-Organisation“. Fachleute informieren, erklären und demonstrieren Ansätze für die strategischen Entscheidungsprozesse, einen Servicekatalog zu implementieren und zeigen auf, wie diese Umsetzung gestaltet werden kann.

(firmenpresse) - Dietmar Kalkbrenner, Geschäftsführer bei der arxes Consulting GmbH, berichtet zum Thema „Strategische Voraussetzungen zur Implementierung eines Servicekatalogs“ über die Notwendigkeit von transparenten und nachvollziehbaren Leistungen und stellt einen Business Case vor. Anschließend geht Marcus Wagner, Experte für Service Portfolio Management bei der arxes Consulting GmbH, auf praktische Werkzeuge zur Umsetzung des Servicekatalogs in Unternehmen ein. Petra Flachsbarth, Geschäftsführerin bei der arxes Consulting GmbH, wird anschließend über den Umgang mit der kulturellen Veränderung während der Implementierung berichten. Sie zeigt Wege auf, wie mit dieser Umstellung umzugehen ist und stellt konkrete Maßnahmen zum Kulturwandel vor.

Termine der kostenfreien TDMi-Roadshow:
•21. April 2009, Egelsbach bei Frankfurt am Main
•22. April 2009, Köln
•24. April 2009, München

Anmeldung bitte unter: www.tdmi.com/veranstaltungen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber TDMi
Die TDMi-Gruppe ist mit bundesweit 36 Niederlassungen, 1.300 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von ca. 500 Millionen Euro eines der größten, unabhängigen IT-Systemhäuser in Deutschland. Im Dezember 2007 schlossen sich unter dem Dach von TDMi die IT-Dienstleister und Systemhäuser arxes NCC AG, becom Informationssysteme GmbH, COMPAREX Deutschland GmbH und inforsacom Informationssysteme GmbH zusammen. Rund 1.200 Unternehmen zählen zu den Kunden von TDMi. Mit 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von umfangreichen Infrastrukturlösungen für Rechenzentren ist das Unternehmen in der Lage, umfangreiche Lösungen und Leistungen für geschäftskritische IT-Systeme über den gesamten IT-Lifecycle auf allen wichtigen Systemplattformen zu realisieren. Dank der hochwertigen Produkte und Technologien führender Hersteller, deren höchste Zertifizierungslevel die TDMi-Gruppe hält, bietet das IT-Systemhaus ganzheitliche Betreuung von strategischer und methodischer Beratung über Bereitstellung und Realisierung bis hin zu verlässlichen und wirtschaftlichen IT-Betriebsleistungen.



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmensinformationen
TDMi AG
Felicia Effertz
Tel.: +49 (0) 221/96486 174
E-Mail: felicia.effertz(at)tdmi.com
www.tdmi.com


Pressekontakt
HFN Kommunikation GmbH
Sven Humann
Tel. : +49 (0) 69/923186-0
E-Mail: shumann(at)hfn.de
www.hfn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue Softwarelösung für C/S Raumcenter GmbH ADP Travel hilft Unternehmen gegen missglückte Reform
Bereitgestellt von Benutzer: Humann
Datum: 25.03.2009 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79900
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Humann

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TDMi-Roadshow: IT-Servicekataloge und Portfolios sorgen für mehr Transparenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TDMi AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TDMi AG