PresseKat - Unfallversicherung auch 2013 wichtig

Unfallversicherung auch 2013 wichtig

ID: 783113

Verbraucherportal zum Unfallversicherungsvergleich informiert

(PresseBox) - Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und viele Menschen denken zurück. Vor allem die schönen Tage des Jahres sowie die Erfolge, die erreicht wurden, werden noch einmal betrachtet. Vielfach nutzt man jetzt auch die Zeit, sich auf das kommende Jahr vorzubereiten, den Urlaub für den kommenden Sommer zu buchen oder für die Kinder die passende Schule auszusuchen.
?Bei diesem Rückblick sowie dem Ausblick für das kommende Jahr sollte auch der Versicherungsschutz nicht unbeachtet bleiben. In vielen Situationen ist es nötig, sich ausreichend zu ersichern, um Risiken zu vermeiden. Ein Unfall beispielsweise kann alle oben genannten Pläne zunichte machen, denn wer schwer verletzt ist, kann beispielsweise seine Karriere nicht mehr vorantreiben oder nicht in Urlaub fahren. Gerade bei schweren Verletzungen müssen langwierige Behandlungen in Anspruch genommen werden, um später vielleicht wieder ins Leben zurückkehren zu können. Diese Behandlungen kosten nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld, denn im deutschen Gesundheitswesen werden nur noch begrenzte Behandlungskosten übernommen.
?Damit ein Unfall nicht das finanzielle Aus bedeutet, sollte man frühzeitig vorsorgen. Die Unfallversicherung bleibt im Jahr 2013 ideal, denn bei Unfällen übernimmt sie eine Invaliditätsleistung, die je nach Wunsch eingesetzt werden kann. Mit diesem Geld können Versicherungsnehmer zum einen ihre Behandlungskosten finanzieren, zum anderen kann damit aber auch der Verdienstausfall kompensiert werden. Dies ist gerade für Selbstständige besonders wichtig, die weder Anspruch auf eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben noch gesetzliche Leistungen der Unfallversicherung in Anspruch nehmen können.?
Um 2013 umfassend abgesichert zu sein, sollte man daher den Abschluss einer Unfallversicherung in Erwägung ziehen. Die ruhigen Tage vor Weihnachten oder zwischen den Jahren kann dazu genutzt werden, die verschiedenen Angebote der Versicherer zu vergleichen. Onlinedienste ermöglichen einen solchen Vergleich vom warmen Wohnzimmer aus, auch der Abschluss kann dann direkt vorgenommen werden.




Mehr Informationen finden Sie Online auf dem Vergleichsportal www.unfallversicherungsvergleich.net.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Krankenkassen-Vergleich zeigt erneut: Kunden der Schwenninger sind top versichert IHK kritisiert mangelnden Sparwillen von Politik und Verwaltung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.12.2012 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783113
Anzahl Zeichen: 2451

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unfallversicherung auch 2013 wichtig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dynamic Lines GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EDV-Etiketten für den individuellen Einsatz ...

In vielen Fällen des beruflichen Alltags ist es nötig, auf individuelle Etiketten zurückgreifen zu können. Beispielsweise dann, wenn Adressen oder Produktionsnummern aufgebracht werden müssen, können diese nicht bereits vorab gedruckt, sondern ...

Stufenschablonen ...

Spezielle Anforderungen in der Fertigung machen den Einsatz einer Stufenschablone erforderlich. Eine Stufenschablone kann im Vergleich zu einer Standardschablone ohne Stufen für jedes Bauteil die richtige Pastenmenge bereitstellen. Das Bauteilespek ...

Alle Meldungen von Dynamic Lines GmbH