(PresseBox) - Wie viel von ihrem Umsatz geben Online-Händler in Deutschland im Durchschnitt für Werbemaßnahmen aus? Eine Antwort soll eine Umfrage von Trusted Shops auf seinem Blog www.shopbetreiber-blog.de liefern. Die Teilnahme ist bis zum 29. Februar möglich.
Im Durchschnitt haben Shopbetreiber in Deutschland 2010 in etwa drei Prozent ihres Jahresumsatzes für Werbung ausgegeben. Dieser Wert lässt sich an Hand der Umsatzzahlen des Online-Handels aus dem Jahr 2010, die der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) erhebt, und einer Untersuchung von Nielsen Media Research zur Höhe der Werbeinvestitionen errechnen.
Mit der Umfrage will Trusted Shops prüfen, ob dieser Modellwert auch der Realität entspricht. Zudem werden die Teilnehmer zu ihren Werbeinvestitionen für das Jahr 2012 befragt. Nach Auffassung des bvh sei mit sinkenden Werbeausgaben im laufenden Jahr zu rechnen.
Die Umfrage kann über diesen Link direkt erreicht werden:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/02/10/wie-viel-geben-sie-fur-werbung-aus/
Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 11.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/presse.html.
Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 11.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/presse.html.