PresseKat - BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit

BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit

ID: 628043

(firmenpresse) - Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der BMW Open 2012 in München daran, die Dokumentenprozesse bei dem hochkarätigen Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability Optimisation Programme*.

Als Platinum-Partner und offizieller Lösungslieferant der ATP World Tour unterstützt Ricoh die ATP bei der Optimierung des Dokumentenmanagements in der täglichen Turnierorganisation. Im letzten Jahr stellte Ricoh sein preisgekröntes Sustainability Optimisation Programme im Rahmen von 13 ATP World Tour-Turnieren sowie der Ricoh Women"s British Open vor und sorgte so für eine Minimierung der Umweltauswirkungen der Veranstaltungen und einen Ausgleich der verbleibenden unvermeidbaren 80 Tonnen an CO2-Emissionen.

Während der BMW Open 2012 in München wird Ricoh alle Druck- und Multifunktionssysteme standardmäßig auf energieeffiziente Einstellungen setzen und Mitarbeiter und Journalisten dazu anhalten, diese möglichst umweltfreundlich zu nutzen - z.B. durch doppelseitigen Druck und das Versenden von Dokumenten per E-Mail. Am Ende des Turniers werden alle verbleibenden, unvermeidbaren CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften ausgeglichen, die in Projekten für eine saubere Energie generiert werden, in die Ricoh investiert hat.

Javier Diez-Aguirre, Director of Corporate Communications, Ricoh Europe, betont: "Bei Ricoh engagieren wir uns für eine nachhaltige Zukunft für Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dies wird in allen Aspekten unseres Geschäfts deutlich und umfasst auch unsere Sponsoring-Aktivitäten. Im Rahmen des Sponsorings stellen wir nicht nur innovative Technologie und Dienstleistungen zur Verfügung, sondern suchen auch Wege, um das Dokumentenmanagement nachhaltiger zu gestalten. Unsere Zusammenarbeit mit der ATP World Tour in diesem Bereich bedeutet, dass neben exzellentem Tennis auch ein dauerhaftes Engagement für die Umwelt gezeigt wird. Dieser nachhaltige Ansatz ist ein zentraler Bestandteil unserer neuen weltweiten Markenbotschaft imagine.change."





Mehr Informationen zu Ricohs Sponsoring-Ansatz finden Sie auf http://www.ricoh-europe.com/about-ricoh/brand-sponsorship/sponsorship/

Informationen zu Ricohs Sustainability Optimisation Programme finden Sie auf www.ricoh-europe.com/reduce2grow


Weltweite Auszeichnungen für den nachhaltigen Ansatz von Ricoh

- Von oekom research als "das Unternehmen Nummer Eins für nachhaltige Leistung in der IT- Branche" anerkannt
- Acht Jahre in Folge von Corporate Knights als eines der "Global 100 Most Sustainable Corporations in the World" gelistet
- Gewinner des ersten Preises in der "EFQM Sustainability Good Practice Competition" für das kundenorientierte Sustainability Optimisation Programme


*Ricohs Sustainability Optimisation Programme, ausgezeichnet im Rahmen der EFQM Sustainability Good Practice Competition 2011

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

| Ãœber Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1,903 Mrd. Yen (rund 23. Mrd US-Dollar).
Der Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh-europe.com



PresseKontakt / Agentur:

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose(at)doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit-Pferden-reisen.de verlost Hardenberg Burgturnier-Tickets DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! 2012 - Ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2012 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628043
Anzahl Zeichen: 3252

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Pöschl
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-6742-2517

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ricoh Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein ...

Ricoh Deutschland hat heute sein neues Channel-Partnerprogramm eingeführt. Die Vertriebspartner des Technologieunternehmens profitieren zukünftig von einer transparenten Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen sowie von einem noch effekti ...

Ricoh Deutschland stellt Geschäftsleitung neu auf ...

Ricoh Deutschland hat im Zuge einer strategischen Neuausrichtung seine Geschäftsleitung neu aufgestellt. Darüber hinaus hat das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Hannover weitere organisatorische Veränderungen vorgenommen, um die Ausrichtung ...

Alle Meldungen von Ricoh Deutschland GmbH