Sanktionen gegen unseriöse Telefon-Drückerkolonnen und Datendiebe verschärfen
Wiesbaden – Datenklau, Massenentlassungen und unseriöse Drückerkolonnen, die Verbraucher mit ungebetenen Werbeanrufen nerven: Die Call Center-Branche in Deutschland steckt in einer Glaubwürdigkeitskrise. Um eine Qualitätsoffensive in Gang zu setzen, reichen nach Meinung von Bernhard Steimel, Sprecher des Wiesbadener Fachkongresses Voice Days http://www.voicedays.de, Beschwerdehotlines, Ehrenkodex oder Imagekampagnen nicht aus: „Wir brauchen Sanktionsmechanismen, um unseriöse Call Center-Drückerkolonnen auszugrenzen. Wir brauchen auch mehr technische und menschliche Intelligenz bei den Prozessabläufen, um lange Wartezeiten und inkompetente Beratung zu vermeiden“, erklärt Steimel.
(firmenpresse) - Auf dem Fachkongress Voice Days am 15. und 16. Oktober 2008 in Wiesbaden werden Call Center-Experten zur aktuellen Krise sowie zu den Gesetzesinitiativen von Bundesregierung und Bundesrat Stellung beziehen. Am 15. Oktober 2008, um 11,30 Uhr findet dazu eine Diskussionsrunde statt mit Gerald Schreiber (defacto-Gruppe), Dr. Andreas Albath (telegate), Elke Wieczorek (stellv. Präsidentin des deutschen Hausfrauenbundes), Renatus Zilles (NEXT ID) und Gülabatin Sun (Deutsche Bank). Weitere Beiträge zum Thema: http://www.call-center-experts.de/index.cfm/Gunnar-Sohn/:var:site:experte:autor:729; http://www.tecchannel.de/server/news/492485/; http://www.dradio.de/index.php?uri=dlf/sendungen/interview_dlf/649638/; http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39156846,00.htm; http://www.welt.de/print-welt/article365996/Endlich_versteht_der_Computer_den_Menschen.html; http://www.welt.de/print-welt/article172988/Wo_Mensch_und_Maschine_sich_verstehen.html; http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/683522/; http://www.wdr.de/themen/computer/internet/cyber_twin/index.jhtml?rubrikenstyle=politik; http://www.impulse.de/neugeschaeft/268924.html; http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=1808; http://gunnarsohn.wordpress.com/2008/04/23/call-center-2010-virtuell-und-automatisiert-%E2%80%93-generation-y-favorisiert-selbstbedienung-uber-web-und-sprachsteuerung/. Eine Meldung vom Medienbüro Sohn. Für den Inhalt ist das Medienbüro Sohn verantwortlich.