PresseKat - Spassbaron erscheint in neuem Design und neuer ShopStruktur

Spassbaron erscheint in neuem Design und neuer ShopStruktur

ID: 781403

(firmenpresse) - Berlin, 11.12.2012 – Das Erlebnisportal Spassbaron (http://www.spassbaron.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, bietet seinen Online-Kunden ab sofort ein neues ansprechendes Design mit optimierter Navigation und vielen Funktionalitäten, die eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit gewährleisten.
Als Testsieger der Studie Erlebnisanbieter 2012 des Deutschen Instituts für Service-Qualität optimiert Spassbaron für seine Kunden das Shop-Konzept und führt den Kunden intuitiv schneller an sein individuelles Erlebnis-Ziel.
„Unsere jahrelangen Erfahrungen und vorhandenen Kenntnisse im Reich der Erlebnisse, gepaart mit dem Wissen über das heutige Online-Einkaufsverhalten haben das neue Shop-Konzept von Spassbaron maßgeblich bestimmt“, erläutert Moritz Knöfel, Geschäftsführer der Experience Media GmbH. Schneller, Einfacher und Übersichtlicher soll der Erlebniseinkauf für den Kunden werden.
Emotionale Bilderwelten bestimmen den neuen Auftritt des Erlebnisanbieters und werden von einer einheitlich durchdachten Farb-Welt umrahmt. Prominent sichtbare Auszeichnungen und Siegel renommierter Institute und Kundenbewertungsportalen sorgen für Vertrauen und Sicherheit beim Kunden.
„Es war unser Ziel, den Erlebnis-Findungsprozess für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten und Spaß an der Erlebnissuche zu entwickeln. Verfeinerte und verbesserte Such- und Filterfunktionen sollen dem Kunden einen eindeutigen Orientierungspfad in der Erlebnis-Geschenkewelt liefern, um dem User den höchstmöglichen Komfort zu bieten“, so Robert Osl von der Direktmarketing-Agentur getperformance aus München, welche das Shop-Konzept und die Umsetzung des Relaunchs verantwortet.
Werblich unterstützt wird der Relaunch durch einen neuen Werbe-Spot, der seit Sonntag auf den Free-TV-Sendern DMAX, N24, RTL2 und VIVA ausgestrahlt wird. „Die Vorweihnachtszeit eignet sich für uns als Erlebnis- und Geschenkgutscheinportal hervorragend für eine Werbung im TV schließlich wird im Gutschein-Segment ein Großteil des Umsatzes im Dezember realisiert“, so Knöfel abschließend.




Spotkonzeption und TV-Media obliegt auch hier der Direktmarketing-Agentur getperformance GmbH, die ebenfalls eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, ist.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensprofil Spassbaron
Spassbaron bietet als Online-Erlebnisportal seit 2009 Erlebnisgutscheine aus den unterschiedlichsten Themenwelten. Mehr als 950 verschiedene Erlebnisse werden aus den Bereichen Sport, Action, Wasser, Luft oder Wellness an über 4.500 Standorten in Deutschland und den Nachbarländern angeboten. Als feste Größe auf dem Erlebnismarkt stehen für Spassbaron die emotionalen Produkte mit einem nachhaltigen Erlebniswert im Focus. Freude, Aufregung, Herzklopfen oder Entspannung – Erlebniswerte zum Selbsterleben oder Verschenken. Auf www.spassbaron.de sind Erlebnisse für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel zu finden und stehen für Privatkunden und Firmenkunden bereit.
Spassbaron ist eine Marke der Experience Media GmbH und wurde 2009 in Berlin gegründet. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat.



PresseKontakt / Agentur:

Spassbaron® eine Marke der Experience Media GmbH
Geschäftsführer: Moritz Knöfel
Kurfürstendamm 125a
D-10711 Berlin
phone: +49 30 80 20 86 68-0
fax: +49 30 80 20 86 68-9
Ansprechpartner: Roman Krüger
e-mail: presse(at)spassbaron.de


MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: spassbaron(at)mediaalliance.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Ideal für den Urlaub: Franklin 2013 verspricht ein Highlight für Kreuzfahrer zu werden
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 11.12.2012 - 19:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781403
Anzahl Zeichen: 2346

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spassbaron erscheint in neuem Design und neuer ShopStruktur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spassbaron® eine Marke der Experience Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spassbaron setzt auf Kreativität im B2B-Eventbereich ...

Berlin, 22.05.2012 – Das Erlebnis-Gutscheinportal Spassbaron (www.spassbaron.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, konzentriert sich seit über einem Jahr, neben dem reinen Erlebnis-Gutscheingeschäft, auf den B2B-Bereich und bietet Unte ...

Alle Meldungen von Spassbaron® eine Marke der Experience Media GmbH