PresseKat - Eiskalte Vermarktung

Eiskalte Vermarktung

ID: 757485

KTO GmbH organisiert logistische Abwicklung für Werbe-Kühlschränke und -truhen

(firmenpresse) - Boppard-Buchholz, November 2012. Ob neue Eis- oder Biersorte, Saisonlimonade, Energy- Drinks oder eine Angebotswoche für Fleisch – gebrandete Kühlschränke und -truhen in Supermärkten, Tankstellen oder Discountern wecken das Interesse der Kunden und animieren zum Kauf der Aktionsware. Händler liefern die entsprechenden Produkte und holen sie auch wieder ab – woher aber kommen die benötigten Kühlgeräte und was passiert, wenn diese nach Ablauf der Aktion nicht mehr gebraucht werden? Für diese Zwecke vertrauen viele Händler und Hersteller auf die logistische Unterstützung durch die KTO GmbH.
Neue oder zeitlich limitierte Produkte müssen flächendeckend präsentiert werden, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erregen. Spezielle Werbe- und Aktionskühlschränke kühlen die Ware und präsentieren sie dabei in ansprechendem Design. Aufwändig gestaltet und beklebt, etwa mit Kunstrasen oder Fahnen zur Fußball-EM, erregen sie als effiziente Vermarktungsinstrumente die Aufmerksamkeit des Konsumenten und animieren zum Kauf der Ware. Ausgestattet mit Markenlogo und individuellem Dekor, stellen gebrandete Kühlgeräte effektive Werbe- und Vermarktungstools dar, die den Verkauf der Ware steigern. Nach Ende einer Aktion werden die Geräte meist nicht mehr benötigt. Verläuft die Neueinführung eines Produktes erfolgreich, müssen hingegen weitere Kühlschränke oder -truhen geliefert werden, damit die Ware in das Sortiment aufgenommen werden kann.
Um eine reibungslose logistische Organisation solcher Aktionskühlschränke zu gewährleisten, hat sich die KTO GmbH auf die logistische Abwicklung, Aufbereitung und Lagerung von Kühl- und Tiefkühlgeräten spezialisiert. Für die Lebens- und Genussmittelindustrie sowie filialisierten Handelsbetriebe bedeutet dies eine Arbeitserleichterung. Sie müssen sich nicht mehr einzeln darum kümmern, dass ihre Aktionskühlgeräte abgeholt, repariert, gereinigt und gelagert werden. Die KTO GmbH arbeitet dabei deutschlandweit unter anderem für namhafte Brauereien, Discounter sowie große Süßwarenhersteller und wickelt sowohl Kleinstmengen als auch Stückzahlen bis zu 100.000 pro Jahr ab.




Das Konzept der Dienstleisters zielt dabei auf Kundenfreundlichkeit und individuelle Bedürfnisse: Wünscht der Kunde, dass ein oder mehrere Kühlgeräte geliefert werden, um Aktionsware zur Verfügung zu stellen, beauftragt er die KTO GmbH mit der logistischen Organisation. „Wir liefern die Geräte und holen diese nach Ende der Aktion wieder ab, registrieren und verwalten diese, überprüfen die weitere Tauglichkeit und entscheiden uns dann für eine Aufbereitung oder Entsorgung“, erklärt Andreas Stockel, Geschäftsführer der KTO GmbH. „Bis zu ihrem nächsten Einsatz lagern wir die funktionstüchtigen Geräte in unserem Zentrallager in Boppard-Buchholz.“ KTO holt die Aktionsgeräte ab, ändert bei Bedarf das Dekor und bereitet sie für eine Weiterverwendung vor. So reagieren Händler flexibel auf Neuheiten und bieten ihren Kunden ein breites und aktuelles Produktsortiment – ohne sich um die logistische Organisation der benötigten Kühlgeräte kümmern zu müssen. Besonders Start-ups und kleinere Unternehmen ohne eigene Logistik profitieren von den Dienstleistungen der KTO GmbH. Dank eines kundenfreundlichen Pauschalpreiskonzeptes zahlt der Kunde für Transport und Reinigung immer denselben Preis – egal, ob er im nahen Koblenz oder in Flensburg sitzt. Modulartig angebotene Leistungen ermöglichen dem Kunden, individuell zu entscheiden, ob die Geräte nur gereinigt und technisch überprüft oder auch neu beklebt und von einem Kältetechniker oder Elektriker geprüft werden sollen.
Weitere Informationen gibt es unter www.KTOGmbH.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die KTO GmbH ist ein auf Kühl- und Tiefkühlgeräte spezialisierter Logistikdienstleister mit Sitz in Boppard-Buchholz. Rund 120 Mitarbeiter bewegen jährlich etwa 200.000 Kühl- und Tiefkühlgeräte und organisieren Verwaltung, Registrierung, Transport, Reparatur, Aufbereitung und Lagerung der Geräte. Kunden der KTO GmbH kommen sowohl aus der Lebens- und Genussmittelindustrie sowie aus filialisierten Handelsbetrieben. Für jeden Kunden schnürt das Unternehmen ein modulartig aufgebautes, individuelles, marktorientiertes Leistungspaket und löst effizient deren Vertriebs- und Logistikprobleme.



PresseKontakt / Agentur:

Borgmeier Public Relations, Lisa Johannes, Lange Str. 112, 27749 Delmenhorst, Telefon: 04221-9345-340, Telefax: 04221-15 20 50, johannes(at)borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Original-Farbbändern von TOSHIBA TEC halbiert Empire World Trade seine Servicekosten NCR modernisiert seinen Lieferprozess mit TOSHIBA TEC
Bereitgestellt von Benutzer: Borgmeier PR
Datum: 07.11.2012 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 757485
Anzahl Zeichen: 3766

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Johannes
Stadt:

Delmenhorst


Telefon: 04221-9345-340

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eiskalte Vermarktung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Schnittstellen für zukunftsfähige IT-Lösungen ...

Köln im November 2017. Für starken Content und effektives Datenmanagement benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme. Bei den schnell wachsenden Herausforderungen müssen zukunftsfähige IT-Lösungen jedoch auch flexibel und erweiterbar sein. Ska ...

Fußbodenbelag optimal aufbringen ...

Ibbenbüren im November 2017. Bodenbeläge müssen einiges aushalten. In Wohnbereichen gibt es beispielsweise eine häufige Belastung durch spielende Kinder, Haustiere oder Besuche von Freunden und Familie. In Partyräumen hingegen gelangen beim Feie ...

Onlinehandel erfolgreich meistern ...

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wac ...

Alle Meldungen von Borgmeier PR