PresseKat - HÖHN gelingt Vierfach-Wettbewerbserfolg im Jahr 2012

HÖHN gelingt Vierfach-Wettbewerbserfolg im Jahr 2012

ID: 758045

Die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH, Ulm kann im Jahr 2012 gleich vier Wettbewerbserfolge für sich verbuchen: den internationalen POPAI-Award D-A-CH in Gold, einen PrintStar in Gold und den Superstar in Gold und Silber.

(firmenpresse) - Die Erfolgsserie begann am 25. Juni 2012 in Köln als HÖHN den POPAI-Award in Empfang nahm. Der Verband POPAI (Point of Purchase Adverti-sing International) richtet seit 50 Jahren den Wettbewerb aus, der weltweite Aufmerksamkeit genießt. Prämiert werden Optik, Technik und die kom-munikative Leistung von Werbemaßnahmen am Point of Sale. HÖHN erhielt einen Gold-Award für das ebenso kompakte wie kreative Thekendisplay Aspirin® Complex Heißgetränk, das im Auftrag von Bayer produziert wurde. Rund 50.000 Exemplare kamen im gesamten deutschsprachigen Bereich in Apotheken verkaufsfördernd zum Einsatz.

Die zweite erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme fand ihren Abschluss in der Preisverleihung der PrintStars 2012 am 09. Oktober in Stuttgart. Einen PrintStar in Gold erhielt HÖHN in der Kategorie Druckprodukte/Displays für ein Großdisplay, das als Blickfang im Store eingesetzt wird. Der Auftrag-geber Coty, Paris startete damit für das Parfum Chloé einen weltweiten Marken-Relaunch. Dieser Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie wird jährlich vergeben und prämiert Printprodukte in den verschiedensten Kategorien.

Vervollständigt werden die Wettbewerbserfolge durch den Superstar in Gold und Silber, der am 25. Oktober im Rahmen der VISCOM (Internatio-nale Fachmesse für Kommunikation, Technik und Design) an HÖHN über-reicht wurde. Der Superstar wird von der display Verlags GmbH ausgelobt
und prämiert Display- und PoS-Lösungen zur aufmerksamkeitsstarken Präsentation von Produktverpackungen. In der Kategorie Verpackung er-hielt HÖHN den Gold-Award für einen Duschdas- Präsentationskoffer, der von Unilever in Auftrag gegeben wurde, um acht neue Duftrichtungen im Handel zu präsentieren. Die raffinierte Transportlösung zur gleichzeitigen Produktpräsentation hat die Jury ebenso überzeugt, wie das intelligente Innenleben: Die Box kann seitlich über eine Klappe geöffnet werden. Ein-geschoben befinden sich innen zwei Schaumstoffteile mit Formstanzungen zur Produktaufnahme. Zwischen diesen beiden Einlagen ist ein Hohlraum, der zur Platzierung von Informationsmaterial oder Produktmustern genutzt wird. Am Fuß der Verpackung lässt sich mithilfe einer Griffstanzung eine Schublade ausziehen, die ebenfalls Werbeinformationen enthält. Mit dem Superstar in Silber wurde ein Display zur Warenpräsentation prämiert, das HÖHN für den Kunden Eschenbach produziert hat. Das Display wird im Schaufenster eingesetzt und ermöglicht die aufmerksamkeitsstarke Prä-sentation von Brillenmodellen.





