PresseKat - ecomplexx: kürzlich fusionierter Web-Dienstleister startet durch

ecomplexx: kürzlich fusionierter Web-Dienstleister startet durch

ID: 56001

Der deutsch-österreichische Web-Dienstleister ecomplexx zeigt schon kurz nach der erfolgreichen Fusion im März 2008 deutliche Erfolge: ecomplexx präsentiert eine Reihe von neuen Kunden und Projekten, startet mit Schwung ins zweite Halbjahr 2008 und steigt nun endgültig in die Oberliga unter den Internet-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum auf.

(firmenpresse) - Leverkusen / Wels, 13.08.2008

Der deutsch-österreichische Web-Dienstleister ecomplexx zeigt schon kurz nach der erfolgreichen Fusion im März 2008 deutliche Erfolge: ecomplexx präsentiert eine Reihe von neuen Kunden und Projekten, startet mit Schwung ins zweite Halbjahr 2008 und steigt nun endgültig in die Oberliga unter den Internet-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum auf.

Der Handelskonzern SPAR beauftragte ecomplexx gleich mit einer ganzen Reihe an Neuerungen: Nach den Seiten Interspar.at und der slowenischen spar.si wurde nun auch das Portal spar.at erfolgreich erneuert. Die Länderseiten für Ungarn und Tschechien folgen ebenfalls noch 2008.

Eine schmucke Webseite setzte ecomplexx für den internationalen Schmuckhersteller Pierre Lang um. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei dem modernsten Webdesign geschenkt. Die mehrsprachige Webseite umfasst weiters eine integrierte Rich-Internet-Produktdatenbank mit SAP-Anbindung.

Die Unit Digital Brand and Marketing der ecomplexx gewinnt einen Online-Marketing-Etat des Lippstädter Automobilzulieferers Hella zur Reichweitensteigerung der bestehenden Hella-Websites.

Für den japanischen Kugellagerhersteller NSK relauncht ecomplexx die europäischen Unternehmenswebsites auf Basis RedDot CMS und RedDot LiveServer. Schwerpunkt des Projektes ist neben der technischen Migration die Entwicklung einer integrierten, europäischen Online-Marketing-Strategie für das Unternehmen.

Mit Olympus schließt ein weiteres japanisches Unternehmen einen Beratungsvertrag mit ecomplexx ab. Im Mittelpunkt steht hier die Beratung und Unterstützung des Unternehmens im Bereich RedDot CMS.

Für das hamburgische Agrarhandelshaus Toepfer International führt ecomplexx den Relaunch der bestehenden Unternehmenswebsite durch. Auch hier bildet das RedDot CMS die technische Grundlage für den Relaunch. Integriert in den Unternehmensauftritt wird zudem die Google SearchAppliance als Enterprise Search Lösung.






SPAR - Details

Neue www.spar.at ist für jede Zielgruppe übersichtlich
SPAR mit neuem Internet-Auftritt in Top-Design
Die Homepage www.spar.at ist in den vergangenen Jahren laufend um neue, trendige Infos erweitert worden: Kochrezepte, Jobangebote, Produkt- und Ernährungs-News und vieles mehr haben www.spar.at zu einer Website mit extrem vielen Informationen gemacht. Mit 19. Mai 2008 hat SPAR die Homepage neu gestaltet und damit eine übersichtliche und userfreundliche Struktur geschaffen.
SPAR zählt über zwei Millionen Zugriffe auf www.spar.at im Monat. Nichtsdestotrotz hat jede Zielgruppe (z. B. Kunden, die Angebote suchen, Jobsuchende, Personen, die Unternehmens-Infos suchen usw.) spezielle Anforderungen an eine Homepage. Deshalb hat SPAR nun für jede dieser Zielgruppen eigene Websites erstellt. Bereits seit Dezember 2007 betreibt SPAR diese Strategie aktiv, jetzt wurde nach www.interspar.at (Relaunch Dezember 07), www.spar.si (Relaunch der SPAR-Slowenien-Homepage im Februar 08), www.spar.at/unternehmen (Relaunch März 08) der Hauptauftritt von SPAR- www.spar.at ebenfalls überarbeitet und veröffentlicht. Neue Websites für SPAR Ungarn und SPAR Tschechien folgen noch heuer.

