PresseKat - Produktpräsentation der besonderen Art: SILESTONE® auf der Aquatherm Vienna 2012

Produktpräsentation der besonderen Art: SILESTONE® auf der Aquatherm Vienna 2012

ID: 560018

(firmenpresse) - Cosentino Austria begleitet die Messe im Rahmen des 2. Design Park und nimmt am Aquadesign-Award teil
Wien, 24. Januar 2012. Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz- und Natursteinoberflächen, präsentiert vom 24. bis 27. Januar 2012 verschiedene Silestone® by Cosentino-Produkte im Design Park von Österreichs einziger Fachmesse für Heizung, Klima, Sanitär, Bad und Design.

Bereits zum zweiten Mal findet der Design Park im Rahmen der Aquatherm in Wien statt. Dieser steht für wegweisende, innovative Produktpräsentationen. Die drei schönsten Designs werden von einer renommierten Jury mit dem Aquadesign-Award© ausgezeichnet. „Die Aquatherm gilt in puncto Trends als einer der wichtigsten Branchentreffpunkte. Wir freuen uns daher besonders, mit Silestone® erstmals im Design Park vertreten zu sein“, so Eugen Huemer, General Manager Cosentino Austria.

Im Rahmen des Design Park wird Cosentino einen eigenen, fünf Quadratmeter großen Designcorner haben: Der Boden der Präsentationsfläche wird vollständig mit Silestone®-Platten in der Farbe Negro Tao ausgekleidet. Im selben Farbton wird die Rückwand des Cosentino-Designcorners errichtet und bildet mit der gleichfarbigen Duschtasse Doppio ein harmonisches Design-Trio. Sämtliche Quarzoberflächen werden in polierter Textur verwendet und bestechen durch ihr modernes Design. Der Silestone®-Waschtisch bildet in der Ausführung White Platinum den optischen Kontrapunkt der Ausstellungsfläche. Alle Silestone® by Cosentino-Produkte sind besonders resistent gegenüber Flecken, Kratzern und haushaltsüblichen Säuren und ermöglichen darüber hinaus durch ihre bakteriostatischen Eigenschaften die Umsetzung hygienischer Standards bei gleichzeitiger Verwirklichung höchster Designansprüche.

Die internationale Fachmesse Aquatherm findet alle zwei Jahre statt. Sie gilt als wichtigste Fachmesse der österreichischen SHK-Branche. Neben dem Design Park und verschiedenen Ausstellungsbereichen erwartet die Fachbesucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Tagungen.





Über Silestone® by Cosentino
Silestone® by Cosentino, weltweit führend im Bereich der Quarzoberflächen, besteht zu über 90% aus natürlichem Quarz. Silestone® Oberflächen sind besonders widerstandsfähig gegenüber Flecken und Kratzern, außerdem nehmen sie kaum Flüssigkeiten auf. Weitere wichtige Merkmale sind die herausragend hygienischen Eigenschaften, verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate sowie das hohe Maß an Service, Qualität und Verantwortung, das zum Angebot aller Produkte der Cosentino Group gehört. Silestone® wird in über 60 verschiedenen Farben, drei Texturen und verschiedenen Formaten hergestellt, weshalb es besonders vielseitig ist; es kann sogar in großen Stücken verwendet werden, so dass keine Fugenverbindung benötigt wird. Es ist das ideale Material für Küchen und Badezimmer, Labore, Krankenhäuser, Hotels und Restaurants, darüber hinaus ist es für viele weitere Zwecke geeignet.

Silestone® wurde bei zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet wie beispielsweise das Hotel Burj al Arab in Dubai, das Wembley Stadion in London, das Torre Agbar in Barcelona und der Telefónica Showroom in Madrid. Bei seiner Markteinführung war Silestone® weltweit einmalig, heute ist es Bestandteil jeder vierten spanischen Küche. In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75% bei Quarzoberflächen und 7% bei Küchenarbeitsflächen.

Silestone® war nicht nur die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl warb, sondern ist seit 2008 auch Sponsor des zweifachen Formel 1 Weltmeisters Fernando Alonso. Silestone by Cosentino® sponsert außerdem das Houston Rockets Team der NBA.

Die Cosentino Group
Die Cosentino Group ist weltweit führend in der Produktion und Distribution von Quarz- und Natursteinoberflächen. Gegenwärtig unterhält das internationale Unternehmen 6 Werke, 17 Produktionsstätten für Küchenarbeitsplatten und Bäder sowie 70 Vertriebsstellen, die so genannten Cosentino Center. Weltweit arbeiten über 2.100 Menschen für die Cosentino Group. In der Zentrale in Almería, Spanien, leitet und verwaltet das Unternehmen auch die 17 internationalen Zweigstellen: USA, Mexiko, Brasilien, Spanien, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Italien, Portugal und Australien. Im Jahr 2010 wurden fast 80% des Gesamtumsatzes auf internationalen Märkten erwirtschaftet.


Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland:

LoeschHundLiepold Kommunikation
Verena Lothes
Telefon: +49 (0)89 720187 – 15
E-Mail: v.lothes(at)lhlk.de

Stefanie Bierschenk
Telefon: +49 (0)89 720187 – 23
E-Mail: s.bierschenk(at)lhlk.de
Website: www.lhlk.de

Direkter Kontakt Cosentino:
Cosentino Deutschland & Austria GmbH
Diandra Valeska Braun / Marketing
Telefon: +49 (0)8024 90228 – 0
E-Mail: diandra(at)cosentinogroup.net
Website: www.cosentino-group.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ahrens punktet mit Schornsteinen im Passivhaus Weber-Akademie: Fach-Seminare 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Cosentino Pressebuero
Datum: 24.01.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560018
Anzahl Zeichen: 5207

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Lothes
Stadt:

München


Telefon: 089/ 7201870

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktpräsentation der besonderen Art: SILESTONE® auf der Aquatherm Vienna 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anti-Aging fürs Haar mit Kaviar und Ginseng ...

München, 15. Dezember 2014: Reiferes Haar stellt besondere Ansprüche: Es benötigt mehr Proteine und Nährstoffe. Dafür hat Deutschlands Promifriseur Udo Walz die Pflegeserie "Age Reverse AR+" entwickelt. Der Star-Coiffeur kommt ...

High-Tech meets nature ...

Die Natur hat in Sachen Anti-Aging einige Wunderwaffen zu bieten und HSE24 freut sich, Ihnen dazu innovative Pflegeprodukte vorzustellen. Erleben Sie effiziente Power-Wirkstoffe gepaart mit der neuesten Technologie. Ob Algen aus Gletscherseen, Pflanz ...

Alle Meldungen von LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH