PresseKat - Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur für Brandbuilding betreut inter

Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur für Brandbuilding betreut internationale Marken weltweit

ID: 67081

Pforzheim/Basel, Dezember 2008 – Swiss Branding heißt der Schweizer Arm von Visualis,
mit dem die Pforzheimer Kommunikationsagentur für Brandbuilding seit August Luxusmarken
für den Weltmarkt betreut. Die Tochteragentur mit zunächst vier Mitarbeitern hat ihren Sitz in
Wallbach bei Basel.

(firmenpresse) - Swiss Branding übernimmt sämtliche Aufgaben, die im Rahmen von Marken- und
Lizenzentwicklung anfallen. Mit dem Anspruch „to communicate luxury brands“ setzen die
Markenexperten auf die Kommunikation von Luxusgütern wie Uhren und Schmuck,
Schreibgeräten und kleinen Lederwaren. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Erst seit einem halben
Jahr auf dem Markt, und schon verantwortet Swiss Branding die Markenentwicklung und -
steuerung von Aigner Timepieces, Police und Swiss Military.

„Wir versprechen uns von der Neugründung mehr Nähe zu unseren bestehenden
Auftraggebern in der Schweiz,“ erläutert Helge Pino Ulrich, Geschäftsführender
Gesellschafter und kreativer Kopf von Visualis, „außerdem lassen sich von dort aus leichter
Brücken bauen in die für Luxusgüter besonders interessanten Märkte des Mittleren Ostens
und Asiens.“ Swiss Branding ist auf den Weltmarkt ausgerichtet. Die Agentur soll zudem die
internationale Kompetenz ihrer 1994 gegründeten Mutter Visualis stärken.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1994 von den Brüdern Sven und Helge Pino Ulrich gegründete Agentur Visualis
konzipiert, gestaltet und kommuniziert die Marken ihrer Auftraggeber so, dass sie nicht nur
gesehen, sondern erlebt werden. Visualis hat sich vor kurzem von der „Agentur für
Markenerlebnis“ zur „Kommunikationsagentur für Brandbuilding“ umbenannt. Die Agentur
setzt eigene Werkzeuge zur Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien ein: das
marken- und mitarbeiterfokussierte Planspiel „internal Brand Gaming“, die Corporate Story
und die archetypische Markenpositionierung. Die Referenzliste von Visualis reicht von
Marken wie Mercedes Benz, L'Oréal-Vichy, Fabergé, Margarete Steiff, Komet Group, Aigner,
Hugo Boss bis zu Texas Instruments. Unterstützt wird die Agentur von einem
Expertennetzwerk, das für Auftraggeber im In- und Ausland arbeitet.



Leseranfragen:

VISUALIS GmbH, Kommunikationsagentur für Brandbuilding,
Beate Bantzhaff, T +49 (0) 7231 92 10 24, b.bantzhaff(at)visualis.de,
Haus der Marken, Friedenstr. 87, 75173 Pforzheim,
www.visualis.de



PresseKontakt / Agentur:

Henning Horn PR, T +49 (0) 7141 6 48 66 24, hh(at)henninghorn.info,
Solitudestr. 49/3, 71638 Ludwigsburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Tower PR sichert sich PR-Etat der DFS Deutsche Folienservice GmbH GentCom betreut die 75. Nordseewoche 2009 mit PR-Maßnahmen
Bereitgestellt von Benutzer: HenningHorn
Datum: 09.12.2008 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 09.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur für Brandbuilding betreut internationale Marken weltweit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VISUALIS GmbH, Kommunikationsagentur für Brandbuilding (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VISUALIS GmbH, Kommunikationsagentur für Brandbuilding