PresseKat - KUNSTKINO-SPONSORING - Jahresempfang zum Auftakt der Berlinale 2012

KUNSTKINO-SPONSORING - Jahresempfang zum Auftakt der Berlinale 2012

ID: 567331

Zum Auftakt der Berlinale 2012 findet auch dieses Jahr wieder der traditionelle Jahresempfang rund um KunstKino-Sponsoring statt. In zwangloser Kinoatmosphäre werden am Donnerstag, 9. Februar ab 20 Uhr im Berliner MOVIEMENTO-KINO Wissenswertes und Neuerungen der Saison 2012/13 vorgestellt.
Hierzu begrüßt die "RELITA" Reklame in Lichtspieltheatern gemeinsam mit der Projektbetreuung bei TEAM Kinowerbung Kunden und Gäste aus der Agentur- und Marketingszene, die sich mit intensiver und nachhaltiger Unternehmenskommunikation befassen.

(firmenpresse) - Berlin, 2. Februar 2012 | Mehr Menschen besuchen Museen und Theater als Fußballstadien. «14,7 Mio. Kinobesucher zählten die deutschen Programmkinos und Filmkunsttheater 2010 und erzielten dabei einen Marktanteil von knapp 12 Prozent», freut sich Matthias Munke, Inhaber der auf anspruchsvolle Präsentationen im Kino spezialisierten Agenturmarke "RELITA" Reklame, «und das Filmkunstangebot wird gleichermaßen in Großstädten wie in der Region angenommen.»

Mit dem Besucheranstieg der eher wohlhabenden Generation 50 plus auf über 42 Prozent Anteil am Gesamtkinobesuch wird diese für Kino und Werbung immer interessanter. Ob futuristische Muliplex-Kinos dabei zeitgemäß sind und bleiben, wenn so genannte «Best Ager» einmal die größte Kundengruppe stellen, ist fraglich.

«KunstKino-Sponsoring ist kein Fundraising», so Matthias Munke weiter, «Sponsoren gehen durch verifizierbare Gegenwerte keine unkalkulierbaren Risiken ein. Die Atomisierung der Medien spielt individuellen Konzepten und Ansprachen geradezu in die Hände. Auch lassen sich dabei Erkenntnisse des Neuromarketings einbinden.»

Quantitativ sind verkaufte Kinokarten, anders als Hochrechnungen, ein konkreter Mediawert. Aus neutralen Quellen liegen zudem zahlreiche Analysen zu Kinobesuch und über Kinobesucher vor, die auch qualitativ überzeugen.

Der Empfang findet dieses Jahr zwischen 20 Uhr und 24 Uhr in der Lounge von Deutschlands ältestem Kino, dem MOVIEMENTO-KINO in Berlin-Kreuzberg, Kottbusser Damm 22, statt, zu erreichen mit der U7 und U8 Station «Herrmannplatz». Anmeldungen auf www.kunstkino-sponsoring.de/welcome.php auch am Veranstaltungstag noch bis 18 Uhr.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Pressekontakt
"RELITA" Reklame in Lichtspieltheatern
Dipl.-Sozialwiss. Matthias Munke
Alfelder Str. 24 D-31029 Banteln
www.relita.de www.kunstkino-sponsoring.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg für triplesense beim infoteam Software stiftet Preis für herausragende Leistungen
Bereitgestellt von Benutzer: KunstKino-Sponsoring
Datum: 03.02.2012 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 567331
Anzahl Zeichen: 2240

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Sozialwiss. Matthias Munke
Stadt:

D-31029 Banteln


Telefon: 05182-529874

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KUNSTKINO-SPONSORING - Jahresempfang zum Auftakt der Berlinale 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

"RELITA" Reklame in Lichtspieltheatern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von "RELITA" Reklame in Lichtspieltheatern