PresseKat - VfL Bochum 1848: Neues Trikot transportiert Leitbild des Vereins

VfL Bochum 1848: Neues Trikot transportiert Leitbild des Vereins

ID: 52652

DO YOU FOOTBALL kreiert Team-Kollektion, die die Tradition und Unbeugsamkeit des Klubs widerspiegelt

(firmenpresse) - Hamburg/Bochum, 02. Juli 2008. „Tradition“ und „Unbeugsamkeit“, das sind zwei Leitwerte des VfL Bochum 1848. Beide Werte werden in der neuen Team-Kollektion aufgegriffen. Das Retrodesign vermittelt den Wert „Tradition“ und der Satz „Wir sind unbeugsam“ ist in Form von Nadelstreifen direkt auf dem Trikot abgebildet. Die Bochumer werden in der kommenden Saison im Stadion an der Castroper Straße in einfarbig blauen Shirts auflaufen. Weißer V-Kragen, weiße Bündchen und die angedeuteten Nadelstreifen erinnern an die Zeiten ihres Rekord-Bundesligaspielers Michael „Ata“ Lameck. Auch Hosen und Stutzen sind in VfL-Blau gehalten. Auswärts spielt die Mannschaft im gleichen Design ganz in weiß mit blauem V-Kragen und blauen Bündchen. DO YOU FOOTBALL hat diese individuelle Kollektion gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen ausschließlich für den VfL Bochum 1848 entworfen. Die Kollektion wird von der Lizenzmannschaft, der U23 und den Nachwuchsmannschaften getragen. „Mit dem Trikot kommunizieren wir wichtige Leitwerte des Vereins und tragen damit zur Identität und Unverwechselbarkeit des VfL bei“, so Ansgar Schwenken, VfL-Vorstand.

Merchandising als Plattform für das Leitbild

Der VfL Bochum 1848 hat 2007 als erster deutscher Bundesliga-Klub ein Leitbild mit sechs Leitwerten formuliert, um die eigene Identität zu wahren. Die Leitwerte „Tradition“ und „Unbeugsamkeit“ stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt. Die Team-Kollektion ist dabei ein wichtiger Baustein für die Außendarstellung des Leitbildes. „Wir gehen mit dem VfL neue Wege, indem wir das Merchandising nutzen, um die Leitwerte des Vereins in die Öffentlichkeit zu transportieren“, erläutert Bernd von Geldern, DO YOU FOOTBALL-Geschäftsführer.

Die Trikot-Line (Heim-, Auswärts- und 3. Trikot) sowie die übrige Team-Kollektion sind als Fanartikel in den VfL-Fanshops Stadioncenter und in der City, im Onlineshop und im ausgewählten Sportfachhandel ab dem 2. Juli erhältlich. Der Trikotpreis beträgt 39,95 Euro.





Individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine

DO YOU FOOTBALL ist ab dem 1. Juli neuer Ausrüster und Premium-Partner des VfL Bochum 1848. Der Ausrüster ist für seine außergewöhnlichen Kollektionen für ausgesuchte Vereine mit Identität, Historie und Fankultur bekannt, u. a. durch sein Engagement beim FC St. Pauli. Für den das Unternehmen z. B. in der Saison 2005/2006 das Camouflage Trikot entworfen hat. DO YOU FOOTBALL erstellt in enger Abstimmung mit den Vereinen individuelle Team-Kollektionen, die als Fanartikel zu fairen Preisen vertrieben werden.

Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÃœBER DO YOU FOOTBALL
DO YOU FOOTBALL macht Kleidung für Fußballliebhaber. Die Marke steht für trendige und innovative Fußballbekleidung in einem außergewöhnlichen Style – geeignet für den Bolzplatz, die Freizeit oder die Straße. Der Ausrüster setzt sich für die Demokratisierung des Merchandising ein, weswegen die Hamburger nicht nur auf faire Preise, sondern auch auf hochwertige Qualität ihrer Textilien achten. DO YOU FOOTBALL rüstet vier Mannschaften von der 1. bis 3. Liga aus: VfL Bochum 1848, FC St. Pauli, FC Augsburg und 1. FC Union Berlin. Dabei versteht sich DO YOU FOOTBALL nicht als Ausrüster im klassischen Sinne, da die Marke ausschließlich individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine entwirft.
BILDMATERIAL

Ein druckfähiges Bildmotiv der neuen Kollektion des VfL Bochum 1848 für die Saison 2008/2009 steht für Sie zum Download bereit im Pressebereich auf der Website von DO YOU FOOTBALL: www.doyoufootball.de/presse.php



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
DO YOU FOOTBALL
Ulf Werner
Tel.: 040 65 69 72 15
ulf.werner(at)laub-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Maritim in die neue Bundesligasaison Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft: Matsch-Match-Fun mit Schlammbad
Bereitgestellt von Benutzer: laubpart
Datum: 02.07.2008 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52652
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Werner
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 656 972 15

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VfL Bochum 1848: Neues Trikot transportiert Leitbild des Vereins "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Do You Football (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DO YOU FOOTBALL BAUT TEAM AUS ...

Hamburg, 22. Juli 2008. Teamsportausrüster DO YOU FOOTBALL stellt sich neu auf. Fabian Gerstung (35) baut als neuer Vertriebsleiter den Vertrieb der DO YOU FOOTBALL-Teamsportkollektion aus. Der studierte Betriebswirt war von 2001 bis 2007 bei Nike D ...

Maritim in die neue Bundesligasaison ...

Hamburg, 30. Juni 2008. Hamburger Hafen, Landungsbrücken und Reeperbahn sind die Wahrzeichen des Hamburger Stadtteils St. Pauli – und natürlich die Kiezkicker des FC St. Pauli. Seit 1910 ist der Kiezklub auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg-St. P ...

Ein Retrotrikot für den 1. FC Union Berlin e.V. ...

Hamburg/Berlin, 25. Juni 2008. Platz 4 in der abgelaufenen Regionalliga-Saison bedeutet für den 1. FC Union Berlin die Qualifikation für die neue 3. Liga. Und auch beim Trikot werden die Eisernen neue Wege gehen – mit ihrem neuen Ausrüster DO YO ...

Alle Meldungen von Do You Football