(firmenpresse) - (DGAP-Media / 03.08.2012 / 09:32)
Pressemitteilung
REALTECH liefert neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Center
aus
Version 7.1 der integrierten und standortübergreifenden IT-Management
Softwareüberzeugt mit neuen Funktionen zurÜberwachung virtualisierter
Umgebungen, komplexer Windows Server-Farmen und SAP Landschaften. Eine
erhöhte Benutzerfreundlichkeit und neue Auswertemöglichkeiten steigern
darüber hinaus die Effizienz im IT-Betrieb.
Walldorf, 3. August 2012: Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten
für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungsunternehmen liefert
ab sofort die neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Centers
aus. Mit einer vereinfachten Oberfläche, einem erhöhten
Automatisierungsgrad und neuen Funktionalitäten trägt die Software
entscheidend zur Steigerung der Effizienz im IT-Support bei und unterstützt
Unternehmen beim Monitoring sowie der Performance-Analyse ihrer komplexen
IT-Landschaften. Die zentrale Configuration Management Database (CMDB) von
REALTECH dient dabei als konzeptionelles und technisches Fundament für alle
Aktivitäten im IT-Service-Management. Durch die Verbindung der
automatischen Discovery mit einerübersichtlichen Darstellung der
Netz-Topologie - nun auch in Verbindung mit SAP und Virtualisierung -
entstehen neue korrelierte Sichten auf Systemlandschaften.
SAP-Systeme auch in virtualisierten Umgebungen automatisch erkennen undüberwachen
Mit dem Zusammenspiel der neuen Business Connectors für VMware vSphere und
SAP werden sowohl die Zusammenhänge innerhalb virtualisierter Landschaften
als auch zwischen der physikalischen und der virtuellen IT transparent. So
können beispielsweise SAP-Applikationsserver, die auf virtualisierten Hosts
installiert sind, aber auf Datenbanken zurückgreifen, die auf
physikalischen Servern betrieben werden, bequem in das Monitoring
integriert werden. Durch die automatisierte Analyse des Signalpfades
zwischen vSwitch (virtual Switch) und pSwitch (physical Switch) können
Performance-Probleme innerhalb der virtualisierten Umgebung schnell
identifiziert und behoben werden. Auch für die Performance-Analyse von
Applikationen, die in der Cloud oder sogar als Hybrid-Lösung betrieben
werden, stellt theGuard! die geeigneten Werkzeuge zur Verfügung.
Mitgelieferte Monitoring-Policies, die bereitsüber die wichtigstenÜberwachungsszenarien verfügen, reduzieren dabei den Administrationsaufwand
auf ein Minimum. Alle Systemkomponenten werden automatisch erfasst und ohne
weiteres Zutun der Anwender in das Monitoringübernommen. So entsteht die
Möglichkeit SAP-Landschaften in einer virtualisierten Umgebung ohne
Spezialkenntnisse schnell und einfach zuüberwachen.
Komplexe Windows Server-Farmen einfach und standortübergreifend managen
Auch komplexe Server-Systeme, dieüber mehrere Standorte verteilt sind,
können nun zentral und agentenlosüberwacht und gesteuert werden. Die dafür
notwendigen Konfigurationseinstellungen können von zentraler Stelle aus
vorgenommen werden.
Neues Reporting Dashboard ermöglicht umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
Erweiterte Auswertungsmöglichkeiten werten insbesondere die
Servicedesk-Komponente des theGuard! Service Management Center deutlich
auf. Grafisch aufbereitete Statistiken zu beispielsweise durchschnittlichen
Bearbeitungszeiten von Trouble-Tickets nach Kategorie oder Anzahl von
Trouble-Tickets in jeweiligem Bearbeitungsstatus ermöglichen IT-Managern
auf einen Blick zu erkennen, ob die Einhaltung von Service Levels gefährdet
ist und wie es um die aktuelle Performance der eigenen Abteilung steht.
Erhöhte Benutzerfreundlichkeit durch neue Navigation
Neue Navigationsmöglichkeiten und Detailsichten im Control Center, der
Benutzeroberfläche des theGuard! Service Management Center, vereinfachen
das Erkennen und Beheben von Applikationsausfällen erheblich. So erlaubt
der sogenannte 'Dependency Walker' dem Anwender, sich virtuell im Netzwerk
zu bewegen undüber komfortable Drill-Down Mechanismen die Ursache eines
Fehlers schnell und einfach einzugrenzen.
Die neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Center ist ab August
verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.realtech.de/theGuard
REALTECH AG
Die REALTECH AG ist ein Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess-
und IT Service-Management sowie Technologie-Beratungsunternehmen mit
Schwerpunkt auf SAP.
Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die
Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den
Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden
Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für
das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller
Größen entlang der Wertschöpfungskette.
Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und
erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz vonüber 39 Millionen Euro.
Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für REALTECH entschieden.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de
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REALTECH AG Hill+Knowlton Strategies GmbH
Laura J. Hoffmann Kai-Uwe Wahl
Industriestraße 39c Schwedlerstraße 6
69190 Walldorf 60314 Frankfurt am Main
Telefon +49 6227 / 837 - 653 Telefon +49 69 / 244 32 92 - 25
Telefax +49 6227 / 837 - 9653
E-Mail: pr(at)realtech.de E-Mail: kai-uwe.wahl(at)hkstrategies.com
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Emittent/Herausgeber: REALTECH AG
Schlagwort(e): Computer/Telekommunikation
03.08.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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