PresseKat - 'Kein Wort zu Papa'

'Kein Wort zu Papa'

ID: 556388

"Kein Wort zu Papa"

(pressrelations) -
Verfilmung des Dora-Heldt-Bestsellers als ZDF-Sonntagsfilm

Mit der Komödie "Kein Wort zu Papa" setzt das ZDF die Reihe mit Bestsellerverfilmungen der Autorin Dora Heldt am Sonntag, 22. Januar 2012, 20.15 Uhr, fort. Wie schon bei "Urlaub mit Papa" und "Tante Inge haut ab" führte Mark von Seydlitz bei diesem ZDF-Sonntagsfilm Regie. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Stefanie Straka. "Tante Inge haut ab" schalteten im Februar vergangenen Jahres 7,42 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent Marktanteil) ein.

Die Hauptrollen sind mit Susanne Gärtner, Anne-Sophie Briest, Lambert Hamel, Angelika Thomas, Christoph Grunert, Philipp Sonntag, Désirée Nick und Alexander Held besetzt. In weiteren Rollen spielen Christoph Hagen Dittmann, Rosa Enskat, Helmut Markwort und andere.

Eigentlich will Christine (Susanne Gärtner) in Ruhe ausspannen, doch ihre lebens­lustige Schwester Ines (Anne-Sophie Briest) will mit in den Urlaub. Da erreicht Christine der Hilferuf ihrer Freundin Marleen, ob sie vorübergehend ihre Pension auf Norderney führen könne. Da Papa Heinz (Lambert Hamel) ebenfalls gemeinsame Urlaubspläne schmiedet, flüchten beide Schwestern schnell auf die Nordseeinsel. Dort angekommen bricht das Chaos aus, denn Christine und Ines, völlig unkundig im Führen einer Pension, sind auf sich allein gestellt.

Der Grund für Heinz' Geschäftigkeit: Bei einer Routineuntersuchung hat er erfah­ren, dass er nur noch kurze Zeit zu leben habe. Bei dieser Informationen handelt es sich allerdings um eine Verwechslung. Doch bevor der Irrtum aufgeklärt werden kann, ist der von Selbstmitleid und Weltschmerz gezeichnete Heinz schon abgereist. Er nimmt sich vor, seine "ihm verbleibende Zeit" mit seinen Lieben zu verbringen und das Leben noch einmal so richtig zu genießen. Zu Christines großem Schrecken reist Papa Heinz mit Gattin Charlotte (Angelika Thomas) zu ihnen nach Norderney. Charlotte übernimmt in der Pensionsküche sofort das Regiment, sehr zum Leidwesen der Gäste. Und dann interessieren sich Christine und Ines auch noch für denselben Mann, Christines Jugendliebe Tom (Christoph Grunert).





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/doraheldtkeinwortzupapa


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'Ein starkes Team - Die Gottesanbeterin' in ZDFneo und ZDF Maja Maranow und Florian Martens untersuchen Mord an einer Lehrerin Das erstaunliche Liebesleben der 'Supertiere'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.01.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 556388
Anzahl Zeichen: 2664

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Kein Wort zu Papa'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF