PresseKat - Bahr muss endlich Farbe bekennen

Bahr muss endlich Farbe bekennen

ID: 596533

Bahr muss endlich Farbe bekennen

(pressrelations) -
"Die Praxisgebühr bleibt unsinnig und lässt sich nicht schönrechnen. Gesundheitsminister Bahr muss jetzt endlich Farbe bekennen, ob er die Praxisgebühr abschaffen oder letztlich doch beibehalten will", sagt Martina Bunge zu den Plänen des Gesundheitsministers, nun Varianten zur Praxisgebühr rechnen lassen zu wollen. "DIE LINKE wird die FDP jedenfalls noch in diesem Quartal dazu zwingen, im Bundestag die Karten auf den Tisch zu legen. Die Mehrheit gegen die Praxisgebühr ist vorhanden, es wird sich zeigen, ob die FDP dann auch tut, was sie sagt." Die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE weiter:

"Die Praxisgebühr hat keine positiven Wirkungen, sondern nur negative Folgen - vor allem für geringverdienende Kranke. Daher muss sie abgeschafft werden. Zu meinen, dass eine unsinnige Praxisgebühr beim Zahnarztbesuch sinnvoll sei, ist ausgemachter Blödsinn. Wenn Bahr nun Varianten rechnen lassen will, widerlegt dies alle Argumente, die die FDP gegen die Praxisgebühr vorbringt. Offensichtlich will Minister Bahr mit seiner Hinhaltetaktik Zeit gewinnen und hofft, dass dieses Thema in Vergessenheit gerät. Die angeblich zu berechnenden Zahlen liegen dem Gesundheitsministerium längst vor."


F.d.R. Susanne Müller

Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
www.linksfraktion.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aigner scheitert erneut: Beipackzettel für Finanzprodukte nutzlos Verbraucherministerin Aigner: 'Nur wer gut informiert ist, kann im Alltag die richtigen Entscheidungen treffen'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.03.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596533
Anzahl Zeichen: 1749

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahr muss endlich Farbe bekennen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag