(ots) - Pünktlich zum Tag des deutschen Fertigbaus am 6.
Mai veröffentlicht die DFH Deutsche Fertighaus Holding AG das beste
Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte. 2011 erwirtschaftete die DFH
Gruppe mit ihren drei Vertriebslinien massa haus, allkauf haus und
OKAL Haus einen Umsatz von 215 Millionen Euro - ein Plus von 44
Millionen Euro zum Vorjahr. Das Betriebsergebnis stieg um 11 Prozent.
Die nachhaltig positive Entwicklung des Unternehmensverbunds spiegelt
sich mit einem Zuwachs von 13 Prozent auch in den Mitarbeiterzahlen
wider. Mit diesem Erfolg ist die DFH gut aufgestellt, um auch künftig
die Rolle des Marktführers der deutschen Fertighausbranche weiter
auszubauen.
"Dem Fertigbau gehört die Zukunft", erklärt Thomas Sapper,
Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG. "In
Zeiten steigender Ansprüche an Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und
Komfort ist die Fertighausbauweise mit ihrem hohen Vorfertigungsgrad
der konventionellen Bauweise deutlich überlegen." Dies bestätigt sich
in der Entwicklung des Gesamtmarkts für Ein- und Zweifamilienhäuser.
Seit 2003 ist der Marktanteil des Fertigbaus kontinuierlich von 13,1
Prozent auf 15,1 Prozent gestiegen. Ein Trend, der sich Prognosen
zufolge überproportional fortsetzen wird.
Die DFH profitiert davon: Dank des derzeit hohen Auftragsbestands
ist die weitere positive Entwicklung der Unternehmensgruppe im
laufenden Geschäftsjahr bereits sichergestellt. Zudem hat die Holding
2011 richtungsweisende Entscheidungen gefällt und sich bei den Themen
Hausautomation und Wohnkomfort in der Branche positioniert: Die in
Deutschland exklusiv für die DFH Vertriebslinien eingeführte
Gebäudemanagement-Technik "MyGekko" verspricht, den Abstand zu
anderen Marktteilnehmern deutlich zu vergrößern. Von den Vorteilen
der drei Vertriebslinien können sich Interessierte am 6. Mai
überzeugen. In zahlreichen Ausstellungen im gesamten Bundesgebiet
sind die Musterhäuser der drei Fertighausmarken zur Besichtigung
zugänglich. Weitere Informationen zur DFH finden Sie unter
www.dfhag.de.
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