PresseKat - Besserer Service durch neue IT

Besserer Service durch neue IT

ID: 67822

Die BIG stellt ihre umfangreichen Serviceleistungen auf eine neue IT-Basis: Um dem hohen Serviceanspruch mit 24-Stunden-Erreichbarkeit, attraktiven Mehrwertleistungen und günstigen Beiträgen auch zukünftig gerecht zu werden, investierte die Dortmunder Direktkrankenkasse jüngst in die Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur. Die Konzeptionalisierung und Umsetzung übernahm das Werler IT-Systemhaus ARGE hellweg data GmbH & Co. KG (ahd).

(firmenpresse) - „Wir geben unseren Kunden das Serviceversprechen, 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr für sie da zu sein“, betont Axel Krüger. „Diesen Anspruch erfüllen wir auch dann, wenn interne Umstrukturierungen vorgenommen werden“, so Axel Krüger, IT-Leiter der BIG, mit der neuen Infrastruktur arbeiten wir auch zukünftig hocheffizient, können weiter wachsen und unseren Kunden den bestmöglichen Service anbieten.“

Grundlage dieses Versprechens und die Basis des Erfolgs der BIG ist die moderne und hochverfügbare IT, die im Unternehmen sämtliche Prozesse steuert und unter anderem auch die sensiblen Daten der Versicherten bereitstellt und speichert.
Die gesetzeskonforme, digitale Sicherung und Archivierung dieser Daten ist eine besondere Herausforderung, die mit dem stetig wachsenden Kundenstamm der Krankenkasse größer geworden ist. Damit stiegen auch die die Anforderungen an die IT. Hier trat die ahd als fachkundige Unterstützung auf den Plan. Schon seit 2002 betreut das Unternehmen aus Werl die BIG: „Unsere Aufgabe bestand darin, die Administration zu verbessern und dafür zu sorgen, dass vertrauliche Kundendaten auch in Zukunft bestmöglich gesichert sind“, sagt Marcus Bengsch, IT-Consultant der ahd. Die Lösung des IT-Systemhauses war ebenso konsequent wie effizient: Die Altsysteme mussten durch Moderne abgelöst werden.
Innerhalb von sechs Monaten stellten die Techniker der ahd sämtliche Dienste reibungslos auf das neue System um. Weitere Investitionen in die Unternehmens-IT sind schon in Planung. Künftig will die BIG vollständig auf Papierakten verzichten und den Service damit weiter optimieren. Daran wird die ahd laut Krüger ebenfalls maßgeblich mitwirken: „Die Qualität der geleisteten Arbeit und die dauerhaft gute Zusammenarbeit sprechen auch in Zukunft eindeutig für die ahd.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ahd ist ein Systemhaus mit einer breiten Kundenbasis an mittelständischen Unternehmen in der Region Süd- und Ostwestfalen. Mit ihrem Lösungssportfolio ist das Systemhaus für Unternehmen der ideale Ansprechpartner für ganzheitliche und projektorientierte IT-Konzepte.
Die ahd verhilft Kunden durch ihre Dienstleistungen zu ganzheitlichen Lösungen in den Bereichen Rechenzentrum, IT-Services und Business Prozess Management.

Mit ihren Werkzeugen Know-how und IT-Spitzentechnologie verbessert die ahd Prozesse, generiert wesentliche Einsparpotenziale und steigert die Produktivität.

Die Mitarbeiter haben den entscheidenden Wissensvorsprung. Das Team ist jung, aufgeschlossen, aktiv und hat vor allem viel Spaß an der Arbeit!



Leseranfragen:

ARGE hellweg data GmbH & Co. KG
Hammer Str. 119
59457 Werl
Telefon: 02922-8761-0
Telefax: 02922-84820
info(at)hellwegdata.de



PresseKontakt / Agentur:

Wandschneider & Bartsch
Kommunikationsberatung

Kamener Straße 16c
59425 Unna

Fon 02303-9625-14
Fax 02303-9625-25

E-Mail: schmidt(at)die-agentur.com
http://www.die-agentur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Controllingfunktionen bei Finanzbuchhaltungs-Software verstärkt gefragt mySN Schenker-Notebook: 17-Zoll-Notebook mit zwei Grafikkarten für Gaming und Business
Bereitgestellt von Benutzer: die-agentur
Datum: 17.12.2008 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67822
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Schmidt
Stadt:

59425 Unna


Telefon: 02303-9625-14

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besserer Service durch neue IT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wandschneider & Bartsch Kommunikationsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BiERBACH® auf der DACH+HOLZ und der Eisenwarenmesse 2010 ...

Produktvorteile „made in Germany“ überzeugten in Köln Mit intelligenten Befestigungslösungen die Zeit und Kosten sparen überzeugte die BiERBACH® Befestigungstechnik GmbH aus Unna das Fachpublikum auf den Kölner Frühjahrsmessen DACH + H ...

Produktivität und Mobilität schaffen ...

Das Benutzertreffen ist die jährliche Zusammenkunft der Moskito-Anwender aus den Bereichen Energieversorgung, Kommunen und Ingenieurwesen, die das Geo-Informationssystem Moskito GIS einsetzen. Neben dem Jahresrückblick machen vor allem Fachvorträ ...

Alle Meldungen von Wandschneider & Bartsch Kommunikationsberatung