PresseKat - Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH

Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH

ID: 674506

Studentische Unternehmensberater aus Darmstadt erlernen neue Projektmanagementmethode

(firmenpresse) - Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf die Strukturveränderungen und Prozessoptimierung von Organisationen, sowie auf die Unterstützung der Einführung von Scrum.
Nachdem die Studentischen Berater sehr freundlich von den Mitarbeitern der Wibas GmbH empfangen wurden, wurden diese in den Ablauf von Scrum eingeführt. Dabei gingen die Schulungsleiter auf die Anwendungsbereiche sowie die geregelten Rollen und Aufgabenbereiche ein, die bei diesem Vorgehensmodell aufkommen. Ursprünglich ist Scrum ist eine einfach strukturierte Projektmanagementmethode aus der Softwaretechnik, bei der die Selbstorganisation höchste Priorität genießt.
Die Schulungsinhalte wurden mit vielen Praxisbezügen veranschaulicht. Weiterhin gab es viele Übungen, bei denen die Studentischen Berater sich in die Rolle eines Teammitglieds hineinversetzen mussten. Durch die interaktive Gestaltung der Schulung wurden Grundprinzipien von Scrum sehr deutlich und jeder Jungberater hatte am Ende der Schulung das Konzept verstanden.
Junior Comtec Darmstadt e.V. bedankt sich auf diesem Wege herzlich bei den Mitarbeitern der Wibas GmbH für die spannende und lehrreiche Schulung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Junior Comtec Darmstadt ist die älteste Studentische Unternehmensberatung Deutschlands. Seit 1988 bilden überdurchschnittlich engagierte Studenten einen erstklassigen Beraterpool. Als Schnittstellen zwischen Theorie und Praxis bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen an. Unsere Kunden sind zufrieden - in der Vergangenheit konnten über 600 Projekte abgeschlossen werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Anwendungsentwickler auf Karriere-Kurs Erfolgreiche Premiere in Barcelona: Metropolregion Rhein-Neckar wirbt in Spanien um Fachkräfte
Bereitgestellt von Benutzer: Junior_Comtec
Datum: 05.07.2012 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674506
Anzahl Zeichen: 1487

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Huyen-Tran Nguyen
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 0615128614

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Comtec Darmstadt e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmensvorstellung von Campana & Schott ...

Am Mittwoch, den 06.06.2012, wurde Junior Comtec Darmstadt e.V. von dem Management- und Technologieberatungsunternehmen Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH in der wöchentlichen Mittwochssitzung besucht. Campana & Schott ist 1992 ...

Neue Ressortleiter bei Junior Comtec Darmstadt ...

Am Mittwoch, den 26.10.2011fand die Wahl der Ressortleiter für das Halbjahr 2011/2012 statt. Hierfür hielten die aus ihrem Amt scheidenden Ressortleiter Daniel Bach, Ressort Externes, Leonard Kuhlmann, Ressort Internes, Thomas Horn, Ressort Projekt ...

Alle Meldungen von Junior Comtec Darmstadt e.V.