PresseKat - Deutsche Wakeboarder mit 8 Medaillen bei EM erfolgreich

Deutsche Wakeboarder mit 8 Medaillen bei EM erfolgreich

ID: 62125

Bei der EM vom 17. - 19. Oktober in Bursa / Türkei konnte das deutsche Team am Sonntag
8 Medaillen verbuchen. Dieser Erfolg wird zusätzlich aufgewertet da einige Top Fahrer des deutschen Teams nicht anreisen konnten. Moritz Petri (Marburg) als amtierender Weltmeister in der Kategorie Boys sowie Pauline Dyrschka (Marburg) als amtierende Europameisterin fehlten dem Team. Dies gilt auch für Frederic von Osten, der mit einem Haarriss in der Wirbelsäule verletzungsbedingt ausfiel und nicht starten konnte.

(firmenpresse) - Bei der EM vom 17. - 19. Oktober in Bursa / Türkei konnte das deutsche Team am Sonntag
8 Medaillen verbuchen. Dieser Erfolg wird zusätzlich aufgewertet da einige Top Fahrer des deutschen Teams nicht anreisen konnten. Moritz Petri (Marburg) als amtierender Weltmeister in der Kategorie Boys sowie Pauline Dyrschka (Marburg) als amtierende Europameisterin fehlten dem Team. Dies gilt auch für Frederic von Osten, der mit einem Haarriss in der Wirbelsäule verletzungsbedingt ausfiel und nicht starten konnte.

Bei idealen Bedingungen und unter dem Beifall von mehr als 10.000 Zuschauern zeigten die startberechtigten deutschen Fahrer allerdings starke Nerven.

Die erste Goldmedaille für Team Deutschland sicherte sich bei den Girls Anna Laura Brabänder ebenfalls vom Leistungsstützpunkt Marburg. Mit 66.17 Punkten und einen überzeugenden Lauf in ersten Run verwies Sie Joelle Feenstra 59.50 Punkte aus (NL) und Ellie Taylor mit 54. 17 Punkten auf die Plätze 2 und 3.

Die Norddeutsche und am Cable Damp trainierende Sophia Marie Reimers, mit Startnummer 59, überzeugte bei den Junior Ladies. „Das war ein Traumlauf“, sagte sie anschließend der Presse. Tor Young (GB) und Ginger Pfennings (D) waren mit Platz 2 und 3 ebenfalls überglücklich.

Silber errang Dominik Gührs bei den Junior Men. Er musste sich, wenn auch nur knapp, dem
an diesem Wochenende überragenden Briten Lewis Cornwell geschlagen geben. Platz Drei ging hier an Josh Rose ebenfalls an Großbritannien.

Bei den Boys ging das deutsche Team leer aus. In der Kategorie Masters erfüllte sich Wolfram Wagner einen Traum. Platz 3 hinter Rens Cosijn (NL) und neuem Europameister Loic Le Bras (F). „Das ist unbeschreiblich geil“, war der treffende Kommentar des überaus sympathischen Athleten aus Markt Schwaben.

In den Königsdisziplinen Open kamen nur die Damen auf das Treppchen. Silber und Bronze
hieß es am Ende eines mehr als spannenden Finales. Kathrin Ögretici freute sich über ihre Silbermedaille gleich in zweifacher Hinsicht. „Schließlich fließt auch türkisches Blut durch




meine Adern“, sagte Kathrin. „Das war der Hammer hier in der Türkei auf dem Treppchen zu stehen.“

Bei den Herren ging Gold an den Briten und Wakeboarder des Jahres 2007 Nick Davies. Damit konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Silber und Bronze ging an Lior Sofer aus Israel und Marcel Doorgeest (NL), der wohl den besten Wettkampf seiner Karriere hier abliefern konnte.

In der Teamwertung hieß es somit am Ende Platz Drei für Deutschland hinter den Niederlanden und Großbritannien.

Glückwunsch von hier aus an das ganze Team für einen großartigen Wettkampf, schöne Live Bilder an Internet Bildschirmen und mitreißenden Emotionen vor Ort.

Die nächsten Europameisterschaften 2009 werden in Finnland vorbereitet. Da wird die Mitsommernacht die Sportler in eine andere Welt tauchen lassen.


Fotos zum Download:

http://www.cablewakeboard.net/en/174/



Pressekontakt:

ID+MA GmbH & Co. KG
Andreas Boes

Tel.: 02043 55055
a.boes(at)id-ma.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur ID+MA, mit Sitz in Deutschland, agiert als Unternehmen für Sportmarketing und Kommunikation. Auf nationaler und internationaler Ebene betreut die Agentur den Sport Cable Wakeboarding - unter anderem auch die Welt- und Europameisterschaften.



Leseranfragen:

ID+MA GmbH & Co. KG
Rockwoolstr. 8
45964 Gladbeck
Tel.: +49 2043 55055
a.boes(at)id-ma



PresseKontakt / Agentur:

ID+MA GmbH & Co. KG
Rockwoolstr. 8
45964 Gladbeck
Tel.: +49 2043 55055
a.boes(at)id-ma



drucken  als PDF  an Freund senden  Euro-Challenge-Rückspiel der Deutsche Bank Skyliners heute live auf zaplive.tv Das Einrad S’cool Jus1 erhält den IF Eurobike-Design AWARD
Bereitgestellt von Benutzer: Jablonowski
Datum: 21.10.2008 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62125
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gladbeck


Telefon: +49 2043 55055

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Wakeboarder mit 8 Medaillen bei EM erfolgreich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ID+MA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Adrenalin liegt in der Luft ...

Europäische Top-Wakeboarder zeigen heiße Actions bei den Özdilek Cable Wakeboard European Championships 2008 in Bursa (Türkei). Das Wettkampf-Wochenende vom 17. – 19. Oktober verzeichnet erste sportliche Bilanzen. Der Samstag hatte es in s ...

Alle Meldungen von ID+MA GmbH & Co. KG