PresseKat - GentCom betreut die 75. Nordseewoche 2009 mit PR-Maßnahmen

GentCom betreut die 75. Nordseewoche 2009 mit PR-Maßnahmen

ID: 67086

Die Hamburger Agentur GentCom übernimmt ab sofort alle PR Maßnahmen für die Nordseewoche 2009. Die Nordseewoche ist die einzige deutsche Hochsee-Regattaveranstaltung auf der Nordsee und wird 2009 zum 75.mal veranstaltet.

(firmenpresse) -
GentCom hat für die Nordseewoche ein neues PR-Konzept mit einer Mischung aus Key-Account-Ansprache und Erlebnis-Aktivitäten entwickelt um gerade im Vorfeld der Veranstaltung eine gesteigerte Aufmerksamkeit zu erreichen.
Ziel der PR Maßnahmen ist es, noch mehr potentielle Veranstaltungsteilnehmer zu mobilisieren und darüber hinaus die breitere, Segelsport interessierte Öffentlichkeit auf diese einmalige Veranstaltung hinzuweisen. Dazu sind bereits verschiedene Medienkooperationen vereinbart.

Hinter GentCom stecken dem Segelsport verfallenen Kommunikations-Spezialisten, die auch die maritime Marke stockmaritime gündeten.

GentCom bringt einige Erfahrung im Bereich der PR für maritime Events und Produkte mit. Unter anderem bietet die Agentur unter der Marke stockmaritime maritime Werbemittel und Promotiontools in Form von ferngesteuerten Modell-Segelbooten an. stockmaritime hat unter anderem für Hugo Boss, die HSH Nordbank und das Volvo Ocean Race spezielle Promotion-Modelle entwickelt.

Für den Promotioneinsatz dieser Boote hat GentCom zusätzlich verschiedene Event-Tools für den eigenen und den Kundeneinsatz entwickelt. Seit rund drei Jahren setzt z.B. der Jahr Top Special Verlag für die Promotion seines Magazins „Segeln“ ein von GentCom entwickeltes Eventmodul ein. Dabei handelt es sich um ein Wasser-Becken mit Windmaschinen und ferngesteuerten Modellsegelbooten, was die Möglichkeit bietet sowohl visuell als auch akustisch - durch einen Moderator - und durch das Erlebnis, eine Marke zu kommunizieren.
Auch die HSH Nordbank warb mit einer von GentCom entwickelten, organisierten und realisierten Roadshow für Ihre Regatta-Veranstaltung HSH Nordbank blue race 2007. Dafür entwickelte GentCom eine mobile, überdachte Eventkonstruktion mit Wasserbecken zum Segeln und einer Videowall, auf der über Internet, live die Positionen der auf dem Atlantik gegeneinander regattierenden Yachten gezeigt wurden.
Darüber hinaus promoted GentCom verschiedene, semi-professionelle Segelteams und berät bzw. unterstützt diese mit verschiedensten Kommunikationsmaßnahmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur für Brandbuilding betreut internationale Marken weltweit BTD Gruppe übergibt PR-Etat an die Styleheads Ges. f. Entertainment mbH
Bereitgestellt von Benutzer: gentcom
Datum: 09.12.2008 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67086
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dahl
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 866 009 - 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 09.12.2008
Anmerkungen:
Bilder und weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GentCom betreut die 75. Nordseewoche 2009 mit PR-Maßnahmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GentCom GmbH integrierte Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bessere Mediaergebnisse dank Spieltrieb ...

Seit Anfang Oktober 2008 setzt das Volvo Ocean Race auf von GentCom entwickelte, ferngesteuerte, originalgetreue Modelle der Volvo Open 70 im Maßstab 1:20. Diese haben das gleiche Design der Original-Boote und werden von den Skippern der echten Vol ...

Alle Meldungen von GentCom GmbH integrierte Kommunikation