PresseKat - Schavan will Sündenbock zur Strecke bringen

Schavan will Sündenbock zur Strecke bringen

ID: 552742

Schavan will Sündenbock zur Strecke bringen

(pressrelations) -
Zur aktuellen Diskussion über das neue Hochschulzugangssystem erklärt der stellvertretende Sprecher der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der SPD-Bundestagsfraktion Swen Schulz:

Bundesministerin Schavan hat schon lange den Sündenbock für das Scheitern des geplanten Systems für den Hochschulzugang gefunden:

die staatliche Hochschulinformations GmbH HIS. Nun wird deutlich, dass sie den Sündenbock zur Strecke bringen will, indem die Softwareabteilung privatisiert werden soll. Es ist ein offenes Geheimnis, dass andere Unternehmen auf den lukrativen Markt drängen, und nun will Schavan die Türen öffnen. Doch statt einer überstürzten Privatisierung müssen die politischen Rahmenbedingungen geändert und bundesweit einheitliche Regelungen für den Hochschulzugang geschaffen werden, damit das Chaos bei der Einschreibung beendet wird und alle Studienplätze vergeben werden.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse(at)spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mietminderung, wenn der Schimmel nicht toxisch ist? Tierisches und Gesundes zum Abschluss von ?Kita vital? ? Minister Bischoff zeichnet Sieger aus und präsentiert Fotokalender
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.01.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 552742
Anzahl Zeichen: 1361

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schavan will Sündenbock zur Strecke bringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion