Die Hamburger Werbeagentur setzt sich für die Musiker des Nathan Quartetts sowie den gemeinnützigen Verein Integrationshilfen e.V. ein.
(firmenpresse) - Hamburg 12.12.2008. Neben der Betreuung von Kunden wie iglo, petra-electric, die Krankenkasse Vereinigte IKK oder dem Marktführer für Kerzen Bolsius engagiert sich die PickMeUp Werbeagentur auch ehrenamtlich.
Für die aufstrebenden Musiker des Nathan Quartetts konzipierte PickMeUp umfassendes Printmaterial für die aktuelle Konzertreihe der vier Streicher aus Russland, Rumänien und der Schweiz in 2008 und 2009. Das Team: Katja Kießler (Konzept Grafik), Sarah Stern (Grafik) und Luisa Kusserow (Beratung).
Auch der Verein Integrationshilfen in Hamburg zur Förderung sozial Benachteiligter benötigte dringend Hilfe, in diesem Fall beim Layout des Newsletters „IntegrationsReport“. Das 2008 erstmalig erschienene Blatt befasst sich mit der Resozialisierung und Wiedereingliederung ehemaliger Strafgefangener. PickMeUp gestaltet nun regelmäßig den dreimal jährlich erscheinenden Newsletter.
Von der ehrenamtlichen Arbeit profitieren auch die Junior-Berater. „Es ist toll zu sehen, welche Bedeutung Werbung in Projekten erhält, wo sonst kein Budget vorhanden ist“, so Luisa Kusserow, seit einem Jahr Junior-Beraterin bei PickMeUp.
PickMeUp betreut am Standort Hamburg mit derzeit 11 Mitarbeitern Kunden wie iglo, Eurosugar und Bosch Hausgeräte im Bereich Handelsmarketing. Darüber hinaus arbeitet die Agentur für den weltweit viertgrößten „Schiffs-TÜV“ Det Norske Veritas sowie die Vereinigte IKK und das TÜV Nord Schulungszentrum im Bereich PR und klassische Werbung.
PickMeUp Werbeagentur
Annika Burchard
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg
040-398671-10
a.burchard(at)pickme-up.de