PresseKat - Texas ist das neue „Highlight of the Year“ bei FTI

Texas ist das neue „Highlight of the Year“ bei FTI

ID: 67609

Der „Lone Star State“ Texas steht 2009 im Mittelpunkt der jährlichen Kampagne im Nordamerikaprogramm des Reiseveranstalters.

(firmenpresse) - München, 15. Dezember 2008 – Der Südwesten der USA erhält bei FTI im Sommer 2009 besondere Aufmerksamkeit: Der Bundesstaat Texas ist das mittlerweile siebte „Highlight of the Year“ des Reiseveranstalters. Im Rahmen der Kampagne stellt FTI jedes Jahr eine Region Nordamerikas ausführlich vor. Seit 2002 rückten bereits Philadelphia, Atlanta/Georgia, die Walt Disney World Resorts in Orlando, Las Vegas, Boston/Massachusetts sowie Portland/Oregon in den Fokus. „Mit dem ‚Highlight of the Year’ wollen wir auch in diesem Jahr zeigen, wie viel Neues und Ungewöhnliches in vermeintlich bekannten Regionen steckt“, sagt FTI-Nordamerika-Produktmanagerin Heike Pabst. Im Falle von Texas bedeutet dies: Der zweitgrößte Staat der USA steht für mehr als Cowboys, Prärie und Ölwirtschaft. „Wer zwei Wochen in Texas unterwegs ist, kann Sandstrände ebenso erleben wie Hügellandschaften, Wälder, Canyons und Wüste. Der ‚Art District’ von Dallas ist das größte Kunstareal der USA. Und Austin wird aus gutem Grund ‚Live Music Capital of the World’ genannt“, beschreibt Pabst.
Einen Akzent setzt FTI unter anderem in den fünf Partnerstädten der Kampagne – Austin, Dallas, Fort Worth, Houston und San Antonio. Dort wie auch im gesamten Bundesstaat hat FTI das Hotelprogramm stark erweitert und bietet in der Sommersaison ingesamt 38 Unterkünfte an. Hinzu kommt die neue 13-tägige Mietwagenrundreise „Highlights of Texas“ mit Stopps in den fünf Partnerstädten sowie am Golf von Mexiko. Auch das Ranch-Programm im „Lone Star State“ hat FTI für den kommenden Sommer erweitert: Die Cibolo Creek Ranch liegt in der Nähe des Big Bend Nationalparks im Südwesten von Texas. In das Gebiet am Rio Grande führt eine weitere Mietwagenrundreise. Sie zeigt unter dem Motto „Cowboys, Culture & Country Music“ in 16 Tagen den Bundesstaat zwischen Houston im Süden, Amarillo im Norden und dem über 3.000 Quadratkilometer großen Nationalpark nahe der mexikanischen Grenze.




Ergänzt wird das Texas-Programm durch vorab buchbare Ausflugspakete wie ein Western-Package in Fort Worth oder eine Tagestour zur Southfork Ranch in Dallas. Deren Bild hat seit der Fernsehserie „Dallas“ in den 1980er Jahren das Image von Texas geprägt. Denn auch wenn sie nicht das alleinige Merkmal des Staates sind: Cowboys und Ölmagnaten gehören in Texas irgendwie doch dazu.
Der FTI-Sommerkatalog für USA, Kanada und die Bahamas ist gültig vom 1. April bis 31. Oktober 2009. Weitere Informationen und Buchungen unter www.FTI.de, Tel. 089 / 2525 1021 sowie im Reisebüro.
Bildmaterial: Unter www.fti.de/pressebilder.html finden Sie unter dem Stichwort „USA“ Fotos zum Download.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI Touristik (Frosch Touristik GmbH) ist mit Angeboten für über 60 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.200 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, das Online-Portal fly.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI-Ticketshop sowie die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG), die Reisebüros im Franchisesystem sowie im Eigenvertrieb führt.



PresseKontakt / Agentur:

FTI Touristik
Frosch Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Friedenstraße 32
D-81671 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „On the Road“ – das Buch zur Ausstellung Neu am Markt: Tantramassagen bei Sanft wie Seide in Berlin-Mitte
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 15.12.2008 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67609
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Winter
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Texas ist das neue „Highlight of the Year“ bei FTI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FTI Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterzauber am Kamin ...

München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Ka ...

Nordamerika-Angebot so groß wie ...

München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Som ...

Neue LABRANDA-Hotels in Griechenland und der Türkei ...

München, 4. Dezember 2015 – FTI GROUP setzt auf Wachstum für ihre Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts. Bereits zwei Monate nach Einführung der Hotelgruppe präsentiert der Veranstalter zwei neue Mitgliedshäuser: Das LABRANDA Alacati Prince ...

Alle Meldungen von FTI Touristik