Idente Grundstruktur
Der Schwerpunkt der neuen Seiten liegt auf benutzerfreundlicherer Handhabung und einer Neu-Strukturierung – ohne allerdings wichtige Inhalte zu verlieren. Auf www.spar.at/karriere bekommen Jobsuchende beispielsweise rasch Auskunft über offene Stellen und die Bewerbungsmodalitäten, unter www.spar.at/unternehmen finden Interessierte alle Daten und Fakten zum Unternehmen. Alle Online-Angebote wurden nach einer identen Grundstruktur gestaltet, sodass sich die Bedienung kaum unterscheidet und eine rasche Benutzung ermöglicht. Zusätzlich sind die Websites untereinander verlinkt – zum einen mittels Meta-Navigation, zum andern überall dort, wo sich logische Verknüpfungen ergeben.

Neueste Trends der Homepage-Gestaltung
Mittels reduzierter Navigations-Struktur, automatisch vervollständigender Suchfunktion und einer Optimierung für Websuchmaschinen hat SPAR die neuesten Trends der Homepage-Gestaltung berücksichtigt. www.spar.at hat somit in den vergangenen Monaten viel innovatives Potenzial verwirklicht, und darf wohl gerne als Benchmark in der Online-Präsenz von österreichischen Lebensmittelhandelsunternehmen bezeichnet werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ecomplexx entstand aus der complexx.com Gmbh (Leverkusen) und der ecom internet technology gmbh (Wels), die seit 01.03.2008 gemeinsam als ecomplexx am Markt auftreten (siehe www.ecomplexx.com).

Mit einem Team aus 75 Mitarbeitern ist ecomplexx an den Hauptstandorten Wels, Österreich und Leverkusen, Deutschland vertreten. Weitere Büros befinden sich in Hamburg, München, Paris und Wien.

ecomplexx ist der führende europäische RedDot Partner und der führende Adobe Flex Partner.

Das Unternehmen agiert mit den Geschäftsbereichen strategy, design, technology, marketing und servicesals Full-Service-Lösungsanbieter für die Herausforderungen des E-Business-Zeitalters und die Umsetzung digitaler Kommunikations-, Content- und Geschäftsprozesse.

Ecomplexx ist ein innovatives Web-Dienstleistungsunternehmen im B2B-Bereich und ist auf die Entwicklung von Unternehmensportalen (Inter-, Intra- und Extranet) spezialisiert. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Content Management (RedDot), in der Umsetzung von Rich Internet Applikationen und Gauss VIP Migrationen sowie in der Integration von bestehenden Datenbanken, ERP-Systemen und Prozessen.

Zahlreiche namhafte und internationale Unternehmen aus Österreich und Deutschland (Konzernkunden und oberer Mittelstand) werden von ecomplexx betreut. Dazu zählen insbesondere Hervis, Spar, Berner, Hella, Hettich, Olympus, Schlüter-Systems, Wilo, Internorm, Vivatis, Verbund, Engel oder die Grazer Wechselseitige.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner in Pressefragen:

ecomplexx Germany:

Christoph Mause
Geschäftsführung
+49 214 33017 161


ecomplexx Austria:

Mag. Romana Pühringer
Marketing
+43 7242 71 000 46


www.ecomplexx.com



drucken  als PDF  an Freund senden  BundesBauBlatt: Automatisierte crossmediale Produktion mit InterRed Makeup Academy setzt auf CMS
Bereitgestellt von Benutzer: ecomplexx
Datum: 13.08.2008 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56001
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Romana Pühringer
Stadt:

Leverkusen / Wels


Telefon: +43 7242 71000 46

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ecomplexx: kürzlich fusionierter Web-Dienstleister startet durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ecomplexx (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Business Summit in Düsseldorf ...

Leverkusen, 09.06.2010 Was genau ist eigentlich Social Media und wie wende ich Twitter, Facebook & Co. erfolgreich in meinem Unternehmen an? Der Social Business Summit 2010 von ecomplexx und Euro RSCG 4D beantwortet nicht nur diese Fragen. ...

Neue Mitarbeiter bei ecomplexx ...

Isabell Rosenkranz (links im Bild): Als Director Digital Brand and Marketing baut die 33-jährige den Bereich Design und Konzeption weiter aus. Rosenkranz verfügt über jahrelange Erfahrung als Art Director mit namhaften Kunden aus der Automobil- ...

Alle Meldungen von ecomplexx