PresseKat - AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Pr

AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Product Management

ID: 67544

(firmenpresse) - Düsseldorf, 15. Dezember 2008. AdLINK Media Deutschland, der Spezialist für digitales Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group, besetzt die Bereiche Sales und Produktmanagement neu. Michael Schöning übernimmt ab sofort die Position des Director Sales Germany. In dieser Funktion verantwortet der 37-Jährige die Steuerung des Sales-Teams sowohl auf Direktkunden- als auch auf Agenturseite. Claudia Solf (39) ist als neuer Head of Product Management für den Ausbau des Premium-Netzwerks sowie die Entwicklung von innovativen Vermarktungskonzepten verantwortlich. Dazu zählt auch die Einführung des Targetingsystems TGPopen bei AdLINK Media Deutschland.

„Michael Schöning und Claudia Solf verfügen über eine ausgezeichnete und langjährige Expertise im Bereich des digitalen Marketings. Mit ihnen werden wir die Position von AdLINK Media als führender Premium-Vermarkter stärken“, so Marc Stilke als Vorstandssprecher der AdLINK Group.

Michael Schöning bringt für seine Position wertvolles Know-how in den Bereichen Sales, Vermarktung und Online-Marketing mit. Vor seinem Einstieg bei AdLINK Media sammelte der 37-jährige Kommunikationswirt bereits wichtige Sales- und Online-Marketing-Erfahrungen als Account Executive bei BBDO Interactive und als Geschäftsführer der Ticketboy GmbH. Zuvor war er für die Vermarktung von Podcasts, Hörfunk- und TV-PR bei der directnews AG (heute Hugin) tätig.

Claudia Solf erwarb im Anschluss an ihr Studium zur Diplom-Kauffrau in verschiedenen Stationen umfangreiche Management-Kompetenzen im Online-Marketing und -Vertrieb. Nach ihrer Tätigkeit als Product Managerin bei IP Deutschland übernahm die 39-Jährige den Posten des Marketing Managers bei der Netrecord-z AG sowie im Anschluss den des Marketing Manager Sales bei der VIVA Fernsehen GmbH. Vor ihrem Wechsel zu AdLINK Media baute Solf ihr Know-how zudem als selbständige Beraterin für Marketing, Media und Kommunikation weiter aus.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AdLINK Media
AdLINK Media ist der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit reichweitenstarken nationalen und internationalen Premium-Websites ist AdLINK Media der europaweit führende unabhängige Display-Vermarkter und erreicht monatlich über 80 Millionen Unique User und damit etwa jeden zweiten europäischen Internetnutzer. Mit Offices in zahlreichen Ländern ist AdLINK Media in allen wichtigen Märkten Europas vertreten.

Ãœber die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.

Weitere Informationen unter www.adlinkmedia.de und www.adlinkgroup.net.



PresseKontakt / Agentur:

FAKTOR 3
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
Email: adlinkgroup(at)faktor3.de
www.faktor3.de



drucken  als PDF  an Freund senden  3pleP Unternehmensgruppe bringt APSIS AnwenderZentrum wieder auf Erfolgskurs Raritan: Hochauflösende LCD KVM-Konsole für das Server-Rack
Bereitgestellt von Benutzer: Faktor3
Datum: 15.12.2008 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67544
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Telefon: 040 679 446 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2008
Anmerkungen:
Bei Abdruck freuen wir uns über Belegexemplare.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Product Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdLINK Media Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdLINK Media Deutschland