PresseKat - APplus 5.0 begeistert Kunden

APplus 5.0 begeistert Kunden

ID: 61539

Die zur CeBIT 2008 angekündigte und jetzt ausgelieferte APplus Version 5.0 stößt auf äußerst positive Anwenderresonanz. Die optimierte Benutzerführung über rollenbasierte Portalseiten und erweiterte Funktionen wie Jasper Reports für einheitliche und durchgängige Auswertungen schaffen einen messbaren Mehrwert für die Kunden. Für effizientere Abläufe sorgt zudem die direkte Datenintegration von APplus mit Partnerlösungen etwa für die Funktionsbereiche APS, Rechnungswesen, CRM und Business Intelligence. Administratoren verzeichnen mit der insgesamt deutlich schlankeren Version 5.0 eine spürbare Arbeitserleichterung. So protokolliert eine neue innovative Dokumentationsfunktion per Mausklick automatisch durchgeführte Anpassungen.

(firmenpresse) - Gut zwei Monate nach dem Auslieferungsbeginn verbuchen Kunden, die bereits auf das APplus Release 5.0 gewechselt sind, einen spürbaren Effizienzgewinn für ihre Geschäftsabläufe. APplus 5.0 überzeugt durch eine führende ERP-Funktionsbreite und -tiefe in Verbindung mit einer hohen Flexibilität, starken Prozessorientierung und beherrschbaren Komplexität. Auf Basis der Microsoft .NET-Plattform und modernen Technologiestandards unterstützt die Lösung jeden einzelnen Anwender in seinen individuellen Abläufen. Dazu stellt die User-zentrierte Benutzerführung von APplus jedem Nutzer eine persönliche Portalseite mit relevanten Vorgängen und Informationen bereit. Das Ergebnis dieser Prozessorientierung sind eine beschleunigte Auftragsabwicklung und eine maximale Informationstransparenz.
Auf große Resonanz stoßen die neu integrierten Jasper Reports, die einheitliche und durchgängige Funktionen für die Erstellung von Berichten, einschließlich adhoc Auswertungen, bereitstellen. Anwender können sämtliche Statistiken, Reports und FiBu-Auswertungen flexibel zusammenführen und so ihr unternehmensweites Controlling verbessern. Darüber hinaus bildet die weiterentwickelte Unternehmensbewertung jetzt den Wertefluss umfassend ab und unterstützt Kunden bei Banken-Ratings.
Auch die Administratoren verbuchen eine spürbare Arbeitserleichterung mit dem Releasewechsel. Neue Installationsroutinen vereinfachen die Inbetriebnahme und Pflege des Systems. Wesentliche Neuerung ist eine Dokumentationsfunktion, die eine Beschreibung durch-geführter Anpassungen per Mausklick ermöglicht. Änderungen von Merkmalen lassen sich damit komfortabel dokumentieren und nachvollziehen.
APplus 5.0 beinhaltet darüber hinaus ein erweitertes und zugleich einfacher zu handhabendes Mandantenkonzept. Anwender, die derzeit eine Internationalisierungsstrategie mit Mandanten im Ausland umsetzen, erhalten zudem Unterstützung durch die erfolgte Umstellung auf den Unicode-Standard.




Zusammenfassend fällt das Kundenfazit bezüglich APplus 5.0 äußerst positiv aus: Die neue Version sorgt für vereinfachte und beschleunigte Abläufe in der täglichen Systemanwendung und erhöht so die Produktivität. Dazu trägt die realisierte vollständige Datenintegration mit den leistungsfähigen Partnerlösungen für die Funktionsbereiche APS (Ortems), Business Intelligence (IMS), Rechnungswesen (CSS), CRM (Microsoft), ATLAS (BEX) bei.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die AP Automation + Productivity AG:
Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetba¬sierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Workflow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. AP zählt zu den Top 3-ERP-Software-unternehmen im deutschen Mittelstand und betreut über 1000 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:
AP Automation + Productivity AG, Elke Aßmus, Unternehmenskommunikation
Schoemperlenstraße 12b, D-76185 Karlsruhe
Telefon: + 49 (0) 7 21 / 56 01 30
Telefax: + 49 (0) 7 21 / 56 01 500
E-Mail: elke.assmus(at)ap-ag.com
Internet: www.ap-ag.com



PresseKontakt / Agentur:

HighTech Marketing e. K.
Sven Linge
Innere Wiener Straße 5
D-81667 München

E-Mail: linge(at)hightech.de
Internet: www.hightech.de
Telefon: 0 89 / 4 59 11 58 -30
Telefax: 0 89 / 4 59 11 58 -11



drucken  als PDF  an Freund senden  ai informatics präsentiert SPEED-Branchenlösungen auf der SYSTEMS IKOR Financials wird Mitglied im Banking Industry Architecture Network BIAN
Bereitgestellt von Benutzer: HTM
Datum: 15.10.2008 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Aßmus
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: + 49 (0) 7 21 / 56 01 30

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"APplus 5.0 begeistert Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AP Automation + Productivity AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AP Automation + Productivity AG