PresseKat - Drehstart für zwei ZDF-Sonntagsfilme 'Himmel über Afrika'

Drehstart für zwei ZDF-Sonntagsfilme 'Himmel über Afrika'

ID: 559069

Drehstart für zwei ZDF-Sonntagsfilme "Himmel über Afrika"

(pressrelations) - Julia Brendler und Kai Schumann in den Hauptrollen

Wilde Tiere, paradiesische Landschaft und eine Farm als Buschklinik: Am heutigen Montag, 23. Januar 2012, beginnen die Dreharbeiten für zwei ZDF-Sonntagsfilme mit dem Arbeitstitel "Himmel über Afrika", in denen eine junge Frau ein neues Leben beginnt. Unter der Regie von Ulli Baumann stehen Julia Brendler, Kai Schumann, Bernhard Piesk, Simone Hanselmann und viele andere in der Umgebung von Kapstadt vor der Kamera. Die Bücher schrieb Timo Berndt.

Klinikchefin Johanna (Julia Brendler) hatte nie Verständnis für die Entscheidung ihres Vaters Wilhelm, Deutschland zu verlassen und sich in Afrika eine neue Existenz als Arzt aufzubauen. All die Jahre wollte sie keinen Kontakt zu ihm. Da er jetzt todkrank ist, springt sie über ihren Schatten und reist mit gemischten Gefühlen zu ihm, doch es ist zu spät. Wilhelm stirbt noch vor ihrer Ankunft. Auf der afrikanischen Farm, die ihr Vater zu einem improvisierten Krankenhaus umfunktioniert hat, trifft Johanna auf den ruppigen Buschpiloten Thomas (Kai Schumann), der eng mit Wilhelm befreundet war und mit ihm zusammenarbeitete. Nach dem Tod des Vaters will seine Tochter die Farm so schnell wie möglich verkaufen und nach Deutschland zurückkehren. Doch eine Flugzeugpanne mit anschließender Notlandung in der Wüste ändert alles.

Im zweiten ZDF-Sonntagsfilm hat sich Johanna dazu entschlossen, die Klinik ihres Vaters zu übernehmen und muss sich dem afrikanischen Krankenhaus-Alltag stellen. Der Konflikt mit Thomas ist programmiert. Eine Weltenbummlerin (Simone Hanselmann), die in Not gerät, bringt zusätzlich Verwirrung auf die Farm. Welches Geheimnis verschlägt die schöne Fremde ausgerechnet in diese abgelegene Gegend?

"Himmel über Afrika" (Arbeitstitel) ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Mecom München GmbH (Produzent: Joke Kromschröder) und der Monaco Film GmbH, Hamburg, in Koproduktion mit Two Oceans Production, Kapstadt. Die Redaktion im ZDF liegt bei Alexander S. Tung, Sendetermine stehen noch nicht fest.






ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BRACHT-BENDT: FDP setzt klares Zeichen gegen Altersdiskriminierung (23.01.2012) FDP fehlt Konzept für Finanzmarktsteuer
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.01.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559069
Anzahl Zeichen: 2385

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drehstart für zwei ZDF-Sonntagsfilme 'Himmel über Afrika'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF