PresseKat - SMS - Optimierung des SMS-Nachrichtendienstes

SMS - Optimierung des SMS-Nachrichtendienstes

ID: 682509

BulkSMS bietet Firmen die 5 Top-Tipps für erfolgreiche SMS

(firmenpresse) - LONDON -- (Marketwire) -- 07/18/12 -- Die Mobiltelefondichte liegt weltweit inzwischen bei
85 %. Der strategische Einsatz von SMS bietet Firmen und Organisationen
erhebliche Vorteile, wenn der Dienst richtig genutzt wird. Nach Überzeugung
von Dr. Pieter Streicher, Geschäftsführer von BulkSMS.com, eine
webbasierte SMS-Plattform, können SMS effektiv und kosteneffizient beim
Aufbau von Beziehungen helfen und Kundenbindung durch Versenden von
aktuellen und hilfreichen Informationen schaffen.

Zielgerichtete SMS können eine Reihe von Funktionen erfüllen. Patienten
werden an Arzttermine erinnert oder als günstiges und instantes
Kommunikationsmedium für interne und externe Kommunikation mit Mitarbeitern
und Kunden, bis hin zu wertvollen Aufgaben in der Logistikkette. Um die
Vorteile zu nutzen, sollten Firmen, die SMS bereits einsetzen oder dies
planen, fünf Top-Tipps beachten, damit sie den maximalen Nutzen und
möglichst wenige negative Reaktionen erzielen, wenn Sie Kunden, Mandanten
oder Verbraucher einbinden.

Diese Aufforderung ist scheinbar selbstverständlich, wird aber oft
vernachlässigt. Die Datenbank einer Firma muss gepflegt werden, damit sie
ihre Relevanz behält. Sie muss entsprechend den Vertriebszielen oder
Kommunikationsbedürfnissen segmentiert sein. Unerwünschte Kurznachrichten
führen unweigerlich zu Beschwerden. Eine positive Planung ist die beste
Voraussetzung für den Erhalt positiver SMS-Ergebnisse.

Die SMS-Zielgruppe muss die Wahl haben, ob sie in der Datenbank bleiben
will oder gelöscht werden möchte. Sorgen Sie dafür, dass das Opt-in
Verfahren einfach und simpel ist. Wenn jemand den Dienst abwählen möchte,
gestalten Sie die Ablehnung des Dienstes möglichst einfach.

Web-basierte Mitteilungsdienste ermöglichen die Vorausplanung von
Mitteilungen und legen SMS-Pfade an. In der Logistik kann dies eine




erfolgsentscheidende Funktion haben. Wenn SMS als Kommunikationsoption
eingerichtet werden, müssen sie mit anderen maßgeblichen Management- und
Informationssystemen integriert werden. Stellen Sie sicher, dass die in SMS
enthaltenen Antwortmechanismen vom Hauptsystem betreut werden. Wenn z. B.
eine Lieferanzeige gesendet wird und der Empfänger aufgefordert wird, den
Erhalt der Lieferung zu bestätigen, müssen Sie gewährleisten, dass diese
Bestätigung erfasst wird.

Prüfen Sie, dass die SMS-Kampagne korrekt eingestellt ist. Legen Sie die
besten Zeiten für den SMS-Versand fest und bauen Sie die besten
Antwortmechanismen ein. Wenn alles bereit ist, versenden Sie die
Mitteilungen nicht an alle. Versenden Sie die SMS besser zunächst an eine
kleine Zielgruppe und justieren Sie das Musterergebnis, wenn dies notwendig
erscheint.

SMS sind persönlich. Und sehr privat. Die Mitteilungen wirken nur, wenn sie
richtig herüberkommen. Gestalten Sie Ihre Mitteilungen wohlüberlegt und
schaffen Sie Empathie bei den Empfängern. SMS werden Sie gut dabei
unterstützen, Ihre Mitteilungen herüberzubringen.

Streicher weiter: "SMS sind ein anpassungsfähiges Kommunikationsinstrument.
Sie sind preisgünstig und einfach zu senden. Für den Vertrieb können sie
Kundenbeziehungen verbessern, Kundentreue aufbauen und Ergebnisse
maximieren, sei es Umsatz zu erhöhen oder qualifizierten Traffic zu
erhalten zu Kosten pro Mitteilung, die für jedes Budget attraktiv sind. Für
Logistikbetriebe sind sie ein robustes Mittel, um die rechtzeitige
Durchführung von Aufgaben, Lieferungen, Bestellungen und die vielen
Schritte in der Wertschöpfungskette zu gewährleisten, die zeitabhängig sind
und menschliche Eingriffe für die Erledigungsbestätigung oder das Auslösen
des nächsten Schritts erfordern. Für Dienstleister jeder Art - besonders
aber für die Patienten-Arzt-Beziehung - sind sie ein einfaches Medium für
die Einhaltung von Terminen. Dadurch wird Zeitverschwendung bei der
Terminplanung vermieden. Für alle Nutzer bieten Sie außerdem ihren eigenen
Revisionspfad - ein automatisches Ablagesystem mit präziser
Protokollierung, an wen und wann Mitteilungen versandt wurden und welche
Reaktion stattfand."

BulkSMS ist eine Tochtergesellschaft von Celerity Systems (Pty) Ltd und
wurde im Jahr 2000 gegründet. Heute ist BulkSMS ein führender Anbieter für
Anwendungen von SMS-Diensten und bietet SMS und Premium Rate Lösungen für
Unternehmen und Privatnutzer. Tausende von Nutzern rund um den Globus
setzen den Dienst ein, der zurzeit über 800 GSM-Netze in über 200 Ländern
verbindet.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jody Vodden bei Babel PR

+44(0)207 434 5550


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: MARKETWIRE
Datum: 18.07.2012 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 682509
Anzahl Zeichen: 5040

Kontakt-Informationen:
Stadt:

LONDON



Kategorie:



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SMS - Optimierung des SMS-Nachrichtendienstes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BulkSMS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die grosse Angst vor der "Spaminade” ...

Kapstadt, 20.10.2006 - Im Zeitalter der digitalen Technologien wächst der Verfolgungswahn der Verbraucher. Volle Mailboxen und überlaufenen eMail Accounts sind die Tagesordnung. "Spams" sind unerwünschte, in der Regel elektronisch ...

Alle Meldungen von BulkSMS