Dietlikon, 8. Dezember 2008 - Die Canon (Schweiz) AG geht mit der Firma ESAG eine technische Zusammenarbeit ein und führt gleichzeitig zwei neue Serviceprodukte ein. Durch die Kooperation mit ESAG kann Canon künftig ihren Kunden die benötigten Dienstleistungen noch schneller und professioneller anbieten.
(firmenpresse) - Canon vertreibt ihre Large Format Printer (LFPs) bereits heute mehrheitlich über den indirekten Kanal. Die Fachhändler der LFP-Branchenlösungen erhalten mit der Firma ESAG einen unabhängigen Partner, welcher über die benötigten Fachkenntnisse für einen professionellen und schnellen Service dieser Produkte verfügt.
ServiceBox und InstallBox
Im Rahmen der vereinbarten Kooperation mit ESAG führt die Canon (Schweiz) AG zwei neue Servicepakete ein. Bei ServiceBox LFP handelt es sich um Garantieverlängerungen, welche zusammen mit dem entsprechenden Canon Hardware-Produkt via Fachhandel an Endkunden verkauft werden. Helpdesk-Services sowie On-site-Services werden dabei vollumfänglich durch die ESAG gewährleistet. InstallBox LFP ist eine Dienstleistung, bei welcher die entsprechenden Geräte direkt beim Kunden installiert werden. Die entsprechenden Leistungen werden ebenfalls durch die ESAG erbracht.
Was ändert sich für Canon Kunden?
Canon bleibt für alle bestehenden Canon Vertragskunden „Single Point of Contact“. Wartungsverträge werden zusammen mit den LFPs weiterhin durch Canon angeboten. Die benötigte On-site Delivery sowie die Installation werden jedoch an die ESAG übertragen. Der Übergang der entsprechenden Leistungen von Canon zu ESAG findet schrittweise bis Februar 2009 statt. Canon Kunden ohne Vertrag sowie Kunden, welche über einen neuen ServiceBox-Vertrag verfügen, werden zukünftig direkt durch die Firma ESAG betreut.
Pressemitteilung [pdf] & Information über ESAG: