PresseKat - „Mission Mauerfall“ Launch / neue Mobile Games von tripventure

„Mission Mauerfall“ Launch / neue Mobile Games von tripventure

ID: 699964

Heute launcht das Berliner Softwareunternehmen sprylab technologies das spannende Mobile Game “Mission Mauerfall” und präsentiert damit die neue location-based Games-Plattform tripventure.

Mit dem Smartphone oder Tablet können tripventure-Spieler nun in die Geschichte Berlins zur Zeit der Wende eintauchen und selbst zum Fall der Mauer beitragen. Augmented Reality ermöglicht die Verschmelzung virtueller Ereignisse der Vergangenheit mit der Realität und verwandelt ganz Berlin in ein Spielfeld!

(firmenpresse) - Berlin, 14. August 2012- Willkommen im Berlin zur Zeit der innerdeutschen Grenze! Der Spieler übernimmt die Rolle des überaus neugierigen Studenten Bruno Fuchs. Er findet das Notizbuch der verstorbenen Gertrud Liebing und entdeckt schnell, dass sie als CIA-Agentin in der DDR aktiv war. Der CIA-Chef fordert das Notizbuch zurück, denn es enthält Hinweise auf den Verbleib wichtiger Unterlagen. Getrud Liebing hatte sie vor ihrem Tod irgendwo in Ost-Berlin versteckt, da sie zum Fall der Mauer beitragen könnten. Mit seiner Freundin Henny geht der Spieler auf Spurensuche und so beginnt ein Abenteuer in Berlins Vergangenheit.
Der Spieler übernimmt in diesem ereignisreichen Spionagespiel die Rolle des Agenten und hat als solcher die Chance, selbst zum Verlauf der Geschichte beizutragen. Nebenbei erhält er viele wissenswerte, interessant aufbereitete Informationen zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie historische Hintergründe rund um die Geschichte des Mauerfalls. Diverse Infopoints liefern umfangreiches Wissen zu bedeutenden Bauwerken und geschichtlichen Entwicklungen.
Wird es dem Spieler gelingen, die Mauer zu Fall zu bringen?

Das Spionagespiel „Mission Mauerfall“ erscheint im Rahmen des Launchs der location-based Game-Plattform www.tripventure.net.
Im eigentlichen Gamesstore, der tripventure-App, werden ab sofort vier verschiedene Spiele für zahlreiche europäische Städte angeboten. Durch die Kamera des Smartphones betrachtet fügen sich virtuelle Charaktere oder Gegenstände in die aktuelle Realität ein (Augmented Reality). In den Spielen gilt es, geheimnisvolle Personen zu treffen, Rätsel zu lösen oder Gegenstände einzusammeln und dabei spielerisch die jeweilige Stadt zu erkunden. Die Story führt den Spieler durch interessante Stadtteile und an Sehenswürdigkeiten vorbei, zu denen er Hintergrundinformationen abrufen kann.
Aus der Nutzung von GPS-Ortung und Beschleunigungs- und Richtungssensoren, sowie der bislang einmaligen Kombination von spielerischen Inhalten und informativem Reiseführer ergibt sich ein innovatives Spielerlebnis.





„Mission Mauerfall“ ist für Berlin auf Deutsch und Englisch erhältlich und kann ab sofort über die tripventure-App im iOS-Appstore und im google-Playstore zum Preis von 2,39 Euro erworben werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur indigo pearl gmbh & co. kg
candice wagener
richardstraße 45
22081 hamburg
Telefon: +49 40 253 302 71 | Fax: +49 40 253 302 61
cw(at)indigopearl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Rocco Ratcha“ Launch / neue Mobile Games von tripventure Neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins screen.tv ist online
Bereitgestellt von Benutzer: baumgaertner
Datum: 14.08.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699964
Anzahl Zeichen: 2862

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Mission Mauerfall“ Launch / neue Mobile Games von tripventure "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Indigo Pearl GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Presseinformation ...

Hamburg, 05. Mai 2009. Unilever Deutschland bringt im Mai die neue Duft-Variante „Sweet Love“ von Impulse auf den Markt. Ab dem 1. Mai steht der attraktive, verführerische und frische Duft für trendbewusste Mädchen in den Regalen bereit. Im ...

Alle Meldungen von Indigo Pearl GmbH & Co. KG