PresseKat - Preissau.de setzt auf Trends: Entertainment Shopping Portal unterhält technikbegeisterte Schnäppch

Preissau.de setzt auf Trends: Entertainment Shopping Portal unterhält technikbegeisterte Schnäppchenjäger

ID: 67808

Sondershausen, 17.12.2008 – Das Entertainment Shopping Portal www.preissau.de setzt zur Weihnachtszeit verstärkt auf den Verkauf klassischer Unterhaltungselektronik. Das Team des noch jungen Portals orientiert sich an repräsentativen Umfragen, wie der des Branchenverbands BITKOM*, nach denen Consumer Electronic-Produkte ganz oben auf deutschen Wunschzetteln stehen. Mit dem Angebot beliebter Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen in Verbindung mit einem täglich neu produziertem Unterhaltungsprogramm will sich Preissau.de im Live Shopping Wettbewerb durchsetzen.

(firmenpresse) - Anfang Dezember ist das Entertainment Shopping Portal Preissau.de mit einem in Deutschland neuem Konzept an den Start gegangen: Sowohl die Produkte zu Discountpreisen als auch die Entertainment-Elemente wechseln täglich. Als Live Shop mit selbst produziertem Video-Blog namens „Daily Steffi“ und täglich neuem Cartoon machen die Betreiber von Preissau.de die deutsche Live Shopping-Landschaft bunter.

„Die Beliebtheit von Web-Videos steigt. Laut einer aktuellen Studie von BITKOM schauen sich drei Viertel aller Internetuser bewegte Bilder im Netz an – Tendenz steigend“, erklärt Andreas Hartung, Geschäftsführer des Preissau-Betreibers, der Entertainment Shopping Europe GmbH. „Diesem Trend wird noch viel zu wenig Berücksichtigung geschenkt, aber wir sind dabei, das zu ändern.“

Dabei möchte sich Preissau.de von Web-Angeboten in Teleshopping-Tradition deutlich abgrenzen: „Die Aufgabe unseres Anchorgirls Steffi lautet nicht Produktbeschreibung. Die Produkte erklären sich von selbst. Zu unseren Angeboten spricht lediglich der Preis. Video-Blog und Cartoon sind reine Entertainment-Elemente, mit denen sich der Besuch auf Preissau.de auch lohnt, wenn man nichts kauft.“ Der interaktive Live-Shop verfügt zudem über einen begleitenden Blog sowie das 5-Sterne-Bewertungssystem für die Schnäppchen.

Die aktive Teilnahme am Preissau-Leben ist zudem ausdrücklich gewünscht. Die Nutzer sind unter einem wöchentlich wechselnden Motto aufgerufen, eigene Videos hochzuladen. Am Ende des derzeit laufenden Video-Wettbewerbs mit dem Thema „Schwein gehabt“ erwartet den Gewinner zum Beispiel ein attraktives Digitalkameraset.

*repräsentative Umfrage des Branchenverbands BITKOM unter 1000 Bundesbürgern ab 14 Jahre, durchgeführt durch das Marktforschungsinstitut Forsa: http://bitkom.de/55217_55649.aspx



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Preissau.de ist seit Dezember 2008 online. Auf dem Entertainment Shopping Portal wechseln sowohl täglich die Produkte als auch das Unterhaltungsprogramm. Unter www.preissau.de werden Preisknüller aus den Bereichen Lifestyle, Elektronik und Technik angeboten und ein lebendiges Shopping-Erlebnis erzeugt. Das Team von Preissau.de verfügt über langjährige Erfahrung in der Handelsbranche und im E-Commerce. Preissau.de unterstützt gängige Features wie RSS-Feeder.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Entertainment Shopping Europe GmbH
Andreas Hartung
Martin-Andersen-Nexö-Str. 78
D-99706 Sondershausen
Tel.: 03632/667 22 0, Fax: 03632/542 00 35
Mail: presse(at)preissau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schenken kann so einfach sein neue Zahlungsmöglichkeiten beim Mobilfunkshop tellto.de
Bereitgestellt von Benutzer: Preissau
Datum: 17.12.2008 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67808
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Hartung
Stadt:

Sondershausen


Telefon: 03632/667 22 0

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Preissau.de setzt auf Trends: Entertainment Shopping Portal unterhält technikbegeisterte Schnäppchenjäger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Entertainment Shopping Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Videobloggerin Daily Steffi mit 1.500 Folgen ...

Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die zahlreichen Stammzuschauer können sich immer auf aktuelle Videos verlassen - genauso wie auf die täglich wechselnden und verboten günstigen Produkte auf Preissau.de. "Auch nach über 1500 Folgen ...

Doppelte Mottotage mit Zippo und Maptaq bei Preissau.de ...

"Dieses Mal haben wir gleich zwei Mottothemen vorbereitet. Die weltbekannten Feuerzeuge von Zippo sind jedem bekannt und werden selbst von Nichtrauchern als Sammler gekauft. Danach geht es weiter mit Helmkameras, GPS-Uhren und anderen Gadgets de ...

Alle Meldungen von Entertainment Shopping Europe GmbH