PresseKat - Pressemitteilung 18.12.2008

Pressemitteilung 18.12.2008

ID: 68396

Neues Fachbuch für Interne Kommunikation ist erschienen

(firmenpresse) - Berlin – Die school for communication and management (scm) hat den zweiten Band zum Thema Interne Kommunikation mit dem Titel „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Trends, Nutzen und Wirklichkeit“ veröffentlicht.

Es gibt eine Reihe von Instrumenten und Techniken, die im Rahmen der Internen Kommunikation eingesetzt werden. Das neue Fachbuch stellt die wichtigsten persönlichen, schriftlichen und elektronischen Tools vor. Wenngleich durch die Möglichkeit des Internets immer mehr Instrumente zur Auswahl stehen, heißt dies nicht, dass diese in allen Situationen, Organisationsformen und Unternehmenskulturen gleichbedeutend sind. „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Trends, Nutzen und Wirklichkeit“ zeigt, wie wichtig es ist, die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Tools zu kennen, um den optimalen Medien-Mix für die eigene Arbeit zu finden.

Darüber hinaus geben die Autoren des Buches einen umfassenden Überblick über die Kommunikationstrends und die Zielgruppen der jeweiligen Kommunikationsinstrumente. Zusätzlich fokussieren sie die Leistungs- und Wirkungsmessung der Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation sowie die Wertschöpfung durch diese.

Das Buch ist eine Zusammenarbeit von Managern, Beratern, Kommunikationsexperten und Wissenschaftlern: Susanne Arndt, Anja Blaschke, Birgit Bruns, Rainer Burkhardt, Christian Clawien, Harald Dudel, Wolfgang A. Eck, Ariana Fischer, Silke Fuß, Frank Martin Hein, Prof. Dr. Dieter Herbst, Ulrich E. Hinsen, Lukas Kircher, Tina Kulow, Ralf Langen, Dr. Ralf Leinemann, Susanne Marell, Dr. Michael Müller, Olaf Nitz, Silke Rau, Dr. Hermann Sottong, Dr. Reimer Stobbe, Yvonne Töbe, Robert Wreschniok und Birgit Ziesche.

Das Buch hat 338 Seiten und beinhaltet Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3940543042) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 29,90€ bestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die scm ist ein Weiterbildungsunternehmen im Bereich Kommunikation und Management. Sie richtet sich mit ihren Tagungen, Seminaren und Intensivkursen an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Darüber hinaus publiziert die scm Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

scm
Lars Dörfel
Weichselstraße 6
10247 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
lars.doerfel(at)scmonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediapolis ehrenamtlich unterwegs Mobile Medien erobern in Deutschland den Massenmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 18.12.2008 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Lars Dörfel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 47989789

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemitteilung 18.12.2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management