PresseKat - Trauer um Jochen "Carnera Virnich

Trauer um Jochen "Carnera Virnich

ID: 592467

Trauer um Jochen "Carnera" Virnich

(pressrelations) - Im Alter von 74 Jahren starb in dieser Woche der ehemalige Spieler des Kölner EK und spätere Eishockeyobmann der Kölner Haie, Jochen Virnich.

Der von seinen Freunden nur "Carnera" genannte Virnich wurde 1938 in Bad Tölz geboren und kam dort erstmals mit dem Eishockey in Berührung. Nachdem er 1953 mit seinem Vater nach Köln kam, schloss er sich dem Kölner EK an und schaffte mit 19 Jahren den Sprung in die Oberligamannschaft des KEK. Mit einer kurzen Unterbrechung spielte er für den KEK bis 1970 in der 1. Mannschaft und gehörte auch zum Aufstiegsteam in die 1. Bundesliga 1969. Nach der Bundesligasaison 1970 beendete er seine aktive Karriere, in der er als Verteidiger 46 Tore erzielte.

In den späten 70er Jahren übernahm der als Autohändler und Restaurantbesitzer erfolgreiche Geschäftsmann Virnich das Amt des Eishockey-Obmanns bei den Haien. In diese Zeit fielen die beiden Deutschen Meisterschaften 1977 und 1979.

Seinen Spitznamen "Carnera" erhielt er wegen seiner Anhängerschaft zum gleichnamigen italienischen Box-Weltmeister Primo Carnera. Einem anderen Ex-Box-Weltmeister, Max Schmeling, stand er verwandtschaftlich nahe. Daher führte Jochen Virnich amtlich den Namen "Hans Joachim Georg Freiherr Virnich-Blecken von Schmeling".

Die Kölner Eishockeyfamilie trauert mit Virnichs Familie um einen leidenschaftlichen Eishockeyspieler und ?anhänger und spricht den Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus.


KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH

Gummersbacher Straße 4
50678 Köln (Deutz)

Telefon: 0221 - 27 95 0
Telefax: 0221 - 27 95 50
E-Mail: info (at) haie.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  9. März: TOYOTA Bundesliga: Nordduell gegen Hamburg - Termine Hauptrunden-Finale mit großer Fan-Unterstützung!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.03.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 592467
Anzahl Zeichen: 1860

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trauer um Jochen "Carnera Virnich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kölner Haie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa! ...

KEC verteidigt Rang vier in der kontinentalen Rangliste Die Kölner Haie haben bei ihren Heimspielen in der LANXESS arena eine der höchsten Zuschauerzahlen aller europäischen Eishockey-Clubs. Im kontinentalen Ranking belegt der achtmalige Deutsche ...

Hauptrunden-Finale mit großer Fan-Unterstützung! ...

Traditionell ist zum Hauptrunden-Finale Kopfrechnen angesagt ? und das mit einigen Unbekannten. Wie so oft ist nur klar, dass noch nichts klar ist. Kaum ein Platz in der DEL ist nach 50 von 52 Spielen sicher vergeben. "Das ist ein Kompliment an ...

Alle Meldungen von Kölner Haie