PresseKat - Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps

Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps

ID: 598161

Zehn Tipps für gute Facebook-Posts von 1-2-social

(firmenpresse) - 1-2-social www.1-2-social.de, die Social Media-Agentur mit Sitz in München und Marke der shobbits GmbH, stellt zehn Tippsfür Wall-Posts vor, die sich speziell für Unternehmensaktivitäten in sozialen Netzwerken eignen.
Helge Ruff, Geschäftsführer der shobbits GmbH: "Von Unternehmen, die erstmalig an uns herantreten, bekommen wir häufig die Frage gestellt, warum auf zahlreiche Pinnwand-Posts, z.B. bei Facebook, nur wenig Reaktion kommt. Wir meinen, die häufigste Ursache für fehlende Interaktion auf einer Fanpage ist die Art, in der die Posts verfasst sind. Ein an die Zielgruppe gerichteter Content, eine angemessene Textlänge und ein ansprechendes Bild, können u.a. schon zu reger Beteiligung führen."
Zunächst ist die Auswahl des Inhalts entscheidend, denn dieser muss für die entsprechende Zielgruppe von Relevanz sein. Die Auswahl sollte nicht ausschließlich die eigene Marke oder das eigene Produkt betreffen. Es kommt vielmehr auf eine angemessene Mischung aus Eigen- und Fremdcontent an. Hinter einem Post sollte sich zudem stets eine "Geschichte" verbergen, eine bloße Aufzählung von Statements sollte vermieden werden. Ebenso sollte ein Post nicht zu werblich klingen und nicht zu lang geraten. Es kann sich auch auszahlen, Fragen an die User zu stellen, denn diese erforderm eine direkte Antwort bzw. implizieren einen "Call-to-Action".
Zudem können ein angehängtes Bild oder ein Link mehr Reaktionen bei den Fans hervorrufen, weil sie durch die Visualität erhöhte Aufmerksamkeit erregen. Zu empfehlen ist dementsprechend, ein auffälliges Bild oder einen Link mit einer ansprechenden Überschrift zu wählen. Außerdem können die Uhrzeit und die Häufigkeit der Posts eine entscheidende Rolle hinsichtlich der Interaktivität der User spielen.
Den ausführlichen Bericht über die 10 Tipps für bessere Posts, finden Sie hier.





1-2-social ist eine Marke der shobbits GmbH.
Geschäftsführer sind Markus Dickhardt und Helge Ruff.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1-2-Social ist auf Social Media Marketing für Unternehmen spezialisiert und hilft Marken in sozialen Netzwerken bekannt zu werden. Durch kreative Strategien und Social Media Apps bringen wir Unternehmen in ins Gespräch.



PresseKontakt / Agentur:

1-2-Social
Markus Dickhardt
Sankt-Martin-Str. 53-55
81669 München
m.dickhardt(at)1-2-social.de
089-70096456
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung



drucken  als PDF  an Freund senden  Tablet PC imöffentlichen Raum ? mit Schutzgehäuse von Vogel's endlich gefahrlos möglich Mit Microsoft Lösungspaketen direkter zum Ziel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.03.2012 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 598161
Anzahl Zeichen: 2267

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Dickhardt
Stadt:

München


Telefon: 089-70096456

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1-2-Social.de: Google Plus - das neue Facebook? ...

Die Agentur 1-2-Social stellt in ihrem Blogartikel http://www.1-2-social.de/blog/google-plus-das-neue-facebook/ das neue soziale Netzwerk Google Plus vor. Dabei wird nicht nur auf die Funktionen der Plattform, z. B. Circles oder Sparks, sondern auch ...

Alle Meldungen von 1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH