PresseKat - IBM auf der National Retail Federation Convention in New York

IBM auf der National Retail Federation Convention in New York

ID: 798244

IBM auf der National Retail Federation Convention in New York

(pressrelations) -
Auf der National Retail Federation Convention (NRF) präsentierte IBM unter anderem neue Software und eine Studie zum Einkaufsverhalten

Software für E-Commerce, Kauf-Analysen und Erfolgsmessung
Die aktuellen Lösungen der IBM unterstützen den Handel dabei, der heutigen Generation der sogenannten "Omni-Channel-Shopper?, die online, vor Ort oder auch mobil einkaufen, einen besseren Service zu bieten.
Eine Software Lösung unterstützt beispielsweise den Käufer, überall, zu jeder Zeit und sehr schnell genau diejenigen Produkte zu finden und zu kaufen, nach denen er sucht.

Für Handelsunternehmen bieten neueste Echtzeit-Analyse-Tools aus der Cloud Verfahren die Interaktionen mit Kunden zu verstehen. Es kann damit das Einkaufsverhalten der Kunden über sämtliche Vertriebs- und Kommunikationskanäle (E-Mail, Call Center, Online, etc) hinweg analysiert werden. Ein weiteres Software-Tool aus den IBM Labs, der Attribution Modeler, bewertet schließlich die effektivsten Vertriebskanäle: er beobachtet und misst sämtliche Kampagnen-Aktivitäten und Reaktionen der Kunden darauf - online, offline, mobil, in den Call-Centern oder per E-Mail.

IBM Studie: Online gewinnt, aber der stationäre Handel bleibt wichtig
Ein Drittel der für die Studie weltweit befragten 26.000 Verbraucher ist offen für alternative Kaufoptionen, der moderne Konsument befindet sich in einer Übergangsphase. Laut IBM Studie treibt das sogenannte "Showrooming", bei dem zwar vor Ort angeschaut, aber dann online gekauft wird, weltweit ca. 50 Prozent der Online-Verkäufe. Besonders bei Elektronik- und Luxusgütern, wie Schmuck und Designer-Bekleidung, wächst zudem die Neigung für den Online-Kauf. Insgesamt sind 35 Prozent der befragten Studienteilnehmer nicht sicher, ob ihr nächster Kauf in einem Geschäft oder im Internet stattfindet. Die Studie fand auch heraus, dass drei Prozent der Käufer mobilen Apps von Händlern nutzt.

Einladung zum Pressegespräch




Im Rahmen der Veranstaltung IBM Lunch Learn am 19. Februar von 12.30h -14.00h diskutiert Bernhardt Orth, Leiter Smarter Commerce und Partner der Unternehmensberatung IBM Global Business Services mit interessierten Journalisten über die neuesten Trends im Bereich IBM Smarter Commerce, stellt das Portfolio von IBM DemandTec vor und berichtet über aktuelle Praxisbeispiele.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Bitte melden Sie sich bei annettefassnacht(at)de.ibm.com, ob Sie teilnehmen können.


IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Deutschland

Telefon: +49 800 225 5426
Telefax: +49 7032 15 3777

Mail: halloibm(at)de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Deutschland

Telefon: +49 800 225 5426
Telefax: +49 7032 15 3777

Mail: halloibm(at)de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Version von iGrafx® ab sofort verfügbar Bessere Buchungsmöglichkeiten und Informationen: Deutsche Bahn baut mobile Services aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.01.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 798244
Anzahl Zeichen: 3094

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBM auf der National Retail Federation Convention in New York"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IBM und ARM ebnen den Weg in die IoT-Welt ...

IFA und IAA 2015: IBM und ARM vereinheitlichen IoT-Technologien in der Cloud / Hersteller können Effizienz und Lebensdauer elektronischer Geräte steigern Pünktlich zu den Herbstmessen IFA in Berlin und IAA in Frankfurt stärkt IBM ihr Engage ...

Projekte über die Cloud managen ...

Die cloudbasierte Projektmanagementlösung RPLAN von ACTANO nutzt die IBM SoftLayer Cloud und den IBM Cloud-Marktplatz Der Münchner Softwarespezialist ACTANO hat sich für die IBM SoftLayer Cloud als Basis für seine SaaS-Angebote (Software as ...

Private Clouds in höchster Geschwindigkeit ...

IBM migriert Blue Box Cloud auf eigene Infrastruktur / OpenStack-betriebene Private Cloud as a Service jetzt über alle SoftLayer Rechenzentren verfügbar IBM hat das Cloud-Angebot des kürzlich übernommenen Anbieters Blue Box komplett auf ihr ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland