PresseKat - Sebastian Hölzl - Marketing Manager Benelux, Central & Eastern Europe bei Premiere Global Servi

Sebastian Hölzl - Marketing Manager Benelux, Central & Eastern Europe bei Premiere Global Services

ID: 59529

Sebastian Hölzl lenkt mit erweiterten Kompetenzen das gesamte zentral, ostmittel- und osteuropäische Marketing von Premiere Global Services

(firmenpresse) - München, 23. September 2008 – Bislang für das Marketing im DACH-Markt zuständig, zeichnet Sebastian Hölzl nun auch für Leitung und Implementierung der Wachstumsstrategie von Premiere Global Services in Ostmittel- und Osteuropa verantwortlich. Nach einem Jahr erfolgreicher Tätigkeit im deutschsprachigen Raum hat sich damit der Aufgabenbereich des Dipl.-Kommunikationswirtes und Spezialisten für integrierte Kommunikation und Markenbildung wesentlich erweitert. Im Fokus seiner Tätigkeit steht die nachhaltige Stärkung der zentral-, ostmittel- und osteuropäischen Marktposition von Premiere Global Services (NYSE: PGi), das mit seinen Hauptlösungen – Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing – weltweit allein im ersten Halbjahr 2008 314,4 Millionen USD umgesetzt hat.

Seine zentrale Aufgabe sieht Sebastian Hölzl darin, die Positionierung von Premiere Global Services und seines Portfolios in Benelux sowie in den ostmittel- und osteuropäischen Märkten genauso überzeugend zu gestalten, wie dies in der DACH-Region gelungen ist: In seine strategische Verantwortung für Kommunikation und Markteinführung fiel dort die Etablierung von PGiCOS, einer wegweisenden On-Demand-Plattform, über die interne und externe Unternehmenskommunikation effektiv und individuell abgewickelt werden kann. In derselben Logik zentralisierter, Software as a Service-basierter Lösungen wurde myPortal als Web-Zugang zu umfassender Multi-Channel-Kommunikation konzipiert und gelauncht: mit nur einem Login können insbesondere KMUs dedizierte Marketing-Kampagnen und ein hochvolumiges Informationsmanagement online und on-demand verwalten. „Wir haben“, so Sebastian Hölzl, „für myPortal innovative Preismodelle entwickelt. Damit haben wir Premiere Global Services unter Enabling-Aspekten als Lösungsanbieter für den Mittelstand und als Partner bei umfassender Business Process Optimization profiliert. Mit einem Umsatzplus von 31,5% allein in Q2/2008 gegenüber Q2/2007 haben sich Neupositionierung und Portfolio-Reset als zukunftsweisend erwiesen.“




Dieser Erfolg in der DACH-Region ist für Sebastian Hölzl Maßstab seines erweiterten Engagements in Benelux, Ostmittel- und Osteuropa: „Kommunikation ist der Motor der Globalisierung und weltweit zusammenwachsender Märkte. Die Bedürfnisse der Unternehmen – egal ob an der West- oder Ostgrenze Europas gelegen – nach kostensparendem E-Billing, nach workflow-optimierendem, elektronischem Dokumentenmanagement oder nach Web Conferencing-Lösungen im Zeichen von Green IT, wachsenden Produktivitätsanforderungen und gestrafftem Projektmanagement sind sehr ähnlich“, so Sebastian Hölzl. „Und dennoch ergeben sich regionale Besonderheiten, die die ökonomische Vielfalt dieser Märkte mit ihren gewaltigen Potenzialen für SaaS-basierte Business Process Optimization-Konzepte ausmachen. Erfolg setzt hier voraus, sich flexibel auf diese teilweise heterogenen Kultur-, Sprach- und Wirtschaftsräume einstellen zu können. Jeweils vor Ort die Reputation der Marke ‘Premiere Global Services’ als Technologieführer und anerkannter Business Partner zu steigern, betrachte ich als mein vordringlichstes Ziel.“

Unter http://www.interface-pr.de/img/pgs/hoelzl.tif erhalten Sie das Foto von Sebastian Hölzl in druckfähiger Auflösung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Eine Vielfalt von industriespezifischen Anwendungen für Kommunikationsabläufe in Unternehmen steht mit dem innovativen Premiere Global Communications Operating System (PGiCOS) zur Verfügung. Dieses setzen Unternehmen ein, um effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Das Produktspektrum gliedert sich in sechs Hauptlösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt 2500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.



PresseKontakt / Agentur:

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Dr. Ralph Klöwer
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: +49 (0)89 / 55 26 88 66
Fax: +49 (0)89 / 55 26 88 30
Mail: r.kloewer(at)interface-pr.de
www.interface-pr.de

Premiere Global Services
Sebastian Hölzl
Inselkammerstraße 8
82008 Unterhaching
Tel.: +49 (0)89 / 666 77 150
Fax: +49 (0)89 / 666 77 399
Mail: sebastian.hoelzl(at)premiereglobal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausbildung bei SER erneut von IHK Koblenz ausgezeichnet Monitoring-Roboter von Servicetrace schnell implementiert
Bereitgestellt von Benutzer: ralph
Datum: 23.09.2008 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59529
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralph Klöwer
Stadt:

München


Telefon: 089 - 55 26 88 66

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sebastian Hölzl - Marketing Manager Benelux, Central & Eastern Europe bei Premiere Global Services "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interface PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

30. DNUG Konferenz: Neue Chancen durch Innovation ...

In der von Bob Picciano, General Manager Lotus Software, und Kevin Cavanaugh, Lotus Vicepresident Messaging & Collaboration, gemeinsam gestalteten Opening General Session wurde die Lotus Produktstrategie anschaulich demonstriert. Von den Teilnehm ...

Bestens aufgestellt für ambitionierte Wachstumsziele ...

München, 21.04.2009 – Nach einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr gewinnt ClipDealer mit der J.C.M.B. Beteiligungs GmbH einen weiteren Investor. Aus dem Stand zum größten europäischen Online-Marktplatz für lizenzfreie Video Footage Clips im ...

Alle Meldungen von Interface PR