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Shoppen für Schulen –neues Fundraising Portal www.Schulengel. de unterstützt Bildungseinrichtung unkompliziert und ohne Mehrkosten

ID: 66043

Leere Schulkassen- Schulengel hilft / Offen für alle / Fundraising online / keine Mehrkosten für den Nutzer / einfache Registrierung / Online seit Oktober 08 / Weihnachtsgeschäft ausnutzen/

Das neue Fundraising-Portal Schulengel.de bietet allen Online Shoppern die Möglichkeit, unkompliziert und ohne Mehrkosten die Schule ihrer Wahl finanziell zu unterstützen. Denn in Zeiten leerer Kassen ist das Engagement von Eltern, Lehrern oder anderen aus dem Schulumfeld mehr gefragt denn je. Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Wer einer Schule oder einem Kindergarten helfen möchte, registriert sich bei Schulengel. de und wählt dort die Bildungseinrichtung aus, die von dem Einkauf profitieren soll. Danach wird einfach in einem der 90 Partnershops von Schulengel. de eingekauft - zu ihnen gehören beispielsweise Tchibo, Die Bahn, Quelle, JAKO-O und Douglas. Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Provision, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Schulengel leitet dieses Geld dann an die entsprechende Einrichtung weiter.

(firmenpresse) - Tara Cain, Gründerin von Schulengel, hält dies für eine Chance, gerade im Online Weihnachtsgeschäft viel Geld für die leeren Kassen der Schulen zu sammeln: „Schätzungen zufolge wird das Volumen des Online-Weihnachtsgeschäftes in diesem Jahr etwa 5 Millarden Euro betragen. Ein großer Teil dieser Summe wird über die Shops umgesetzt, die bereits Partner von Schulengel sind. Wenn der Kauf durch die Vermittlung von Schulengel stattfindet, wird in der Regel 5% des Umsatzes als Provision gezahlt. Damit liegen wahrscheinlich 100 Mio. Euro auf der „virtuellen Straße“. Jeder kann mitmachen, dieses Geld für seine Schule aufzuheben.“

Die Hilfsbereitschaft von Eltern, ihre Schule zu unterstützen, ist groß. Doch Kuchenverkäufe oder Flohmärkte allein stellen meist nur kleine Möglichkeiten dar, Geld zu sammeln - in der Regel ist damit auch noch ein hoher Zeitaufwand verbunden. Genau hier setzt das Online-Fundraising-Konzept von Schulengel.de an: Immer mehr Eltern kaufen online ein. Das Konzept überzeugte auch Rita Reifenberg-Pusch, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Walther-Rathenau-Oberschule in Berlin: „Von der Schulengel-Idee war ich auf Anhieb überzeugt, so dass ich unsere Schule gleich angemeldet habe. Um ordentlich die Werbetrommel zu rühren, habe ich auch schon einen Brief an unsere Eltern, Lehrer und Schüler verfasst. Diese Anmeldung der Schule auf Schulengel.de und meine persönliche Registrierung haben übrigens bestens funktioniert.“



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen und seine Vision
Die Idee von Schulengel.de wurde Anfang 2008 von einer kleinen engagierten Gruppe von Eltern entwickelt, um Fundraising für Schulen zu verbessern. Damit stellt Schulengel eine Ergänzung zum Konzept von inphorms.de dar. Die Inphorms GmbH ist ein Unternehmen der Phorms Markenfamilie mit dem Ziel, Eltern, Lehrer und Schulen durch das Internet stärker zu vernetzen. Während Schulengel.de hilft die Ausstattung an Schulen zu verbessern, bietet inphorms.de Eltern Zugang zu exzellenten Bildungsinhalten. So wollen beide Webseiten mit ihren Angeboten eine bessere Ausbildung für alle Kinder erreichen.



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktadresse
Isabel Korch
Inphorms GmbH
Ackerstraße76
13355 Berlin

T 030 – 91684962
F 030 – 91684969
isabel.korch(at)schulengel.de
www.schulengel.de



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Bereitgestellt von Benutzer: belluna
Datum: 27.11.2008 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Korch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 91684962

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2008

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