PresseKat - PickMeUp unterstützt Kultur und Soziales mit Pro-Bono-Arbeiten

PickMeUp unterstützt Kultur und Soziales mit Pro-Bono-Arbeiten

ID: 67458

Die Hamburger Werbeagentur setzt sich für die Musiker des Nathan Quartetts sowie den gemeinnützigen Verein Integrationshilfen e.V. ein.

(firmenpresse) - Hamburg 12.12.2008. Neben der Betreuung von Kunden wie iglo, petra-electric, die Krankenkasse Vereinigte IKK oder dem Marktführer für Kerzen Bolsius engagiert sich die PickMeUp Werbeagentur auch ehrenamtlich.

Für die aufstrebenden Musiker des Nathan Quartetts konzipierte PickMeUp umfassendes Printmaterial für die aktuelle Konzertreihe der vier Streicher aus Russland, Rumänien und der Schweiz in 2008 und 2009. Das Team: Katja Kießler (Konzept Grafik), Sarah Stern (Grafik) und Luisa Kusserow (Beratung).

Auch der Verein Integrationshilfen in Hamburg zur Förderung sozial Benachteiligter benötigte dringend Hilfe, in diesem Fall beim Layout des Newsletters „IntegrationsReport“. Das 2008 erstmalig erschienene Blatt befasst sich mit der Resozialisierung und Wiedereingliederung ehemaliger Strafgefangener. PickMeUp gestaltet nun regelmäßig den dreimal jährlich erscheinenden Newsletter.

Von der ehrenamtlichen Arbeit profitieren auch die Junior-Berater. „Es ist toll zu sehen, welche Bedeutung Werbung in Projekten erhält, wo sonst kein Budget vorhanden ist“, so Luisa Kusserow, seit einem Jahr Junior-Beraterin bei PickMeUp.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PickMeUp betreut am Standort Hamburg mit derzeit 11 Mitarbeitern Kunden wie iglo, Eurosugar und Bosch Hausgeräte im Bereich Handelsmarketing. Darüber hinaus arbeitet die Agentur für den weltweit viertgrößten „Schiffs-TÜV“ Det Norske Veritas sowie die Vereinigte IKK und das TÜV Nord Schulungszentrum im Bereich PR und klassische Werbung.



PresseKontakt / Agentur:

PickMeUp Werbeagentur
Annika Burchard
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg
040-398671-10
a.burchard(at)pickme-up.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werbe-Lücke ab Jahresanfang | Für bald unzulässige Lotterie-Werbung steht potenter Ersatz parat ADCELL baut Erotik-Domainparking mit neuen Layouts weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: PickMeUp
Datum: 12.12.2008 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67458
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PickMeUp unterstützt Kultur und Soziales mit Pro-Bono-Arbeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PickMeUp Werbeagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

61% Abverkaufssteigerung für FAIRTRADE ...

Die Hamburger Agentur schnürte für das FAIRTRADE-Label von TransFair ein umfassendes Verkaufsförderungspaket. In ausgewählten Hamburger EDEKA-Märkten von Niemerszein und Glasmeyer wurden Mischdisplays mit unterschiedlichen Produktkategorien (Kaf ...

Kadloo verschafft PickMeUp neues Zeitgefühl ...

Von Messekonzeptionen zur Baselworld 09 mit begleitendem Imagefilm über Promotion auf der Kieler Woche bis hin zu Verkaufsförderungsmaßnahmen im ausgewählten Juwelier- und Fachhandel – all das hat die Hamburger Agentur für Kadloo bereits umges ...

Alle Meldungen von PickMeUp Werbeagentur