(PresseBox) - Zum Jahreswechsel kaufen die Deutschen bei den Händlern ihrer Stadt. Im Gegensatz dazu vertrauen sie bei ihren Weihnachtseinkäufen auf das Internet. Erstmals haben 2012 - nach Branchenangaben - drei Viertel der Bundesbürger mindestens ein Geschenk online bestellt. Das ist ein neuer Rekordwert. "Zu Silvester zeichnet sich aber ein absolut anderes Bild", weiß Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann. "Das Geschäft rund um den Jahreswechsel ist fest in der Hand der stationären Einzelhändler."
Deutschlands Angebots- und Informationsportals für das Shoppen in unmittelbarer Nachbarschaft erwartet aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage, dass die Verbraucher in diesem Jahr nicht nur zu Weihnachten sondern auch für das Silvesterfest tiefer in die Tasche greifen. Die Deutschen werden 2012 einen dreistelligen Millionenbetrag in ihre Neujahrspartys investieren: für Snacks, Getränke und Feuerwerkskörper. Das prognostizieren die Marktjagd-Experten unter Verweis auf die Vorjahresumsätze im deutschen Einzelhandel.
Wer clever shoppt und vorab online unter www.marktagd.de in den Sortimenten stöbert, hat die noch fehlenden Silvester-Besorgungen schnell und stressfrei zusammen. Außerdem können Shopping-Freudige auch noch zum Jahresende von dem einen oder anderen Angebot im Einzelhandel profitieren und bares Geld sparen. "Dank Marktjagd muss der Verbraucher nicht mehr auf gut Glück in den Ladengeschäften nach den gesuchten Produkten fahnden. Die "Jagd" nach den passenden Silvester-Angeboten im Einzelhandel haben wir ins Internet gebracht. Das Suchen und vor allem das Finden ist damit, gerade nach dem Weihnachtsstress, deutlich entspannter", so Großmann.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.