PresseKat - Britisch-amerikanische Koproduktion 'The Prisoner - Der Gefangene' in ZDFneo

Britisch-amerikanische Koproduktion 'The Prisoner - Der Gefangene' in ZDFneo

ID: 552278

Britisch-amerikanische Koproduktion "The Prisoner - Der Gefangene" in ZDFneo

(pressrelations) -
Eine Neuauflage der Agentenserie "The Prisoner" aus den 60erJahren ist von Freitag, 13. Januar 2012, 23.15 Uhr, an in ZDFneo zu sehen. Die sechsteilige Serie ist als Duell zweier starker Charaktere angelegt: Der zweifach Oscar-nominierte Ian McKellen als Zwei und Jim Caviezel als Sechs/Michael liefern sich einen psychologischen Zweikampf.

Ein Mann (Jim Caviezel) erwacht in einer kargen Wüstenlandschaft, verwirrt und ohne Erinnerung. Er findet eine Stadt, genannt The Village, eine mysteriöse Welt, in der er auf unerklärliche Weise gefangen ist. Panisch erkundet er die unbekannte und fremde Umgebung und entdeckt, dass die Einwohner der Stadt durch Nummern identifiziert werden. Keiner von ihnen erinnert sich an eine frühere Existenz, und alle stehen unter ständiger Beobachtung.

Doch der Mann, von allen nur Sechs genannt, weiß, dass es hinter der Grenze der Stadt eine andere Realität gibt. Verzweifelt versucht er herauszufinden, was die Stadt ist, wo er sich genau befindet und wer die Kontrolle ausübt. Wurde er einer Gehirnwäsche unterzogen? Kann er Verbündete finden? Sechs nimmt den Kampf auf. Er will einen Weg aus der Stadt hinaus finden und zurückkehren in sein altes Leben. Aber wird er die Wahrheit hinter der Stadt enträtseln?

Nach dem Buch von Bill Gallagher (Regie: Nick Hurran) spielen in weiteren Rollen Ruth Wilson, Hayley Atwell, Lennie James, Jamie Campbell Bower, Rachael Blake und viele andere.

Das Remake der Serie ist der Versuch, den durch die Atmosphäre des Kalten Krieges, Kapitalismuskritik, Identitätsdiebstahl und Gedankenkontrolle geprägten Klassiker aus den 60er Jahren neu aufzubereiten und mit den Themen und Ängsten des 21. Jahrhunderts zu konfrontieren.

Die Serie wird in einer dreimal 90-minütigen Fassung 2012 auch im ZDF zu sehen sein.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/theprisoner






ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Helene Fischer zu Gast auf dem ZDF-Traumschiff Social Media: WirdÖffentlichkeitsarbeit zur reinen Nabelschau?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.01.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 552278
Anzahl Zeichen: 2389

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Britisch-amerikanische Koproduktion 'The Prisoner - Der Gefangene' in ZDFneo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF