PresseKat - mfd Diagnostics gewinnt Prof. Dr. Franz Oesch als Berater

mfd Diagnostics gewinnt Prof. Dr. Franz Oesch als Berater

ID: 78227

mfd Diagnostics gewinnt Prof. Dr. Franz Oesch als Berater

(firmenpresse) - Die Wendelsheimer Firma mfd Diagnostics GmbH hat Prof. Dr. Franz Oesch als Berater gewonnen. Prof. Oesch ist ein international hervorragender Sachkenner auf dem Gebiet der Produktsicherheit. Er hat drei Jahre lang an den National Institutes of Health der USA gearbeitet und drei Jahre lang am Biozentrum der Universität Basel, beides weltführende Institutionen biomedizinischer Forschung. Seit 1974 ist er Professor für Toxikologie an der Universität Mainz. Er ist bzw. war Mitglied des Editorial Advisory Boards von 15 führenden wissenschaftlichen Journalen, und hat über 700 Beiträge publiziert. Bei verschiedenen nationalen und internationalen Gesellschaften für Pharmakologie und Toxikologie hatte er den Vorsitz inne. Er ist Mitglied mehrerer Nationaler Akademien für Medizin und für Wissenschaften, der Academia Europea und der AEGL-Kommission der National Academy of Sciences USA, Ehrenmitglied der International Society for the Study of Xenobiotics ISSX und der Deutschen Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie DGPT. Außerdem ist er Preisträger von acht international hochangesehenen wissenschaftlichen Preisen (darunter Robert Koch-Preis und Deutscher Krebspreis) und darüber hinaus von mehreren Awards, Roll of Honours und Medaillen. Neben seiner Kernkompetenz auf dem Gebiet der Toxikologie ist er auch ein anerkannter Pharmakologe mit Veröffentlichungen in weltweit führenden wissenschaftlichen Journalen (Science, Nature, Proc Natl Acad Sci USA). Prof. Oesch ist mfd Diagnostics seit langem verbunden und begleitet die Entwicklungen und Services von mfd mit seinem exzellenten Erfahrungswissen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MFD steht für Modelle, Fakten, Daten. Die Firma wurde 2004 aus der Uni Mainz heraus gegründet. Fachleute mit langjähriger Erfahrung in Tierhaltung und –züchtung, sowie in Diagnostik, Pharmakologie und Pathologie bilden das Team.
Im Vordergrund stehen besonders individuelle Beratung und Service-Orientierung.
In der Forschungs- und Entwicklungsabteilung im Betriebsteil Luckenwalde/Brandenburg entwickelt mfd Diagnostics Geräte und Verfahren für Diagnostik und Therapie unter Anwendung neuester Technologie aus dem Bereich Biophotonik.



Leseranfragen:

mfd Diagnostics GmbH
Mikroforum Ring 2
55234 Wendelsheim

Telefon: +49 (0) 6734 911200
Fax: +49 (0) 6734 911222
e-Mail: s.maurer(at)mfd-diagnostics.com



PresseKontakt / Agentur:

ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech GbR
Am Rosengarten 29
55131 Mainz
Tel: +49 (0) 6131 995304
Fax: +49 (0) 6131 995305

eMail: isenhoefer(at)aspiras.de



drucken  als PDF  an Freund senden  16. Münchner Management Kolloquium am 17.-18. März 2009 zum Thema: Der Unternehmer im Unternehmen - Chancen und Risiken neuer Unternehmensorganisation A.T. Kearney und Fraunhofer Gesellschaft benennen Rolf Popp zum Innovations-Management-Experten
Bereitgestellt von Benutzer: aspiras
Datum: 18.03.2009 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beate Isenhöfer
Stadt:

Mainz


Telefon: 0171-1682680

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mfd Diagnostics gewinnt Prof. Dr. Franz Oesch als Berater"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ASPIRAS Weihnachtsaktion 2014 ...

Nachdem das Mainzer Beratungsunternehmen ASPIRAS schon 2012 mit seiner Weihnachtsblog-Aktion erfolgreich Spenden für das Gutenberg-Museum gesammelt hat, sollte das Museum auch 2014 wieder mit einer Weihnachtsaktion unterstützt werden. Dieses Mal ...

Weihnachtsaktion 2014 ...

Seit mehr als 100 Jahren lebt Gutenbergs Erfindung im Herzen von Mainz im Gutenberg-Museum weiter. Besucher können Druckpressen aus vielen Jahrhunderten sehen und sich umfassend über europäische und außereuropäische Drucktechnik, über die Buchk ...

Spende für das Gutenberg-Museum ...

Das Mainzer Consulting-Unternehmen ASPIRAS hat mit einer Aktion im Internet Spenden für das Gutenberg-Museum gesammelt. Unter dem Motto „Bücher sind wichtige Säulen der menschlichen Kulturgeschichte“ wurde ein Internet-Blog (http://aspiras-gut ...

Alle Meldungen von ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech GbR