PresseKat - Wirtschaftskrise stärkt die sozialen Beziehungen in Deutschland – und beflügelt das Liebesleben

Wirtschaftskrise stärkt die sozialen Beziehungen in Deutschland – und beflügelt das Liebesleben

ID: 67806

Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage von LOMEX Media möchte die große Mehrheit der Deutschen mehr Zeit mit dem Partner, der Familie und Freunden verbringen, um sich von der schlechten wirtschaftlichen Lage abzulenken / Jeder Zweite beabsichtigt, mehr Zeit in sein Liebesleben zu investieren, rund jeder Zehnte mehr erotische Medienangebote zu nutzen

(firmenpresse) - Berlin, 16. Dezember 2008 – Die Wirtschaftskrise wirkt sich positiv auf die sozialen Beziehungen in Deutschland und speziell auch auf das Liebesleben der Bundesbürger aus. Das zeigt jetzt eine Repräsentativ-Umfrage des Berliner Internet-Erotikunternehmens LOMEX Media, die das Forsa-Institut unter 1.000 Männern und Frauen soeben durchgeführt hat. Demnach können sich dreiviertel aller Erwachsenen (76 Prozent) vorstellen, in Zukunft mehr Zeit mit dem Partner bzw. der Partnerin zu verbringen, um sich von der schwierigen Wirtschaftssituation abzulenken. 70 Prozent der 14- bis 69jährigen erwägen, Freunden, Kindern und Verwandten mehr Zeit zu schenken. Rund jeder Zweite (47 Prozent) hat vor, sich als Antwort auf den Abschwung mehr mit seinem Liebesleben zu befassen. Und mit rund 4,53 Millionen Erwachsenen beabsichtigt fast jeder Zehnte (8 Prozent), sich durch die vermehrte Nutzung erotischer Filme und Internet-Angebote auf andere Gedanken zu bringen.

Die Ergebnisse der LOMEX Media-Umfrage machen deutlich, dass Frauen stärker als Männer darauf setzen, zum Ausgleich mehr Zeit mit dem Partner (79 Prozent) sowie mit Freunden und der Familie (76 Prozent) zu verbringen. Männer wollen sich hingegen intensiver als das weibliche Geschlecht ihrem Liebesleben (49 Prozent) und erotischen Medien (11 Prozent) zuwenden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LOMEX Media (www.lomexmedia.de) ist ein konzernunabhängiges Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das 2002 gegründet wurde und auf die Konzeption, Entwicklung, Redaktion und Vermarktung von vollerotischem Content spezialisiert ist. Es betreibt eine Reihe erfolgreicher Erotik-Portale mit unterschiedlicher Ausrichtung und profitiert dabei von einer ausgeprägten Kompetenz in den Bereichen CRM, E-Commerce und Konvertierung. LOMEX Media legt großen Wert auf Preistransparenz, Vertrauenswürdigkeit, Kundenzufriedenheit und höchste Jugendschutz-Maßstäbe.



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  gutefrage.net unterstützt Deutsches Kinderhilfswerk Bei Online-Einkäufen einfach so viel Geld sparen – neues Gutscheinportal mit über 500 Shops
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 17.12.2008 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 187 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wirtschaftskrise stärkt die sozialen Beziehungen in Deutschland – und beflügelt das Liebesleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOMEX Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LOMEX Media startet Erotiksendungen auf sevenload ...

Berlin, 6. Mai 2009 – LOMEX Media, einer der erfolgreichsten deutschen Vermarkter erotischer Inhalte im Internet, startet jetzt mit seine Marke BLU-VISTA.tv fünf eigene Erotiksendungen auf sevenload (http://de.sevenload.com/kanaele/Erotik). Die Ko ...

Alle Meldungen von LOMEX Media GmbH