(ots) -
Mit 346 Millionen Banner-Displays pro Quartal (Q1 2011) und einem
Anteil am Display-Markt von mehr als 30 % muss man sich nicht mehr
fragen, ob man Facebook zu Werbezwecken verwenden soll, sondern eher,
wie man das soziale Netzwerk zum bestmöglichen Vorteil nutzt.
Kunden des Unternehmens für digitales Marketing Adform sind nun
in der Lage, mit ihren Facebook-Kampagnen optimale Ergebnisse zu
erzielen, indem ausschliesslich mit Alchemy Social gearbeitet wird.
Hierbei handelt es sich um eine bekannte Anwendung vom
internationalen Informationsdienstleistungsunternehmen Experian.
Die Integration von Alchemy Social in der Online-Plattform von
Adform bedeutet, dass es von nun an möglich ist, die Inhalte von
Banner-Werbungen zu erstellen und zu aktualisieren sowie finanzielle
Daten aus den Facebook-Kampagnen zu erhalten. Durch dieses neue
Angebot wird Adform zur umfangreichsten Cloud-basierten Plattform für
Verwaltung, Kauf, Messung und Optimierung von Online-Kampagnen
innerhalb des gesamten Bereichs der digitalen Werbung,
einschliesslich Rich Media.
"Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Alchemy
Social, die unseren Kunden eine effiziente Methode zum Vergleich des
gesamten Bereichs Online-Display-Werbung ermöglicht", erklärt Martin
Stockfleth Larsen, Leiter der Abteilung Marketing und New Business
bei Adform. "Durch die effiziente API-Integration lassen sich
umfangreiche Berichte erstellen. Somit wird durch die Nutzung dieser
Möglichkeit Zeit gespart. Die Einstellungen sind ausserdem viel
benutzerfreundlicher als die Benutzeroberfläche von Facebook."
"Das Team von Alchemy Social freut sich sehr darüber, mit Adform
auf den grossen europäischen Märkten zusammenzuarbeiten. Das rapide
Wachstum von Facebook Advertising spielt auf dem Display-Markt eine
entscheidende Rolle. Daher werden Kunden enorm von der Integration
von Alchemy durch Adform innerhalb des bereits bestehenden Angebots
profitieren. Alchemys Partnerschaft mit Adform ermöglicht Kunden,
Facebook-Kampagnen als separate Einheit zu verwalten und dabei die
Möglichkeit zu haben, sie zusammen mit anderen Online-Aktivitäten
einzusehen", erklärt Will Ashton, Geschäftsführer von Alchemy Social.
Durch die Nutzung von Alchemy Social wurde eine etwa 80 Prozent
höhere Klickrate (Click Through Rate, CTR) dokumentiert und ein 50
Prozent niedrigerer Preis pro Klick (Charge per Click, CPC) erzielt
als mit einer durchschnittlichen Facebook Ad. Alchemy Social ist die
erste Anwendung zur Optimierung der Facebook-Ads-API und nun ein
optionales Produkt der gleichnamigen Online-Plattform von Adform.
Ãœber Adform
Adform schliesst den Kreis durch integrierte Medienplanung, Kauf,
Optimierung und Berichterstellung für alle Online-Display-Werbungen
an einem Ort. Somit werden in hohem Masse Zeit, Kosten und Ressourcen
gespart.
Die einzigartige Plattform von Adform enthält
Display-Ads-Dienste, Rich-Media-, Video-, Mobil- und Dynamic-Ads,
Personalised Targeting und Echtzeit-Biddings durch eine Integration
mit grossen Inventory-Akteuren, die Display-Werbung für
Media-Agenturen und Benutzer von Online-Werbung einfach, relevant und
lohnenswert macht. Adform wurde 2002 in Dänemark gegründet und
unterhält nun Zweigstellen in neun Ländern, darunter Grossbritannien,
Deutschland und Italien.
Besuchen Sie http://www.adform.com oder
http://www.twitter.com/adforminsider, um weitere Informationen zu
erhalten.
Adform-Logo:
http://www.adform.com/site/help-and-resources/logotypes
Ãœber Techlightenment
Techlightenment ist ein Unternehmen der Experian-Gruppe und wurde
2007 von Arjuna Gihan Fernando und Ankur Shah gegründet.
Techlightenment entwickelt Technologie zur Förderung von
Werbekampagnen in sozialen Medien für multinationale Unternehmen und
internationale Werbeagenturen. Das Unternehmen nutzt einen auf Daten
ausgerichteten Ansatz, um in hohem Masse zielgerichtete
Online-Kampagnen zu entwickeln, umzusetzen und nachzuverfolgen sowie
um Zielgruppen auf effiziente Weise zu identifizieren und zu
erreichen. Zu den Kunden gehören GlaxoSmithKline, Universal Pictures
und Dr. Martens. Techlightenment ist ein Facebook Preferred Developer
Consultant und Advertising API Beta-Teilnehmer sowie der einzige
MySpace European Development Partner.
Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie
http://www.techlightenment.com
Martin Stockfleth Larsen
Leiter der Abteilung Marketing und New Business
Martin.larsen(at)adform.com
Tel. +45-31-661-663
Twitter: (at)martinmov
Twitter: (at)adforminsider
Pressekontakt:
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