· Als Zeichen der Wertschätzung überraschten GelbeSeiten® Berlin 200 Anzeigenkunden mit Blumensträußen in Firmenfarben
· Die Blumen im individuellen Design lösten große Begeisterung bei den Empfängern aus: Die Responsequote lag bei 34 %
(firmenpresse) - „Wir kannten zwar die hohen Responsequoten von anderen Kampagnen des Fleurop-Firmenservice, doch hätten wir selber nicht mit so viel Feedback gerechnet“, sagt Melanie Henning-Carow, Marketingleiterin des Verlags.
Seit über 80 Jahren gibt der Verlag BFB BestMedia4Berlin GmbH die Branchenbücher für Berlin heraus. Die Kontakte, die der Traditionsverlag in all den Jahren zu Anzeigenkunden geknüpft hat, tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. „Gute Beziehungen zu unseren Anzeigenkunden sind existenziell. Ohne sie wären GelbeSeiten® nicht das, was sie sind“, erklärt Melanie Henning-Carow. „Deshalb ist es uns wichtig, die Kontakte zu pflegen und unseren Kunden zu vermitteln, dass wir die Zusammenarbeit sehr schätzen“, so Henning-Carow weiter.
So entschieden sich GelbeSeiten® für eine Kooperation mit dem Fleurop-Firmenservice, um ihre Anzeigenkunden mit einer ausgefallenen Blumenkampagne zu überraschen. Grund ist die Fähigkeit von Blumen, auf charmante Weise Dank und Anerkennung zu vermitteln. Um den Sträußen eine persönliche Note zu verleihen, ließen sich Fleurop-Floristen etwas ganz Besonderes einfallen. Einzelne Seiten aus dem Branchenbuch wurden als Accessoires in die Blumensträuße integriert und sorgten dafür, dass die Empfänger die Sträuße unmissverständlich zuordneten. Zusätzlich wurden persönliche Grußbotschaften beigefügt. Die Anzeigenkunden waren begeistert – insgesamt 34 Prozent meldeten sich telefonisch oder per Mail, um sich zu bedanken. Unter ihnen die Expofair GmbH Berlin, die Galerie of Modern Art und die BBI Berlin-Brandenburg-Immobilien GmbH.
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice
Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de