PresseKat - iperdi setzt auf Facebook-Know-how von Publik

iperdi setzt auf Facebook-Know-how von Publik

ID: 544319

Social-Media-Unterstützung für Zeitarbeitsunternehmen

(firmenpresse) - Seit Oktober ist das bundesweit agierende Zeitarbeitsunternehmen iperdi mit einer eigenen Seite im Social Network Facebook aktiv. Bei der Implementierung und Gestaltung der Seite sowie bei der operativen Betreuung ließ sich iperdi von der Social Media Unit der Ludwigshafener Kommunikationsagentur Publik unterstützen.

Seit 2009 bietet iperdi seine "intelligenten Personaldienstleistungen" an, mittlerweile an fast 50 Standorten bundesweit, und gehört damit zu den größeren Unternehmensgruppen der Branche. Im Januar 2011 musste sich die gesamte Personaldienstleistungsbranche auf einen abnehmenden Bewerbermarkt einstellen, in dem sich gerade das Angebot an qualifizierten Fachkräften reduzierte. Um die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter für sich zu gewinnen und optimal über iperdi zu informieren, wurde das Soziale Netzwerk facebook gezielt als Kommunikationskanal gewählt. "Facebook bietet die Möglichkeit, uns als transparentes und dialogbereites Unternehmen mit unseren Personaldienstleistungen zu präsentieren", so Andreas Brohm, Geschäftsführer der iperdi Hauptverwaltungs GmbH.

Beratung und kontinuierliche Betreuung von Publik

Für einen erfolgreichen Start der eigenen Facebookseite ließ sich das Unternehmen von der Kommunikationsagentur Publik beraten. Gemeinsam mit iperdi entwickelte Publik eine Strategie für die inhaltliche Ausrichtung und sorgte für eine ansprechende Gestaltung des iperdi-Facebook-Auftritts. Darüber hinaus betreuen die Ludwigshafener das Unternehmen kontinuierlich bei der operativen Umsetzung. "Wichtig ist dabei, dass viele Themen direkt aus dem Unternehmen selbst kommen, um höchstmögliche Authentizität zu gewährleisten", erklärt Publik-Geschäftsführer Lutz Hildebrandt. "Wir helfen iperdi dabei, dass die Posts medien- und zielgruppengerecht getextet beziehungsweise gestaltet sind und die Kommunikationsdynamiken des Social Networks optimal ausgenutzt werden." Der Mix aus Information, Service und Unterhaltung im iperdi-Style kommt gut an. Die Seite www.facebook.com/iperdi.deutschland konnte in den ersten Wochen bereits einen hohen Fanzuwachs verzeichnen. Mitmachaktionen, Umfragen und Brancheninformationen sorgen für überdurchschnittliche Interaktionsfrequenz.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit aktuell 26 Mitarbeitern gehört Publik zu den großen inhabergeführten Kommunikationsagenturen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Publik unterstützt seit mehr als zehn Jahren große und kleinere Unternehmen bei allen Aufgaben der internen und externen Kommunikation. Neben der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der strategischen Beratung in Kommunikationsfragen hat sich die Agentur auf die Produktion journalistisch anspruchsvoller Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften spezialisiert. Außerdem berät und betreut sie zahlreiche Kunden bei deren Auftritten in den Social Media.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Oliver Nord
Rheinhuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
o.nord(at)agentur-publik.de
0621/963600-0
http://www.facebook.com/publik.agentur



drucken  als PDF  an Freund senden  Projekt Design gewinnt ComAdvice als neuen Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.12.2011 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 544319
Anzahl Zeichen: 2440

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Nord
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: 0621/963600-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iperdi setzt auf Facebook-Know-how von Publik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schneller Zugang und aktuelle Materialien gefragt ...

Wenn Journalisten Informationen benötigen, haben sie für die Beschaffung in der Regel wenig Zeit. Eine Studie der Kommunikationsagentur Publik zeigt, dass Medienvertreter dabei häufig auf die Pressebereiche der Unternehmens-Webseiten zurückgreife ...

Social Media Praxis - so macht es Sinn ...

Ludwigshafen, 8. November 2011. Unter dem Motto: "Die Experimentierphase ist vorbei" veranstaltet Publik. Agentur für Kommunikation auf Facebook ein Gewinnspiel. Hauptgewinn ist ein Tages-Workshop für Unternehmen zum Thema Social Media im ...

Lindemans BIN 50 Shiraz zweifach prämiert ...

Eine Experten-Jury aus 275 deutschen und internationalen Oenologen, Weinanalytikern, Fachhändlern, Sommeliers, Gastronomen und Fachjournalisten hat im Rahmen des „Großen Internationalen Weinpreises MundusVini“ in diesem Jahr rund 5.700 Wein ...

Alle Meldungen von Publik. Agentur für Kommunikation GmbH