PresseKat - Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3

Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3

ID: 734487

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing hat anlässlich des Kinostarts von Madagacscar 3: Flucht durch Europa am 2. Oktober 2012 für Paramount Pictures Germany die mobile Website zum Film komplett neu gestaltet. „Das Ziel war eine völlig neue und intuitive Usability zu schaffen und somit unterhaltend zu informieren“, so Mustafa Mussa, Geschäftsführer der BaM! interactive marketing.

(firmenpresse) - Auf der mobilen Website zu Madagascar 3 befinden sich die relevanten Inhalte im sichtbaren Bereich des Nutzers, so dass das Scrollen nebensächlich wird. Beim Aufrufen der Seite erhält der Besucher einen automatischen Nutzungsvorschlag, wie zum Beispiel: „Sieh dir den Trailer an“. Dies erhöht die Interaktion, da der Besucher aktiv bei der Entscheidungsfindung unterstützt wird.

Neben dem Kurzinhalt, der Mediagalerie und dem Gewinnspiel mit automatischer Rufnummernerkennung beinhaltet die Seite die Integration von Facebook und Twitter. Über Click-to-Calender kann das Startdatum automatisch im Handykalender des Nutzer gespeichert werden. „Mobile Marketing steht nicht für sich allein. Es ist Teil der Gesamtkampagne. Der integrierte Kinofinder zeigt umgebende Kinos, deren Spielzeiten und schließt somit den Kreis von der Werbebotschaft bis zum Kinobesuch“, so Mustafa Mussa weiter.

Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany, sieht die mobile Kampagne für Madagascar 3 gelungen: „Wir sind sehr zufrieden mit den Arbeiten von BaM!. Das Team hat uns innovative Ideen geliefert und diese kreativ umgesetzt. Die Besuche auf unseren mobilen Seiten steigen konstant an.“ Auf technischer Seite stand dabei die geräteunabhängige Auflösung im Vordergrund. Durch die mobile Website werden rund 97 Prozent aller Smartphone- und Tablet-Nutzer mit iOS und Android erreicht. Daneben wurde das responsive Design berücksichtigt. Es erlaubt die optimierte Ansicht der Website in Hoch- und Querformat.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profil der BaM! interactive marketing GmbH:
Die BaM! interactive marketing GmbH bietet Dienstleistungen im Mobile Marketing in den drei Bereichen Kreation, Technologie und Media an. Dazu gehören neben Integration des mobilen Kanals in den Marketing-Mix der Unternehmen die strategische Kreation und Konzeption, sowie die Umsetzung in Apps, mobile Websites und das Advertising. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW, Paramount Pictures und E-Plus.
Geschäftsführer Mustafa Mussa gründete die Agentur mit Sitz in Düsseldorf im Jahr 2007, nachdem er mehrere Jahre beim Mobile Service Providernet-m als Projektleiter Schlüsselkunden wie E-Plus, Universal Music International, RTL2, Swisscom, Toyota Deutschland u.v.a. betreute.

Paramount Pictures Corporation
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.



Leseranfragen:

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Presseservice
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a | D-40227 Düsseldorf
www.bam-online.de | presse(at)bam-online.de
mob +49.151.275.063.85 | fon +49.211.240639.99



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Presseservice
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a | D-40227 Düsseldorf
www.bam-online.de | presse(at)bam-online.de
mob +49.151.275.063.85 | fon +49.211.240639.99



drucken  an Freund senden  EANS-News: Identive Group Inc. / Identive gibt Auftragswachstum für RFID- und
NFC-Transponder bekannt AdAudience baut mit Meike Arendt und Sophia Neumann in München das Marketing aus / Büroräume in der Schwanthaler Straße bezogen
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 02.10.2012 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734487
Anzahl Zeichen: 1953

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0421. 16889187

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2012
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BaM! interactive marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3 ...

Düsseldorf. Die Agentur BaM! interactive marketing aus Düsseldorf hat für Paramount Pictures Germany anlässlich des Kinostarts von Madagacscar 3 "Flucht durch Europa" am 2.10.2012 die mobile Website zum Film komplett neu gestaltet. ?Das ...

Alle Meldungen von BaM! interactive marketing GmbH