Die HÖHN-Gruppe mit Sitz in Ulm/Donau und Biberach/Riß gliedert sich in vier spezialisierte eigenständige Unternehmen, die mit Verpackungs- und
Display-Herstellung, Druck, Druckvorstufe und Logistikleistungen zu einer breiten Wertschöpfungskette beitragen. Ein hochmoderner Maschinenpark und insgesamt 280 qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass die hohen Qualitätsansprüche der Kunden - namhafte europäische Markenartikler - erfüllt werden. Gegründet 1910 behauptet sich das unabhängige Familien-unternehmen mit zunehmendem Erfolg in seinen Märkten.

www.hoehn-gruppe.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HÖHN-Gruppe mit Sitz in Ulm und Biberach/Riß versteht sich als Unternehmen mit einzigartiger Aufstellung: 4 spezialisierte eigenstän-dige Unternehmen tragen mit Ver¬packungs- und Display-Her¬stellung, Druck, Druckvorstufe oder Logistikleistungen zu einer ungewöhnlich brei¬ten Wertschöpfungskette bei, die in der Branche ihres¬gleichen sucht. Alles wird im Ver¬bund und damit aus einer Hand angeboten. Deutsche und europäische Markenartikler aus der Pharma-, Kosmetik- und Optikindustrie haben dies ebenso zu schätzen gelernt, wie die Sü߬waren-, Nahrungsmittel-, Getränke oder Touristikbranche. Hier hat sich das kon¬zernunabhängige Unternehmen, das sich im Familienbe-sitz befindet, einen Namen ge¬macht. Denn bei HÖHN fließen erzielte Renditen nicht in die Taschen der Anteils¬eigner, sondern zurück ins Unternehmen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze und zur permanenten Erneuerung sowie Er¬wei¬terung des hochmodernen Maschinenparks.

Kundenwünsche im Team realisieren und projektübergreifend Denken und Han¬deln, das ist das Ziel der HÖHN-Gruppe. Gegründet 1910, positioniert sich das Un¬ternehmen auch nach über 100 Jahren mit demselben Weitblick und einem ausge¬prägten Gefühl für Märkte und Menschen, wie unter dem Firmengründer, Dr. Karl Höhn. Die persönli-che Kundenbetreuung mit nur einem Ansprechpartner über alle Leis-tungsbereiche steht ebenso im Mittelpunkt, wie die Zufriedenheit der 280 überwiegend langjährigen Mitarbeiter, die mit ihrer Kreativität, ihrem Know-how und ihrer Leistungsbereitschaft den internationalen Erfolg des Unternehmens begründen.



Leseranfragen:

HÖHN Displays+Verpackungen GmbH
Hohnerstraße 6
D-89079 Ulm
Tel. 0731/494-0
info(at)hoehn-gruppe.com



PresseKontakt / Agentur:

Team-Entlastung PR
Hindenburgstraße 33
89233 Neu-Ulm
Tel. 0731/4035935
info(at)team-entlastung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hersteller Matrizensystem im Neuen Schloss in Stuttgart geehrt Die DESIGNA Familie bekommt Zuwachs? Neue Tochtergesellschaft in Australien
Bereitgestellt von Benutzer: Team-Entlastung
Datum: 07.11.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758045
Anzahl Zeichen: 3372

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HÖHN gelingt Vierfach-Wettbewerbserfolg im Jahr 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HÖHN Displays+Verpackungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Thekendisplay in Handtaschenform von HÖHN ...

Die Kunden in österreichischen Apotheken mögen sich fragen, wer die Handtasche auf dem Handverkaufstisch vergessen hat. Das macht den platzsparenden Aufsteller zu einem wirkungsvollen Eyecatcher. Das Display vermittelt alle Details einer echten Han ...

HÖHN erfolgreich auf der Cosmetic Business ...

Auf dem Messestand konnten sich Fachbesucher an zwei Messetagen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Displays- und Verpackun-gen aus Karton oder Wellpappe informieren. Für HÖHN war die Teilnahme an der Messe eine Premiere. Ausschlaggeb ...

HÖHN verändert Vertriebsstruktur ...

Der Ulmer Spezialist für Displays und Verpackungen richtet sich für die Zukunft neu aus. Der Name HÖHN steht für besonders hochwertige Prä-sentationsmaterialien am Point of Sale. Kunden mit hohen Ansprüchen platzieren deshalb gerne ihre Auft ...

Alle Meldungen von HÖHN Displays+Verpackungen GmbH