PresseKat - Neuer Fall für Katharina Wackernagel

Neuer Fall für Katharina Wackernagel

ID: 559871

Neuer Fall für Katharina Wackernagel

(pressrelations) - Dritter "Stralsund"-Krimi im ZDF

Katharina Wackernagel ermittelt in ihrem dritten "Stralsund"-Krimi: Am Montag, 30. Januar 2012, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Stralsund - Blutige Fährte" als "Fernsehfilm der Woche". In ZDFneo ist der Krimi bereits am Freitag, 27. Januar 2012, 21.50 Uhr, als Erstausstrahlung zu sehen.

Razzia in der Neubausiedlung: Ein Sondereinsatzkommando stürmt die Wohnung eines Dealers. Eine Tür weiter beobachtet Boris Gerg (Manuel Rubey) das Geschehen. Voller Panik durchbricht er die Reihen der Polizei und liefert sich mit den Beamten einen Schusswechsel. Mit einer Kugel im Bein kann er fliehen. Bei der Durchsuchung der Wohnung macht die Polizei eine grausige Entdeckung: Auf einem Stuhl sitzt eine Leiche, auf dem Schreibtisch liegen Fotos von sechs verschiedenen Menschen, jeweils mit einem Kreuz und einem Datum versehen. Eine Todesliste?

Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und ihr Kollege Benjamin Lietz (Wotan Wilke Möhring) ermitteln die Identität des Toten. Er war Geschäftsführer einer Online-Partnervermittlungsagentur. Bei der Auswertung der Spuren finden die Ermittler weitere Fotos. Das Team versucht, die Identitäten der Personen zu klären. Sollen sie die Fotos veröffentlichen, um die Betroffenen zu warnen, oder sie zurückhalten, um dem Mörder nicht zu signalisieren, dass man ihm auf den Fersen ist?

Auf einem der Fotos erkennt Benjamin Lietz eine Frau, mit der er sich einmal getroffen hat. Er hatte sie über die Partnervermittlung des Ermordeten kennen gelernt. Zusammen mit seinem Kollegen Karl Hidde (Alexander Held) macht er sich auf den Weg zu ihr.

In weiteren Rollen spielen Michael Rotschopf, Dietmar Mues, Sandra Borgmann, Andreas Schröders, Thomas Wüpper und andere. Regie führte wieder Martin Eigler, das Drehbuch entstand erneut in Zusammenarbeit mit Sven Poser.

Der zweite "Stralsund"-Krimi mit dem Titel "Außer Kontrolle", den das ZDF am 10. Januar 2011 ausstrahlte, wurde von 6,45 Millionen Zuschauern (18,6 Prozent Marktanteil) gesehen.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stralsundblutigefaehrte


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VOGEL: Weniger Schwarzarbeit ist weiterer Erfolg auf dem Arbeitsmarkt (24.01.2012) Breton: Mystischer Multimedia-Elektronik-Rock
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.01.2012 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559871
Anzahl Zeichen: 2608

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Fall für Katharina Wackernagel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF