PresseKat - 4500 Kilometer für ein Kinderhospiz

4500 Kilometer für ein Kinderhospiz

ID: 67676

Erich Rudzinski machte sich für unheilbar erkrankte Kinder auf den Weg quer durch Deutschland

(firmenpresse) - Braunschweig, 16.12.2008 — Drei Paar Schuhe hat Erich Rudzinski schon durchgelaufen. Dreimal wurde er schon angefahren. Doch der 49-jährige lässt sich nicht aufhalten. Über 3845 km hat er schon seit seinem Start in Hannover im März 2008 hinter sich gelassen. Jeden Tag legt er im Schnitt 20 km zurück. Rudzinski wandert von Stadt zu Stadt um Spenden für ein neues Kinderhospiz zu sammeln. Für 23.000 unheilbar erkrankte Kinder gibt es nur 80 Plätze. Am 20. Januar wird er in der Höhe Bad Lauenburg bei Hamburg Niedersachen erreichen. In Braunschweig wird er je nach Witterungslage gegen den 26. Januar in Braunschweig erwartet. locr, die Geotagging Foto Community unterstützt ihn auf seiner Reise.

Für eine Privatperson eine gewaltige Aufgabe, die sich der gelernte Krankenpfleger und Masseur sich vorgenommen hat. Ausschlaggebend für Rudizinski war ein persönliches Ereignis. „Meine beiden Kinder sind gesund, aber zwei meiner Freunde haben ihre Kinder durch unheilbare Krankheiten verloren“. Ein tragischer Schicksalsschlag, der nicht selten eine ganze Familie zerstört. „Einer meiner Freunde ist dadurch völlig aus der Bahn geraten. Er ist inzwischen geschieden und ist bis heute arbeitslos“. Rudzinski möchte auf das Tabuthema „Kinderhospiz“ aufmerksam machen. Viele Eltern seien nach einer finalen Diagnose auf sich allein gestellt. In einem Kinderhospiz werde nicht nur dass erkrankte Kind medizinisch und therapeutisch betreut, sondern auch die Familie und Angehörigen können seelsorgerische Angebote und Therapien in Anspruch nehmen. „Diese Menschen dürfen nicht länger ins soziale Abseits geraten.“, so Rudzinski. Nach dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. gibt es für schätzungsweise 23.000 unheilbar erkrankte Kinder in Deutschland nur 80 Plätze.
An seinem 49. Geburtstag am 6. März 2008 startete er in seiner Heimatstadt Hannover. Zu seinem 50. möchte er seinen Lauf in Marktheidenfeld beenden.
Nur das Nötigste hat Rudzinski in seinem Rucksack. Drei Paar Schuhe hat er bis jetzt schon durchgelaufen. Im Sommer habe er oft im Schlafsack unter freiem Himmel geschlafen. Jetzt im Winter sucht er sich dann doch lieber eine Bleibe für die Nacht. Morgens nach dem Frühstück zwischen neun und zehn Uhr beginnt er seinen Tagesmarsch. Gegen 15 Uhr nach ungefähr 20 km erreicht er seinen Tagesstation. Dort wird er von Bürgermeistern, Politkern und Presse empfangen, spricht über den Grund seiner Reise, die Notwendigkeit von Kinderhospizen und sammelt Spenden.





Im Januar wird Erich Rudzinski Niedersachsen erreichen. Seine Reise können sie auf www.locr.com in der Gruppe Kinderhospizlauf /Children’s Hospice Run ( http://www.locr.com/group-kinderhospizlauf--children-Bs-hospice-run-223) verfolgen . Wir haben Erich Rudzinski exklusiv mit einem Nokia N95 ausgestattet. Mit unserem Programm locr GPS Photo for Symbian (Gratis Download auf locr.com) hält er für sie seine Reise fest.




Sie wollen für den Bau eines Kinderhospizes in Deutschland in Marktheidenfeld spenden?


Spendenkonto:
Sparkasse Mainfranken Würzburg
Kontonummer: 3 3 0 4 3
BLZ: 790 500 00

Raiffeisenbank Marktheidenfeld
Kontonummer: 7 1 2 5 0
BLZ: 790 651 60

Weiter Infos auf www.kinderhospiz.de und auf www.locr.com
Erich Rudzinski
0171- 6545669

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber locr
locr ist eine revolutionäre Geotagging Foto Community. Gemäß dem Motto „Geotag, Print & Share - Zeige deine Welt in Fotos“ eröffnet locr Benutzern die Möglichkeit, Bilder mit Hilfe von Landkarten, Satellitenbildern und Ortsbeschreibungen zu visualisieren. locr hat sich auf Reisefotografie, Geofotografie und Geofoto-Softwarelösungen für Digitalkameras und Mobiltelefone spezialisiert. Mit einem GPS-Mobiltelefon, einer Digitalkamera mit integriertem GPS oder einem GPS-Zusatzgerät können Fotos geogetaggt und zu locr hochgeladen werden. In der Community teilen, bewerten und kommentieren Menschen aus aller Welt die schönsten Fotos. Mit dem „locr Geofotobuch“, dem ersten Reisefotobuch mit automatisch erstellten Landkarten, erweitert locr im Frühjahr 2009 sein Angebot um Printprodukte. locr wurde im September 2006 in Braunschweig gegründet. Das Gründerteam verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung in den Bereichen Internet, Software und Multimedia. Hauptinvestor ist der High-Tech Gründerfonds, ein Joint Venture aus staatlichen und privaten Investoren (u.a. Siemens, Telekom, BASF). Mithilfe von starken Partnerschaften hat es sich locr zum Ziel gesetzt, 2009 zur führenden Internetplattform für Geo- und Reisefotografie in Europa zu werden. Weitere Infos unter www.locr.com.




Leseranfragen:

Kontakt:
locr GmbH
Rebekka Müller
Technologiepark
Rebenring 33
38106 Braunschweig
Fon: +49 531-482 693 34
Fax: +49 531-482 693 21
r.mueller(at)locr.com
www.locr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinder knipsen für guten Zweck Kinderbuch mit neuen Geschichten vom kleinen Stinktier Paule
Bereitgestellt von Benutzer: rebekkalocr
Datum: 16.12.2008 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67676
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Telefon: +49 531-482 693 34

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4500 Kilometer für ein Kinderhospiz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

locr GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für locr zeigen die Zeichen auf Wachstum ...

Die faszinierenden und höchst individuellen Umgebungs- und Anfahrtskarten, die der Individualisierungsspezialist als Dienstleitung erstellt und für die Einbindung in jegliche Medien der Marketingkommunikation - sei es nun Print, E-Mail, Mobile ode ...

Geoindividualsierung goes Video ...

Geoindividualisierung trägt Früchte. In der Kommunikation mit Kunden und Interessenten wird durch die Visualisierung der individuellen Anfahrt ein ganz konkreter Zusatznutzen übermittelt. Gleichzeitig überwinden die individualisierten Anfahrts- ...

Alle Meldungen von locr GmbH