PresseKat - Noch immer viele Haushalte ungeschützt: Ein halbes Jahr Rauchmelderpflicht in Rheinland-Pfalz

Noch immer viele Haushalte ungeschützt: Ein halbes Jahr Rauchmelderpflicht in Rheinland-Pfalz

ID: 783272

Trotz Rauchmelder-Pflicht in Rheinland-Pfalz besteht noch große Unsicherheit und Unkenntnis.

(firmenpresse) - Seit Juli 2012 besteht in Rheinland-Pfalz die Rauchmelder-Pflicht für alle Haushalte. Gesetzlich geregelt wurde dies bereits 2003, wobei bis Sommer dieses Jahres eine Übergangsfrist bestand. Obwohl in den Medien ausführlich darüber berichtet wurde, wissen viele Wohnungs- und Hauseigentümer nichts von der neuen gesetzlichen Regelung. "Gerade im Außendienst fällt uns immer wieder auf, dass noch große Unsicherheit beim Thema Rauchmelder besteht. Viele wissen nicht, dass Rauchmelder Pflicht sind.", zieht Jochen Peters, Geschäftsführer der Brand-Schutz-Engel UG, nach fast einem halben Jahr Bilanz. Auch erreichen ihn immer wieder Anfragen von besorgten Mietern, die nicht wissen, ob sie ihre Vermieter auf den Missstand ansprechen sollten. Der Brandschutz-Experte rät ganz klar: "Jeder, der keinen Rauchmelder in seiner Mietwohnung hat, sollte seinen Vermieter so schnell wie möglich kontaktieren. Der Vermieter ist dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass überall Rauchmelder installiert sind."

In Deutschland gibt es jährlich etwa 600 Brandtote. Rund 95 % sterben nicht durch die Flammen selbst, sondern ersticken an den hochgiftigen Brandrauchgasen. Rauchmelder sollten somit – unabhängig von der Rauchmelderpflicht in einigen Bundesländern – in jedem Haushalt vorhanden sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Brand-Schutz-Engel UG aus Sörgenloch bei Mainz hat sich auf den vorbeugenden Brandschutz spezialisiert. Zum Leistungsangebot zählen: Verkauf und Wartung von Feuerlöschern, Rauchmeldern und Wandhydranten; Wartung von RWA-Anlagen; Brandschutz-Türen, -Tore und -Klappen; Brandschutz-Beratungen und Brandschutz-Schulungen. Das Unternehmen wurde im Sommer 2012 gegründet und arbeitet im Raum Mainz, Wiesbaden, Alzey, Worms, Bingen, Bad-Kreuznach und Frankfurt.



Leseranfragen:

Brand-Schutz-Engel UG
Jochen Peters
Oppenheimer Straße 29
55270 Sörgenloch
Tel. 06136 9177755
www.Brand-Schutz-Engel.de
Post(at)Brand-Schutz-Engel.de



PresseKontakt / Agentur:

Brand-Schutz-Engel UG
Jochen Peters
Oppenheimer Straße 29
55270 Sörgenloch
Tel. 06136 9177755
www.Brand-Schutz-Engel.de
Post(at)Brand-Schutz-Engel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuentwicklungen von Brandtronik auf der Security 2012 Amerikanischer Illusionist Dan Sperry ist der erste Zauberkünstler, der es in der deutschen Castingshow
Bereitgestellt von Benutzer: Brand-Schutz-Engel
Datum: 13.12.2012 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783272
Anzahl Zeichen: 1393

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Schmitt
Stadt:

Sörgenloch


Telefon: 06136/9177755

Kategorie:

Brandschutz


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noch immer viele Haushalte ungeschützt: Ein halbes Jahr Rauchmelderpflicht in Rheinland-Pfalz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand-Schutz-Engel UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brand-Schutz-Engel UG